mein mann hat seine dualseele gefunden

Du verstehst mich.:umarmen: Danke!:)
ja, das tue ich. dennoch kannst du darauf vertrauen das dieses gefühl unzwar anders wird, leichter, aber nicht unbedingt gleichgültig im sinne von schnuppe. die sichtweise ändert sich z.b. und es heißt nicht das er auch gedanklich komplett verschwinden muß. man denkt dann anders an diese person...es fühlt sich friedlicher an und begleitet dich trotzdem noch und es ist wirklich so das man daran wächst und sich in anderen situationen sich dadurch emotional stärker fühlt was wiederum ein vorteil sein kann. es gibt ja auch andere situationen wo man angst hat loszulassen weil man nicht weiß was neues bringt. aber man ist quasi wieder ein stück gereift und traut sich eher weil man weiß das nix schlimmes passiert. also trau dich dich ruhig dich innerlich frei fühlen zu wollen ;)
 
Werbung:
ja, das tue ich. dennoch kannst du darauf vertrauen das dieses gefühl unzwar anders wird, leichter, aber nicht unbedingt gleichgültig im sinne von schnuppe. die sichtweise ändert sich z.b. und es heißt nicht das er auch gedanklich komplett verschwinden muß. man denkt dann anders an diese person...es fühlt sich friedlicher an und begleitet dich trotzdem noch und es ist wirklich so das man daran wächst und sich in anderen situationen sich dadurch emotional stärker fühlt was wiederum ein vorteil sein kann. es gibt ja auch andere situationen wo man angst hat loszulassen weil man nicht weiß was neues bringt. aber man ist quasi wieder ein stück gereift und traut sich eher weil man weiß das nix schlimmes passiert. also trau dich dich ruhig dich innerlich frei fühlen zu wollen ;)



danke Jessey
sehr treffend beschrieben


ich glaube ja, dass ich ein Glückspilz bin
denn der SV auf den ich traf ist ein wunderbarer Mensch
er ermöglichte mir sehr wertvolle Gespräche

so dass ich langsam selbst den richtigen Weg fand...



ob es die Dualseele gibt, das weiss ich nicht
und es ist auch nicht von Wichtigkeit für mich


was ich aber weiss ist
dass es die Liebe gibt und ich habe sie erfahren
und erfahre sie... alles andere ist bedeutungslos



LG Ali:umarmen:
 
Nee, kann nicht jeder sagen. :D

Und ich würde auch nicht behaupten, mein Männe und ich wären eine vollkommene Einheit, weil....so etwas gibt es nicht und wenn, würde es uns beide langweilen.
Aber wir haben (meistens) die gleiche Ansicht auf eine Sachlage, können über die gleichen Sachen lachen, haben die gleiche Einstellung zum Geld, brauchen unsere Ruhe, hassen Einmischungen dritter, machen jeder unser "Ding", sind aber - auch wenn es abgedroschen klingt - eines Geistes Kind, wenn man so will.

Und, wie ich immer behaupte: Wenn es er nicht wäre, wäre es keiner, da bin ich mir ziemlich sicher. Einzeln sind mein Männe und ich schon so etwas wie Einzelgänger, nur das irgendeine Kraft wollte, dass wir zum Zweiergänger wurden, obwohl dies in uns beiden überhaupt nicht angelegt ist......Das Leben ist schon komisch......:rolleyes:


LG
Juppi
Hm. :)

Mit anderen Worten: auch Du hast einen Freund? :D

Naja gut: wenn ihr ähnliche Gewohnheiten und Bedürfnisse habt, dann ergibt sich ja auch keine Notwendigkeit zur Auseinandersetzung. :) Wäre ich eine andere Kommunikationspartnerin von Dir, dann würde ich Dir jetzt vorhalten, daß ihr wohl lustig aneinander vorbei lebt und Euch nicht traut, endlich mal die wahre Liebe zu finden. Die in Euch angelegt ist. (Und das wäre dann die Dualseele.)

Aber bitte. Das Gefühl des Menschen ist auf seine Interpretationen angewiesen, um überleben zu können.

