mein mann ist für immer gegangen

So etwas zu lesen macht mich betroffen und tut mir sehr leid für dich. In unseren Gedanken und unseren Herzen leben die Menschen weiter, sie gehn nie ganz von uns.
Auch wenn diese Worte jetzt vielleicht kein wirklicher Trost sind.
 
Werbung:
Liebe Petra,

ich bin erst seit gestern hier in dem Forum - eigentlich weil ich mir Hilfe gewünscht habe, dass mir jemand vielleicht einen Weg zeigt - der zwar sicherlich da ist, aber mir noch verborgen ist.

Ich weiß, dass ich auf meine Nachricht eine Antwort erhalten habe - habe sie aber noch nicht gelesen.....

....sondern bin jetzt zuerst zu Deinem Thread geführt worden!

Ich habe DEINE Nachrichten gelesen und ich möchte Dich daran teilhaben an meinen Empfindungen die ich dabei hatte - weil sie DIR gehören:

Liebe Petra mir tut Dein Verlust sehr leid, es gibt keine Worte dafür - aber versuche zu akzeptieren, dass ALLES im Leben seinen Sinn hat.

In einer sehr schweren Zeit meines Lebens, wurde ich an einen Spruch eines Tageskalenders herangeführt – in einem Hotel das ich nur für eine Nacht besuchte, als Flucht von meinen Aufgaben des Lebens – darauf stand:

Probleme, Schwierigkeiten, Prüfungen gehören zum Leben wie Sonne und Mond.
Wozu wäre sonst der freie Wille in unserem Gepäck?
Prüfungen – sei gewiss – besteht nur der, der aus ihnen mit mehr Lebensfreude und mehr Liebe zu sich selbst und den Menschen hervorgeht.
Jeder andere hat nicht bestanden - NOCH NICHT - denn der große Trost ist
Die nächste Prüfung kommt bestimmt.
Und damit die nächste Chance, sich an die Lebensfreude und die Liebe zu erinnern.

Dieser Zettel – total zerknittert, hängt vor mir auf meiner Pinwand – mich immer wieder daran erinnernd und jetzt für DICH bestimmt!

Ich spürte während des Lesens Deiner Zeilen sehr viel schöne positive Energie – und jetzt beim Schreiben dieser Worte durchströmt es mich noch viel mehr – als Bestätigung, dass ich Dir schreiben soll – meine Worte.

Liebe Petra, Dein Mann ist zwar nicht jeden Augenblick Deines Lebens bei Dir und Eurer Tochter – aber sehr viel Zeit. Es geht ihm – so gut es ihm gut gehen kann – gut. Er vermisst Euch ebenso wie ihr ihn, aber das Leben geht weiter – für Euch alle.

Ihr werdet Euch wieder sehen und ihr werdet gemeinsam noch viel Zeit verbringen.

Die Kette in der blauen Schachtel war als Geschenk für Euren Hochzeitstag bestimmt.

Dein Mann ist öfters bei Dir – nicht nur als Deine Katze gefaucht hat – aber ja er war auch zu diesem Zeitpunkt da – DU hast ihn auch gespürt – es war kein Trugschluss.


Eure Ziel und Pläne haben sich für niemanden verändert – weder für Dich noch für ihn. Erfülle sie Dir – für Dich – in vielen lieben Gedanken an ihn – aber es sind vor allem auch DEINE Wünsche und er wird sie mit Dir erleben, wenn Du sie anpackst.

Du wirst alle Kraft haben die Du für Deine Vorhaben benötigst – habe keine Angst davor es anzupacken. Du wirst im Tun die unerschöpfliche Kraft spüren – fang einfach an – Du wirst es selbst spüren…….

Liebe Petra, zum Abschluss meiner Zeilen möchte ich Dich bitten, ein wenig auch meiner Worte Beachtung zu schenken:

Anstatt darüber traurig zu sein, was Du verloren hast, sei dankbar dafür was Du erleben durftest – welches Glück Du hattest, dass Du die schöne, erfüllende Zeit mit Deinem Mann hattest, auch wenn sie viel zu kurz war – für den Augenblick. Wir haben alle unsere Bestimmung und Zeit. Vertraue darauf, dass alles seinen Sinn hat – auch wenn wir es im Hier und Jetzt nicht verstehen.

