Mein Mann ist gestorben

Ansaara schrieb:
Aber das mit Wunschdenken versteh ich nicht, wie könnt ich mir wünschen dass er uns nicht sehen will?
Es hängt damit zusammen dass er im Unbewussten für dich noch lebt und dann würde er euch ja auch sehen wollen können. Da er aber nicht kommt, da er eben nicht mehr lebt, verbindest du es einfach damit, dass er euch nicht sehen will. Auch eine Form der unbewussten Verleugnung seines Todes.
 
Werbung:
hallo schützin,

auch von mir, mein herzlichstes beileid.

kann mich nur der meinung von inuminata anschliessen. zünde eine kerze an und rufe die engel. bitte sie deinen mann zu begleiten und auch dir beizustehen.
 
Oops. Sorry, hab zu schnell gelesen und geantwortet, natürlich kann das unbewusstes Wunschdenken sein , ich wünschte er lebte noch- hab ich zuerst nicht richtig verstanden. Ich wünsche mir bewusst, dass es ihm jetzt besser geht als auf der Erde , die für ihn beruflich und auch zeitweise privat sehr sehr stressig war.
Er hat sich für alle aufgeopfert und an sich selbst als letzten bzw gar nicht gedacht...
Du musst viel Kraft haben bei Deiner Tätigkeit jimmy, ich finde es toll dass Du das machst. Vielen Dank für Deine Antwort!
und auch Dir Danke, illuminate , ich werde es befolgen!
 
Aber ich weiss doch dass er noch lebt, seine Seele lebt doch weiter - nur in einer anderen Ebene. Ich hab auch früher Kontakt mit ihm gehabt ich hab sogar seine Stimme gehört- ich bin nicht verrückt -ich hatte mal den Schnuller verlegt und bat quasi "bitte sag mir wo ist der Schnuller" - er hat geantwortet : "im Babyschlafsack" . ich hab aber weiter die ganze Wohnung durchsucht , worauf er deutlicher gesagt hat :Hörst du denn nicht? im Schlafsack ! Als ich dann nachgesehen habe, war er tatsächlich drin - das ist aber nur ein Beispiel von Vielen und ein eher banales aber angeblich zeigt sich der Kontakt gerade oft in alltäglichen und banalsten Situationen.
In der Zeit als es am aller aller schlimmsten war, mit den Erbschaftsstreitigkeiten (auch noch) und so, träumte ich von ihm, dass er mich einfach wortlos nur umarmte und ganz festhielt.
Ich glaube nicht, dass diese Träume nur Wunschdenken sind, ich habe auch mit einem Medium darüber gesprochen , welche auch die Stimmen Verstorbener hört und sie hat mir einiges bestätigt.
Ich glaube ganz sicher, dass sie weiterleben.
 
hallo schützin,

zuerst mal mein tiefstes mitgefühl, es tut mir sehr leid, dass dein mann gestorben ist.

leider kann ich dir diesbezüglich nicht sehr viel sagen, aber ich kann dir bücher und auch den wunderbaren film von Elisabeth Kübler Ross empfehlen, sie hat sich mit dem thema tod sehr intensiv auseinander gesetzt.

vielleicht kann sie dir ein wenig eine stütze sein.

alles liebe
 
Liebe Claudia,

auch von mir mein höchstes Mitgefühl an dich:umarmen:

Dein Mann hört dich, sprich mit ihm, er ist immer bei dir auf einer anderen Frequenz, wo die Kommunikation zwischen euch mehr innerlich abläuft über ein Gefühl vom inneren Wissen. Frage ihn alles was dir im Herzen brennt, er wird dir Botschaften senden. Du wirst wissen es ist von ihm.
Sein Körper hat sich von dir verabschiedet, nicht seine Seele..ihr seit miteinander verbunden auf ewiglich.

Sende dir Kraft und Trost und das du deinem Gefühl vertrauen kannst, dein Mann bleibt an deiner Seite. :liebe1:

Seyla
 
hallo
ich hab auch so einen endlichen fall gehabt nur mein verlobter war erst 51 und er is in meiner wohnung in meinen armen gestorben und er hatte auch keine anzeichen für einen akutten herzifakt aber er hatte einen und ich muss sagen das ich da sehr gut mir fühlen kann ,wie du dich gerade fühlst . ich muss sagen ich bin erst 26 und ich thu mir überhapt ned leicht damit das ich meinen patner denn ich über alles geliebt habe denn ich mehr liebt hab alls alles andere auf dieser welt . ich kann ihn auch ned los lassen und ich denke jede stunde daran und ich kann dir auch sagen . das stimmt das die seele wanderen geht denn ich hab es selber mit erlebt und ich muss sagen ich hab mich gefreud das er da war .denn das gefühl das er auf mich aufpasst is ein wansinns gefühl .und ich weiss auch wenn ein mensch gestorben is das er dich drei stunde nachnach auch noch hört . nur er kann halt nix mehr sagen .das is ja die scheisse .ich muss auch sagen ich hab viel unterstüzung von meiner grossen schwester und von einen sehr gute freudn von mir denn hilft mir auch sehr gut darüber weg . melde dich halt mal wenn du lust hast ok
 
Werbung:
Schützin;531460 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Vor zwei Tagen ist mein lieber Mann, mit dem ich erst zwei Monate verheiratet war, ganz plötzlich mitten in der Nacht, ohne Vorankündigung mehr oder weniger im Schlaf gestorben. Die Rettung hat ihn noch eine Stunde reanimiert, am Weg ins KH ist er dann verstorben (seine Seele hat den Körper wohl schon verlassen, bevor die Rettung kam, fühle ich zumindest so). Er war erst 38 und hatte wahrscheinlich einen schweren Herzinfarkt - wir haben den Obduktionsbericht noch nicht.

Die Trauer und den Schmerz kann wahrscheinlich eh nur der nachempfinden, der das selber miterlebt hat. Gottseidank bin ich in meiner Familie eingebettet und auch der Freundeskreis ist die ganze Zeit da für mich.

Nun zu meiner Frage? Wie ist das mit den Seelen von Menschen die so plötzlich verstorben sind? Ich habe schon gehört, dass das für diese Seelen besonders schwer ist, sich zu trennen. Stimmt das? Vielleicht würde das schon mal hier im Forum besprochen, aber ich habe im Moment einfach nicht die Kraft, alles durchzulesen. Könnt mir ja auch einen Link posten, falls es das Thema schon mal gab.

Ich möchte meinem lieben Schatz auf seinem Weg ins Licht helfen, wenn das irgendwie geht.

Wäre auch froh, wenn sich wer meldet, der auch so was hinter sich hat, also in jungen Jahren den geliebten Partner so plötzlich verloren hat.

Liebe Grüße
Claudia

Liebe Claudia,
ich umarme und drücke dich ganz fest!
Ich hab Gott sei Dank so was nicht erlebt. Aber ich bin sicher, wenn du ihm liebevolle Gedanken sendest, dass er diese empfangen wird. Und er bei DIR ist, auch wenn du es nicht wahrnehmen kannst.

Für uns ist es nicht nachvollziehbar, warum jemand so mitten im Leben rausgerissen wurde. Es gibt hier einen wunderschönen Thread, wo zahlreich erzählt wird, dass und wie die Liebsten "drüben" warten- auf uns, die (noch) auf Erden leben.....:trost:

alles Liebe wünscht Dir Gabrielle
 
Zurück
Oben