:D
 
Hallo,
endlich mal jemanden gefunden, der es genau so geht wie mir.
Bin seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und habe die Veränderung meines Mannes nicht bemerkt, da ich meine kranke Mutter pflegte.
Habe zwar gemerkt, das er sehr still und immer müde war, er meinte, er sei in Art Lebenskrise die ihn schlapp macht und die Arbeit sei hart.
Als wir eine gemeinsame und lang geplante H-Reise machten,
bemerkte ich, das er immer Streitgespräche suchte....untypisch.
Lies mich aber komischerweise nicht drauf ein, was ich sonst immer tat.
Nach einigen Tagen hab ich ihn dann, nachdem er alleine los ging und mitten in der Nacht wiederkam, darauf angesprochen und er hat gebeichtet.
Hat sie im April auf Ibiza kennengelernt und hat diese Bindung gespürt.
Hat sie dann anhand weniger Punkte ausfindig gemacht und angerufen.
Haben jeden Tag stundenlang telefoniert und er sich 5 mal getroffen.
ER habe das nicht gewollt, kam aber nicht davon los, er war süchtig.
Wenn er zu mir zurückkehrte, hat er schlechtes gewissen gehabt und sich vorgenommen, es zu beenden. Sobald er ihre Stimme hörte, war alles wie weg. Er machte Pläne mit ihr und es sie wäre wie er, keine Probleme alles passt. Haben sich geküsst und wollten auch Sex, aber bis auf Oral ist nichts paasieert, er hätte nicht gekonnt, hätte mich und unsere 4 Kinder gesehen.
Wusste immer das ees falsch war, aber nun, da er mir gebeichtet hat, sah er deutlich seinen Weg und hat das ganze telefonisch nach unserer Reise beendet, sie hätte es akzeptiert. Wir hatten auch schöne Urlaubstage und hatten tollen Sex, wie nie zuvor, deshalb wusste er immer, das ich richtig bin.
Aber die Liebe zu ihrer Seele war halt stark. Hab ihm verziehen.
Aber er hatte diese Gefühle in sich, er zählte mir davon und auch alles, was er mit ihr erlebt hat und die guten Seiten an ihr und das sie auch verheiratet sei und Kinder hätte und wo sie wohnt er wie sie heißt.
Ich hätte am liebsten bei ihr angerufen, aber das wollte er nicht.
Hat mich sogar bedroht, er würde mich verlassen, wenn ich es wage, er hätte es ihr versprochen, das ich nicht anrufe.
Mir tat alles sehr weh, vor allen Dingen die guten Seiten an ihr, hab mich schlecht und falsch gefühlt....und immer wenn ich Zweifel oder Angst hatte, oder über sie ne Meinung hatte, hat er sie in schutz genommen.
Sie ist halt sehr bedeutend, die Seele und das könnte er nicht einfach abschalten, würde er ja gerne...dann ist auch noch meine Mutter gestorben und ich hab gedacht, ich will nur noch sterben.
In der Zeit gab es gute, schöne Zeiten, aber er hat mich auch oft tief verletzt, mit aussagen über sie.....ich hab gedacht, er baut micheinerseitz auf, wie froh er ist, das ich ihm verzeih und anderseits hatte ich das Gefühl, er ist sauer das ich ihm verzieh und er nicht zu ihr gehen konnte.
Dann hat er sich 4 Wochen später heimlich mit ihr getroffen,um das ganze Auge in Auge zu beenden. Ich hab sofort gespürt, das er bei ihr war und er meinte, er hätte es mir erzählt, wollte mich vorher nicht beunruhigen.
Es hätte ihm nichts ausgemacht, so ist endlich alles geklärt und er kann mit mir seine unsere Zukunft sehen.
Leider hab ich viele Probleme bekommen, bin förmlich abgemagert und hab bei bestimmten Liedern und Situationen immer Bilder gesehen.
Aber er hat mir sehr geholfen in der Zeit und meinte...wir schaffen das,
auch haben wir noch nie soviel gemeinsam unternommen, wie in dieser Zeit.
Haben unsere Liebe intensiver und neu entdeckt und machen verrückte Sachen zusammen. Aber ab und an, kommen halt die Erinnerngen.
Bei hat die Sehnsucht zu seiner DS aufgehört, als ich eine OP hatte.
Ich hatte ihm vorher gesagt, wenn Gott will, dann werde ich nie wieder wach und dann kannst du zu ihr gehen und mit ihr leben.
Als er vom Krankenhaus nach Hause fuhr, machte es klick und er hatte noch nie soviel Angst gehabt, mich zu verlieren.
Als ich ihn nach OP anrief, schwörte er seine Liebe zu mir, das hat er vorher nie getan, und nu weiß ich, das wir endlich wieder alleine unsere Liebe teilen.
Ich weiß, was du durchmachst, dein Mann aber auch.
Er muss halt lernen, das es nur eine Lernaufgabe ist und er mit dir davon profitieren kann, ihr könnt wieder richtig glücklich werden......
wir haben es geschafft, aber der Weg ist für mich immer noch steinig, denn verzeihen ist eines, aber vergessen ist das andere....
aaber ich sehe dem positiv entgegen...
lG Andromi:trost:
 
