mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Hallo Auch,

mit aufpassen hab ich gemeint das man unterscheiden muß ob derjenige sich nur eine unverrückbare Erklärung sucht die er benutzt um mal ausbrechen zu können. Oder ob es wirklich eine solche Verbindung ist und man nichts tun kann.
Das ist natürlich sehr schwer und fast unmöglich, gerade wenn man sich mit DS/SP nicht auskennt.

Lieb das du fragst, ich sage mal es läuft! Wir arbeiten noch immer an unserer Ehe, auch wenn es schon ene Weile her ist. Aber es braucht halt alles seine Zeit. Rückblickend betrachtet kann er sich sein Verhalten nicht erklären. Es gab vieles was zusammenpasste mit der DS/SP- verbindung, aber auch vieles wo er sich zurückgestellt von mir fühlte.
Wir arbeiten weiter auf und es gibt noch gute und schlechte Tage. Meine Gefühle sind auch nicht wieder alle da.
Er ist in eine andere Abteilung gegangen (seine Entscheidung). Kontakt ist nicht mehr vorhanden.
Manchmal begleitet mich der Gedanke das sie eines Tages vor der Tür steht und wenn er da ist werde ich sie aufmachen, sie reinlassen und ich werde gehen. Das ganze schaffe ich nicht nochmal.
Aber ich schaue meist positiv in die Zukunft und weiß wenn wir weiterhin so an uns arbeiten wird es hoffentlich nicht mehr soweit kommen.

Ich meine, dass die DS/SP immer nur ein Erklärungsmodell für "etwas" ist und als Rechtfertigung dafür dient. Mit Reife, verantwortung hat das alles weniger zu tun.

Wichtig ist, nanina, dass du deinen Weg findest und ihn gehst, unabhängig von anderen und auch unabhängig von deinem Ehemann. Erst dann hat eine Beziehung eine Basis und darin liegt dann die Chance für Beide.

Alles Gute dir weiterhin.....:)
 
Aber ich schaue meist positiv in die Zukunft und weiß wenn wir weiterhin so an uns arbeiten wird es hoffentlich nicht mehr soweit kommen.

Liebe Nanina,

ich freue mich außerordentlich, das zu hören und denke, dass Ihr in der Tat auf einem guten Weg seid. Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr bei Dir gemeldet habe, aber ich brauchte mal ne "Auszeit" hier.
 
Das wäre ein bisschen zu viel erwartet und m.E. auch ziemlich dreist.



Gruß

Von wem wäre das dreist? Es ist doch viel leichter, einen Menschen zu vö..., solange dessen Partner ein unbekanntes Etwas ist.
Ich meine, nicht, dass ich mich darum reissen würde- aber klar würde ich hingehen und gucken (ich hab mal anders gedacht). Ich will doch wissen, "was" es ist... wenn ich das schon bei meinem Partner nicht erkennen kann, vllt. bekomme ich ja dann dort Klarheit.
Hätte ich allerdings die Klarheit, wieso weshalb diese Geschichte entstanden ist, wäre das sinnlos.
 
eben, völlige Offenheit! Immer mit den Bildern im Kopf während ihres zusammenseins. Das kann doch keiner ertragen. Das macht eine Freundschaft unmöglich.
Aber wie ich gelesen habe, gibt es keinen Kontakt mehr zu ihr. Also warum sie jetzt noch kennenlernen wollen. So heilen die Wunden nie.

Genau Janina, das seh ich auch so....
denn dann kommt alles hoch....
hatte natürlich diese Gedanken und wollte ein Gespräch mit ihr...
aber mein Mann wurde da sehr böse damals und meinte es könne dann nie heilen....vor etwa 4 Wochen rief sie ihn nochmal an, weil sie ihrem Mann auch alles beichtete und dieser meinen Mann anrufen wollte.
Sie hatte ihm damit gedroht, genauso wie mein Mann....
das es dann aus mit ihnen sei....der Mann hat nicht angerufen...
für mich war das damals wieder in die Wunde Salz streuen und für meinen Mann auch...aber er hat mir vom Anruf erzählt und es gibt ja
keine Treffen.
Er würde auch, wenn sie nochmal anrufen würde, was wir beide nicht glauben,
ihr klar machen, das er keinen Kontakt und auch keine Gespräche mehr möchte, er nun weiß, das es ne Lernaufgabe war und jeder in seinem Leben
weiter leben muss und auch kann, er mich über alles liebt und ihm bewusst geworden sei, das er ohne mich nicht glücklich sein kann....dazu war er vorher nie bereit...
und wusste nie wie er auf sie reagieren würde, aber nun ist alles klar....
und wenn ich mal wieder trübe Gedanken habe, baut er mich auf und nimmt mir die Angst, und meint, das ich seine große und einzige Liebe bin und es auf diesem Erdenleben immer bleiben werde, das andere was so stark war,
keine Chance mehr hat und er weder Sehnsucht noch Schmerz empfindet,
wenn wir über das Geschehene reden, das war vorher nicht so.
Deshalb will ich sie gar nicht sehen, Foto im Net hat er mir gezeigt,
nicht hören und nicht sprechen, denke dann ist alles wieder da und wird uns
nicht weiter bringen.....
und wie geht es dir Janina???
hat er immer noch Kontakt zu ih???
Ich könnte damit nicht leben, aber bei mein Mann hat ja auch 3 Mon. Affäre mit ihr gehabt......da sieht es dann anders aus....also wenn er sagen würde...
ich muss sie treffen oder anrufen, dann würde ich unsere Ehe beenden.....
Aber dein Mann hat ja keine Affäre mit ihr, spricht ja offen über seinen Schmerz, aber auch das tut weh....ging mir ja genauso......
Wie fühlst du dich und konnte er es beenden???

