mein mann ist für immer gegangen

liebe iapetra!
da die richtigen worte zu finden,geht nicht.
wünsche dir von herzen,das du irgendwann mal wieder ein lächeln findest.und alles gute und liebe dir :umarmen:
 
Werbung:
Es ist verdammt schwer,aber du wirst es schaffen,auch für dich werde es ein anderes Leben einmal geben,und dir wird auch irgendwann klar,das er zwar weg aber doch bei euch ist.Ich wünsche dir viel kraft und Mut.
Lg
Eisfee62:flower2:
 
Liebe iapetra!

Lass Dich erst mal in den Arm nehmen :trost:

Ich kenn Deine Gefühle sehr gut, auch ich habe meinen Mann vor ein paar Jahren ganz plötzlich verloren.

Es gibt eigentlich momentan nichts, was Dich trösten könnte, das weiß ich.

Du bist jetzt in einer Phase, wo der Schmerz täglich schlimmer wird, weil es einem von Tag zu Tag immer mehr bewußt wird (nach der Trance der ersten Tage und Wochen), dass es ein Abschied für IMMER ist und dass der geliebte Partner NIE mehr wiederkommt.

Das tut so unbeschreiblich weh, dass man glaubt, es nicht ertragen zu können.
Mir half in dieser Situation sehr meine Arbeit, meine Freunde und Kollegen, die ich Tag und Nacht anweinen konnte und auch medikamentöse Hilfe.
Es gibt heutzutage schon sehr moderne Medikamente, die nicht süchtig und auch nicht benebelt machen. Aber sie machen die Situation einigermaßen erträglich.
Außerdem halfen mir sehr Bücher von Doris Wolf ("einen gelieben Menschen verlieren") und von Elisabeth Kübler Ross.
Und nicht zuletzt auch dieses Forum, in dem Du immer Menschen findest, die Dir zuhören.

Der Weg, der vor Dir liegt, ist steinig und schwer, aber er lohnt sich. Das kann ich Dir als Trost sagen. Und eines Tages wirst Du mit Dankbarkeit und Liebe an die Zeit zurückdenken, die Du mit Deinem Liebsten verbringen durftest.

Bis dahin wünsch ich Dir ganz viel Kraft

Sunny
 
Hallo!


Ich wünsche dir viel Kraft und fühle intensiv mit dir. Habe sehr jung meine Mutter verloren und es war schlimm. Also kann ich deinen Schmerz nachvollziehen.

Denk intensiv an deine Tochter, sie braucht dich. Für sie musst du stark sein. Weil auch sie hat ihren Vater verloren. Ihr zwei habt jetzt einen steinigen Weg vor euch, den ihr gemeinsam besser meistern werdet. Und denke immer, dein Mann lebt in euren Herzen für immer weiter.

Ich schicke euch beiden viel Kraft, Hoffnung und Liebe. Werde vor dem Einschlafen intensiv an euch denken.

Denn ich kann eure Trauer ein bisschen fühlen.......


lg Felice
 
Liebe iapetra,

es tut mir sehr leid, dass du diesen grossen Schmerz tragen mußt - ich hab auch meinen Mann verloren und weiß vielleicht wie du dich fühlst.
Die erste Zeit hatte ich immer schrecklich Angst vor dem Wachwerden, der erste Gedanke morgens war dass "es wahr ist", ich nicht nur schlecht geträumt hab. Inzwischen ist schon einiges an Zeit vergangen, aber ich falle immer noch in tiefe Löcher und der Schmerz ist nicht wirklich fort, aber er hat sich geändert, auch ich hab mich geändert. Nur mein Umfeld merkt es nicht..........sehr geholfen hat mir mich mit Gleichbetroffenen auszutauschen, da war immer Verstehen da. Von den "Freunden" hört man ja schon nach zwei Monaten "jetzt reiß dich zusammen, das Leben geht schließlich weiter".
Das es weitergeht weiß man selbst auch, die Frage ist nur das wie und unter welchem Schmerz, aber davon kann man nichts erahnen wenn man es selbst nicht erlebt hat.