Hallo,
endlich mal jemanden gefunden, der es genau so geht wie mir.
Bin seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und habe die Veränderung meines Mannes nicht bemerkt, da ich meine kranke Mutter pflegte.
Habe zwar gemerkt, das er sehr still und immer müde war, er meinte, er sei in Art Lebenskrise die ihn schlapp macht und die Arbeit sei hart.
Als wir eine gemeinsame und lang geplante H-Reise machten,
bemerkte ich, das er immer Streitgespräche suchte....untypisch.
Lies mich aber komischerweise nicht drauf ein, was ich sonst immer tat.
Nach einigen Tagen hab ich ihn dann, nachdem er alleine los ging und mitten in der Nacht wiederkam, darauf angesprochen und er hat gebeichtet.
Hat sie im April auf Ibiza kennengelernt und hat diese Bindung gespürt.
Hat sie dann anhand weniger Punkte ausfindig gemacht und angerufen.
Haben jeden Tag stundenlang telefoniert und er sich 5 mal getroffen.
ER habe das nicht gewollt, kam aber nicht davon los, er war süchtig.
Wenn er zu mir zurückkehrte, hat er schlechtes gewissen gehabt und sich vorgenommen, es zu beenden. Sobald er ihre Stimme hörte, war alles wie weg. Er machte Pläne mit ihr und es sie wäre wie er, keine Probleme alles passt. Haben sich geküsst und wollten auch Sex, aber bis auf Oral ist nichts paasieert, er hätte nicht gekonnt, hätte mich und unsere 4 Kinder gesehen.
Wusste immer das ees falsch war, aber nun, da er mir gebeichtet hat, sah er deutlich seinen Weg und hat das ganze telefonisch nach unserer Reise beendet, sie hätte es akzeptiert. Wir hatten auch schöne Urlaubstage und hatten tollen Sex, wie nie zuvor, deshalb wusste er immer, das ich richtig bin.
Aber die Liebe zu ihrer Seele war halt stark. Hab ihm verziehen.
Aber er hatte diese Gefühle in sich, er zählte mir davon und auch alles, was er mit ihr erlebt hat und die guten Seiten an ihr und das sie auch verheiratet sei und Kinder hätte und wo sie wohnt er wie sie heißt.
Ich hätte am liebsten bei ihr angerufen, aber das wollte er nicht.
Hat mich sogar bedroht, er würde mich verlassen, wenn ich es wage, er hätte es ihr versprochen, das ich nicht anrufe.
Mir tat alles sehr weh, vor allen Dingen die guten Seiten an ihr, hab mich schlecht und falsch gefühlt....und immer wenn ich Zweifel oder Angst hatte, oder über sie ne Meinung hatte, hat er sie in schutz genommen.
Sie ist halt sehr bedeutend, die Seele und das könnte er nicht einfach abschalten, würde er ja gerne...dann ist auch noch meine Mutter gestorben und ich hab gedacht, ich will nur noch sterben.
In der Zeit gab es gute, schöne Zeiten, aber er hat mich auch oft tief verletzt, mit aussagen über sie.....ich hab gedacht, er baut micheinerseitz auf, wie froh er ist, das ich ihm verzeih und anderseits hatte ich das Gefühl, er ist sauer das ich ihm verzieh und er nicht zu ihr gehen konnte.
Dann hat er sich 4 Wochen später heimlich mit ihr getroffen,um das ganze Auge in Auge zu beenden. Ich hab sofort gespürt, das er bei ihr war und er meinte, er hätte es mir erzählt, wollte mich vorher nicht beunruhigen.
Es hätte ihm nichts ausgemacht, so ist endlich alles geklärt und er kann mit mir seine unsere Zukunft sehen.
Leider hab ich viele Probleme bekommen, bin förmlich abgemagert und hab bei bestimmten Liedern und Situationen immer Bilder gesehen.
Aber er hat mir sehr geholfen in der Zeit und meinte...wir schaffen das,
auch haben wir noch nie soviel gemeinsam unternommen, wie in dieser Zeit.
Haben unsere Liebe intensiver und neu entdeckt und machen verrückte Sachen zusammen. Aber ab und an, kommen halt die Erinnerngen.
Bei hat die Sehnsucht zu seiner DS aufgehört, als ich eine OP hatte.
Ich hatte ihm vorher gesagt, wenn Gott will, dann werde ich nie wieder wach und dann kannst du zu ihr gehen und mit ihr leben.
Als er vom Krankenhaus nach Hause fuhr, machte es klick und er hatte noch nie soviel Angst gehabt, mich zu verlieren.
Als ich ihn nach OP anrief, schwörte er seine Liebe zu mir, das hat er vorher nie getan, und nu weiß ich, das wir endlich wieder alleine unsere Liebe teilen.
Ich weiß, was du durchmachst, dein Mann aber auch.
Er muss halt lernen, das es nur eine Lernaufgabe ist und er mit dir davon profitieren kann, ihr könnt wieder richtig glücklich werden......
wir haben es geschafft, aber der Weg ist für mich immer noch steinig, denn verzeihen ist eines, aber vergessen ist das andere....
aaber ich sehe dem positiv entgegen...
lG Andromi:trost:

na da sieht man wieder, was dieses sogenannte "DS" anrichten kann:D

Diese DS-Gschichte muss für alles herhalten, ausserdem ist es immer eine gute Ausrede, für Seitensprünge u.Co.