Ich wünsche Dir & Deiner Tochter aus tiefsten Herzen ein schönes Weihnachtsfest und vergiss nie – Du bist NICHT alleine

lg
MaBin
 
Ich habe eigentlich nur einen Wunsch,daß meine Zeit hier auf der Erde auch bald abläuft und ich bei ihm sein darf! Dann kann uns nichts mehr trennen.......
Ich weiß nicht,ob ich die Kraft finde um mein Leben weiter zu leben.Unsere Träume zu verwirklichen,ich weiß es einfach nicht!!!!
 
ach petra ich hab auch nur diesen wunsch... am liebsten will man direkt mitgehen... aber leider kann man es sich nicht aussuchen :(
 
Ich habe eigentlich nur einen Wunsch,daß meine Zeit hier auf der Erde auch bald abläuft und ich bei ihm sein darf! Dann kann uns nichts mehr trennen.......
Ich weiß nicht,ob ich die Kraft finde um mein Leben weiter zu leben.Unsere Träume zu verwirklichen,ich weiß es einfach nicht!!!!

Petra, euch kann nichts trennen!

Ihr seid im Augenblick nur in einer unterschiedichen Dimension, habt beide andere Aufgaben erhalten, die ihr erfüllen sollt.

Lies Dir meine ersten Zeilen nochmals durch - DU HAST DIE KRAFT - sie ist in Dir.....mach einfach den ersten Schritt - Du wirst nichts damit verlieren oder verraten - ganz im Gegenteil.

Eines solltest Du auch nicht vergessen, es gibt Menschen rund um Dich, denen Du auch fehlen würdest - willst Du ihnen das selbe Gefühl bescherren?

Nimm Dein Schicksal an - es ist - Du wirst sehen, es wird damit leichter sein, ohne das Du den Schmerz verdrängen mußt.

ach petra ich hab auch nur diesen wunsch... am liebsten will man direkt mitgehen... aber leider kann man es sich nicht aussuchen :(

Wir ALLE haben unsere eigene Bestimmung - dagegen können wir uns nicht wehren.

Es sind Prüfungen die uns das Leben bescherrt - ob es eine Auflösung eines Karmas ist, oder wie immer man es sonst nennen mag.


Alle die meine Worte lesen - glaubt mir, ich weiss von was ich spreche.

Ich selbst stand schon am Abgrund des Lebens und begann die Tat.

In allerletzter Sekunde besann ich mich....nicht allzu lange darauf durfte ich einen Mann dessen Frau einen Selbstmordversuch hatte, beistehen.

DAS hat mir gezeigt - das ICH noch eine Aufgabe hier habe - das ich gebraucht werde.

Ich wünsche Euch beiden das Licht, dass Euch führt - das ihr erkennt das alles seinen Sinn hat - und das wir uns alle wieder finden.

Die Zeit die wir hier auf der Erde sind - als das was wir hier sind - ist wie ein Tropfen im großen Ozeon - ein nichts im Vergleich zur Ewigkeit.

lg
MaBin
 
ja aber 50 jahre alleine ..nur für prüfungen...das was wichtig ist wird mir vorerst verwehrt..

ich meine ich habe geschworen in meinen jahren die ich habe meiner freundin zu beweisen das all die worte die wir in den 4 jahren austauschten auch von mir ernst gemeint waren..das diese worte sich nur wegen ihrem tod nicht geändert haben...ich werd es ihr beweisen...vllt ist das meine prüfung
 
@Kenshin

Ich spüre leider nur Verbitterung in Deinen Worten - das versperrt mir leider auch das ich ein wenig in Deine Situation reinfühle.....

Mir kommt vor, dass Du Dein Schicksal nicht annimmst - nicht akzeptierst.

Damit kannst Du leider auch nicht die positive Energie die auf Dich zugehen möchte empfangen.

Ich wünsche Dir das Du den Glauben in Dir findest - das alles was uns passiert einen Sinn hat.

Wir können traurig sein was uns passiert - aber wir sollten es auch annehmen und versuchen den Weg weiter zu gehen.....

lg
MaBin
 
@Kenshin

....ich habe gerade Deine Beiträge nachgelesen!

Jetzt verstehe ich Deine Verbitterung die ich spüre - verständlich - ist Dein Verlust erst vor kurzem passiert.

....es ist nicht nur Dein Verlust - auch sie kann ihr Schicksal noch nicht ganz annehmen - weil sie Deine Verzweiflung spürt.

Versuche bitte - nicht nur für Dich - sondern auch für sie - nicht nur Verbitterung für den Augenblick zu empfinden.

Ich bin in Gedanken bei Dir
lg
MaBin
 
Werbung:
was heisst eigentlich loslassen im bezug auf einen toten?

heisst das das man das was passiert ist zwar nicht akzeptiert aber annimmt?
 
Zurück
Oben