Lg Androme:)
 
:ironie: hast du wohl vergessen

Sorry Andromi, aber wenn es wirklich seine Dualseele ist, dann sind die beiden im Herzen (= auf Seelenebene) immer miteinander verbunden. Die Dualseelenverbindung ist die Ehe von der die Bibel sagt, dass sie im Himmel geschlossen ist und die der Mensch nicht trennen kann. Was der Mensch allerdings kann ist weglaufen, verdrängen, seine Empfindungen ins Unbewusste rutschen lassen. Der Dualpartner kann deswegen aber durchaus andere Menschen, die nicht sein Dual sind, tief und innig lieben. Die Dualseele bleibt mit ihm verbunden, sie waren, sie sind und sie werden eins sein. Getrennt sind sie nur hier in der Dualität/materiellen Welt.
Spannend finde ich übrigens, dass du gar nicht aus seinem Herzen geschrieben hast, sondern "sienem"... du ahnst es, dass es so nicht stimmen kann.

Das weiß ich, das man auf Seelenebene immer verbunden ist, aber in seinem Herzen ist keine Sehnsucht, kein Schmerz mehr....
er spürt nur noch die starke Liebe zu mir.....und er meint, egal ob sie meine Dualseele ist, ich kann nur dich leben und ich habe erkannt, das das keine Liebe zwischen MANN UND FRAU im typischen Sinne war, sondern nur auf Seelenebene.....und nicht für diese Welt auf der ich lebe bestimmt ist...
Er hat sich verändert, geht viel mehr auf meine Sorgen ein und fängt mich auf, wenn es bei mir schmerzt....er sieht mit mir unsere Zukunft und wir haben noch nie soviel erlebt, wie in den vergangenen 4 Monaten.....
ich denke wir sind auf einem guten Weg und er ist sich so sicher wie nie, das dieses nur eine Prüfung unserer Ehe war und wir dabei sind, sie zu bestehen.
Wenn unsere Liebe nicht so stark gewesen wäre, wäre alles vorbei.....
Nun liegt das Glück bei mir...ich muss es zulassen und vergessen,
er hat losgelassen und begriffen, das macht mich glücklich und zuversichtlich
:umarmen::kiss4:
 
Hallo janina,
wie geht es dir heute......hat sich deine Situation geändert???
Bei mir sieht es eigentlich gut aus, aber ich leide sehr.
Dachte er wäre drüber weg, aber er hat mir sein wahres gesicht gezeigt.
WEnn er getrunken hat, und streit anfing, hat er mich beschimpft und gesagt er liebe nur Dualseele und er hasse mich.
Am nächsten tag bin ich weggefahren, einfach weg schon in der Nacht.
Er rief mich auf Handy an und wollte wissen, was pssiert ist er wisse nicht mehr was genau passiert ist.
hab ihm gesagt, was er mir am Kopf geschmissen hat und ich verschwinden solle.
Er hat sich entschuldigtundes tät ihm leid und er wisse nicht was er da sagte und war selber erschrocken. Aber Besoffene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.
Wenn jemand dauernd sagt, das man nicht so ist wie die andere, was hat das dann für einen sinn.
Er meint, er verstehe es nicht, warum er mir das antut, er will das ich glüclich werde mit ihm, aber ich weiß nicht, ob ich das jemals schaffe.
Nun habe ich Zweifel, manchmal sage ich ihm das auch, das ich das nicht mehr lange aushalte.....allerdings können wir nun auch über alles ruhig reden.
Bin seit gestern in Therapie, habe einiges zu verarbeiten, hoffe, das ich die Erkenntnis bekomme, ob mit oder liebe ohne ihn e´wieder glückloich zu werden.
Er findet es gut, das ich die Therapie mache, er denkt, das er auch Hilfe braucht, um mich nicht zu zerstören....den er liebe mich und will nur mit mir leben....
sein Leben hätte ohne mich unc die Kinder keinen Sinn mehr....das weiß er...

Ich leide und versuche nun in der Therapie, meinen Weg zu erkennen......
und wenn es hne ihn sein muss, dann werde ich ihn gehen......

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....
soweit bin ich schon....

schreibe mal wie du dich fühlst.....und wie du damit umgehst.....
freue mich auf Antwort...deine Leidensgenossin...Andromi
 
Werbung:
Stell dir vor du triffst jemanden der dich auch ohne Worte versteht, du hast aber keine Gefühle sexueller Natur für diesen jemand, einfach nur eine tiefe Verbindung und das Gefühl sie/ihn ewig zu kennen.

Vielleicht kannst du deinen Mann ja mal begleiten, sie kennenlernen, vielleicht bringt sie ihren Partner auch mal mit, vielleicht könnt ihr ja auch gemeinsam an sie schreiben usw.

Du mußt dich da ja nicht ausschließen, dein Vertrauen kann wieder wachsen und du kannst diese Freundschaft problemlos akzeptieren und deinem Mann diesen Freiraum wieder überlassen!

Verweigert er allerdings diesen Kompromiss, solltest du noch einmal über die Beziehung und die Ehrlichkeit darin nachdenken, und ev. doch eine Entscheidung treffen, die für dich stimmig ist und mit der du gut leben kannst.

Alles Liebe und ganz viel Glück in deinem Leben!
 
Zurück
Oben