In eurem Fall ist es ja gut ausgegangen. Ich bin zwar kein Hellseher, kann auch keine Aura lesen, noch kann ich in die Seele eines anderen schauen, all das kann ich nicht, trotzdem wage ich es zu sagen, das dieser dein Mann auf keinem Fall die DS getroffen hat - nämlich aus einem Grund: Weil die DS, so wie in der Esoterik dargestellt, ein Märchen ist.
Ob er nun absichtlich auf die andere Frau "reinfallen" wollte, glaub ich mal nicht, möglich ist es aber, oder ob er sich nur von anderen Reizen übermannen lies (sie war bestimmt auch jünger, oder?)

Und einem Esoterisch interesierten u. DS-Sache wissenden Menschen kann man natürlich leicht diese Geschichte von "Tut mir leid, ich wollte es nicht, aber diese Energien, denen konnte ich net wiederstehen" auftischen.

Aber egal, welcher Grund es bei ihm war, er hat erkannt, das du für ihn das Wichtigste bist, u. darauf kommt es an. Den ob nun wirklich diese mystische DS - oder eben nur der Reiz der Verführung daran Schuld war, ist nebensächlich. Nur wie gesagt, für Esoteriker leichter nachvollziehbar u. vielleicht leichter Verzeihbar, als wie wenn der Partner sagt "ich hab mich einfach vom Neuen u. von der äusseren Anziehung überrumpeln lassen"

So sehe ich das, realistisch u. nüchtern.

und noch was zeigt deine Erzählung: Das auch ein Mensch ohne einer SV/DS spüren kann, was der andere denkt, fühlt, u. das der andere doch entscheiden kann, was er will, so wie eben bei dir. Aber da könnte man jetzt als DS-Anhänger wiederum sagen "Klar , doch, er musste sich deshalb so entscheiden, weil DS nicht für eine Partnerschaft bestimmt sind.." :ironie: und schon hat man natürlich wieder diese Bestätigung für die Theorie der DS gefunden. :D
 
Werbung:
Nein sie ist nicht jünger, älter als ich und sieht auch nicht so gut aus wie ich.
Außerdem ging es nie um Sex, hat sie nur 4 mal getroffen, haben zwar geknutscht und 2 mal ist es oral passiert, aber er konnte nicht mit ihr schlafen, ging gar nicht....alles nur mit dem Herzen, Seelenliebe halt.
Er hat mir immer gesagt, das er mich liebt und sie halt auch. Aber halt nur ihre Seele. Er war offen und ehrlich, aber es tut halt weh, wenn man zusammen auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebaut hat....erschreckend für mich...den Menschen plötzlich nicht mehr zu kennen.
Aber ich weiß, das er es selbst nicht wollte...es bei ihr alles gepasst hat von den Gefühlen und Denken und Wünschen, wir viel über Dualseelen gelesen haben und alles passte. Er hat nun auch begriffen, das es mit ihr nicht vorgesehen war und er nur wach gerüttelt werden sollte.Wir aber auch gemerkt haben, wie stark unsere Liebe ist und wir kaum streiten und uns nichts auseinander bringen kann. Das er all diese Träume und Wünsche mit mir verwirklichen will und kann, man nur darüber sprechen muss.
Wahrscheinlich sollte es passieren, das wir wieder mehr aufeinander eingehen und wir nichts für selbstverständlich nehmen sollten und das alles im Leben hart erarbeitet werden muss und wir gemeinam stark sind.:umarmen:
Hoffe, das ich anderen Menschen, deren Partner auch so etwas passierte Mut gemacht habe....den meist liest man nur von Betroffenen Dualseelen und nicht über das Leid der jeweiligen Partner..... Kopf hoch:thumbup:
Dieses war für uns die Chance, wieder wie zwei verliebte Teenager durch das Leben zu gehen, selbst unsere Kinder haben bemerkt, wie Klasse wir zusammen harmonieren und gemeinsam Dinge verwirklichen:)
 
Zurück
Oben