Ich kann dir gar nichts von deinem Schmerz nehmen, möchte dir nur viel Kraft wünschen und ja - reden hilft ungemein
 
hallo!
Heute sind seit den Unfall 9 Wochen vergangen,aber ich habe das gefühl das es heute passiert ist.Mein Mann fehlt mir sooo stark.Egal was ich mache.Ich sehe ihn überall.Am Samstag bin ich das erste Mal am Unfallort vorbeigefahren,ICH HATTE DAS GEFÜHL MEIN HERZ ZERREISST.
Ich weiß,da es irgendwie weitergehen muss(ich weiß-er kann nicht mehr zurück zum mir)
aber ich habe keine noch keine ahnung wie???
Ich habe nicht nur meinen Mann verloren sondern auch den besten Zuhörer der Welt.
Mein Mann hat mich verstanden-wenn es mir schlecht ging,hat er mich aufgemuntert-er war immer für mich da.
Und jetzt geht er mir so richtig schlecht und ich habe einfach das Gefühl,daß mich niemand versteht!!!
 
Hallo iapretra,

leider kann ich gut nachempfinden wie du dich fühlst - und das Unverständnis der Umwelt kenne ich leider auch nur zu gut.
Ich denke neun Wochen ist auch eine sehr kurze Zeit um das alles zu realisieren, vorerst steht man doch unter Schock und weiß nicht ob das alles überhaupt wahr sein kann.
Dein Schmerz ist richtig und dass es sogar schlimmer wird - es ist alles völlig normal, gib dich deinem Schmerz hin, weine wenn dir danach ist, du hast das Recht dazu. Du musst dir einfach Zeit geben, jeder lebt seine Trauer anders, jeder hat seinen eigenen Rytmus.

Ich schreib dir noch eine PN

Lieben Gruss von Fernblick
 
Es tut mir so leid für dich. Mein Beileid!
Ich wünsche dir trotzdem das beste für die Zukunft.
Es ist schwer so etwas durchzustehen.
Diese Liebe die ihr beide hattet wird immer in deinem Herzen bleiben- bis in alle Ewigkeit.
Es ist ein Teil von deinem Leben, du wirst ihn in Ehren halten.
Und dein Mann wird trotzdem bei dir sein auch wenn du loslassen musst.
Sieh es als Geschenk Gottes, dass du diesen Mann hattest doch die Zeit ist rücksichtslos.
Auch ich hasse die Zeit sie nimmt einem skrupellos alles was man mag.
Sie ist das einzige was ich hasse.
Aber wir müssen stark sein, besonders du in dieser Zeit.
Ich habe Tränen in den Augen.
Und ich hoffe für dich auch wenn es weh tut, dass du deinen weiteren weg gehen wirst. du hast sicherlich talente. Sie sind der sinn im leben und die freude und die freunde.
ohne sie wäre alles sinnlos.
aber so hast du unterstützung.
Ich umarme dich!
Von Herzen inuminata
 
Werbung:
Hallo!
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldelt.War im Krankenhaus. Heute sind es 16 Wochen her,aber es wird überhaupt nicht leichter.Ich weiß gar nicht,ob der Schmerz überhaupt einmal nachlässt.Zeitweise glaube ich immer noch,daß er wieder zu uns zurückkommt! gestern war es besonderst schlimm.Suchte gestern ein Dokument-schaute auch in seinen Kasten.Dabei fiel mir eine kleine blaueSchachtel auf.Ich öffnte sie-darin befand sich eine Kette,die mir sehr bekannt vorkam.Wir waren voriges Jahr auf kreta.in einer Auslage,sah ich sie und dachte mir:die muß ich haben.Scheinbar hatte sie mein mann heimlich gekauft und wollte sie mir irgendwann geben.In der Schachtel war auch noch ein Zettel wo auf griechisch stand,für die Liebe meines Lebens!!!Das war für mich ein sehr schlimmer Moment,da wurde mir wieder klar,daß er nicht mehr bei mir ist.......
 
Zurück
Oben