Mein Mann träumt

Emma05

Mitglied
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
35
Ort
Kraichgau
Hallo

Ich frage nicht für mich sondern für meinen Mann .
Er träumt zur Zeit öfter von Drachen und Wasser ,er würde gern wisssen was das zu bedeuten hat

Mfg emma
 
Werbung:
Hallo


in welchen Zusammenhang träumt dein Mann davon?

Ist das Wasser fließend, in einer art Behälter, der ein ruhiger See, Meer?

In welchen Zusamenhang steht der Drache dazu?


Alles Liebe
 
MaTrixx schrieb:
Hallo


in welchen Zusammenhang träumt dein Mann davon?

Ist das Wasser fließend, in einer art Behälter, der ein ruhiger See, Meer?

In welchen Zusamenhang steht der Drache dazu?


Alles Liebe
Also er ist im tiefen wasser drin ,er meint es wäre das Meer ,und unter Wasser ,und mit den Drachen fliegt er .

Emma
 
Emma05 schrieb:
Also er ist im tiefen wasser drin ,er meint es wäre das Meer ,und unter Wasser ,und mit den Drachen fliegt er .

Emma

Das Meer könnte für Gefühle stehen, je nach dem wie die Oberfläche des Meeres
im Traum beschaffen ist, so sind die Gefühle zu einer Lebenssituation.
Es könnte sich auch um Bewußtes, welches auf der Oberfläche schwimmt und
Unbewußtes welches im Wasser oder auf dem Grund des Meeres zu erkennen ist. Ist es ein tiefes klares Wasser ? Der Grund klar zu sehen, so ist ihn einiges zu seiner Situation klar.
Das ist sehr interessant das der Drache darin auftaucht. Der Drache ist das fünfte Zeichen des chines. Tierkreises es entspricht unseren Löwen.

C.G. Jung, der die immer wiederkehrenden Symbole in Träumen, Märchen und Legenden erforschte, ist der Ansicht, das der, der mit dem Drachen kämpft, ein Ausdruck eines Kampfes zwischen dem Ich und Kräften des Unbewußten ist.

Da er mit dem Drachen fliegt hat er den Drachen in sich gezähmt.

Wasser und Feuer(Drache,feuerspeient), das Element Luft ist in dem Traum auch enthalten, den er fliegt mit dem Drachen.

Alles LIebe




.
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Das Meer könnte für Gefühle stehen, je nach dem wie die Oberfläche des Meeres
im Traum beschaffen ist, so sind die Gefühle zu einer Lebenssituation.
Es könnte sich auch um Bewußtes, welches auf der Oberfläche schwimmt und
Unbewußtes welches im Wasser oder auf dem Grund des Meeres zu erkennen ist. Ist es ein tiefes klares Wasser ? Der Grund klar zu sehen, so ist ihn einiges zu seiner Situation klar.
Das ist sehr interessant das der Drache darin auftaucht. Der Drache ist das fünfte Zeichen des chines. Tierkreises es entspricht unseren Löwen.

C.G. Jung, der die immer wiederkehrenden Symbole in Träumen, Märchen und Legenden erforschte, ist der Ansicht, das der, der mit dem Drachen kämpft, ein Ausdruck eines Kampfes zwischen dem Ich und Kräften des Unbewußten ist.

Da er mit dem Drachen fliegt hat er den Drachen in sich gezähmt.

Wasser und Feuer(Drache,feuerspeient), das Element Luft ist in dem Traum auch enthalten, den er fliegt mit dem Drachen.

Alles LIebe




.

Vielen Dank erstmal ,für Deine Antworten

Also er ist komplett vom Wasser umschlossen ,er sieht kein Himmel so auch keinen Grund ,garnichts nur klares Wasser und wenn er aufwacht ist er total dessorientiert .

und mit dem Drachen kämpft er mit andren Drachen .

Emma
 
Zurück
Oben