Mein Mann, der Macho!

Esoterischer Partner, ja oder nein?

  • unbedingt

    Stimmen: 5 15,6%
  • nicht unbedingt

    Stimmen: 9 28,1%
  • darauf kommt es vorrangig nicht an

    Stimmen: 12 37,5%
  • ist mir egal

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Liebe Kalihan,

nach der Verständigung zu suchen ist sicher richtig und es hört auch nicht auf... sonst stirbt die Beziehung...:kiss3:


Liebe und geistiger Austausch haben bei uns wunderbare Tiefe, über unsere konkrete Lebensweise suchen wir aber noch immer nach Verständigung...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Bijoux:
Zum Glueck haben wir auch den gleichen Humor, das halte ich fuer sehr wichtig, und er bringt mich dauernd zum Lachen!
Aber ein Macho ist er trotzdem - er will dominieren und das geht natuerlich nicht immer gut, auch wenn ich ihn grundsaetzlich ans Steuer und ihn viele Dinge bestimmen lasse, bei denen es mir unwichtig ist

Liebe Bijoux,

gratuliere zum Macho!
Humor ist etwas so wichtiges...mein Mann bringt mich sogar zum Lachen wenn
ich weine... er erzählt dann irgendwas über "Neck" der gerade auf einem wichtigen Symposium in Neufundland über Seerobben...plötzlich furchbar laut niesen musste...und die Robben so in lautes erschrecktes Gebrüll in alle Richtungen davonstoben:banane:

Meiner Meinung nach ist ein sich Anpassen an den anderen
auch wichtig... und dazu gehört bei uns dass ich die Rolle
des kleinen Kobolds übernehme...
überhaupt verkleiner ich mich gerne... und ich glaube, dass
jemandem der sich seiner wahren Grösse sicher ist... auch
leicht fällt... eben spielerisch sein und nicht bestimmende Emanze...

Apropos Anpassen: in meinem Roman "Kismet"
wird das Thema der Anpassung behandelt...
dort geht es um die Liebe zwischen einer
deutschen emanzipierten Frau und einem besitzergreifendem
Araber... wo die Protagonistin sogar so weit geht, aus Liebe
zu ihrem Partner zum Islam überzutreten... und das kommt
übrigens oft in Wirklichkeit vor.:) und warum nicht?

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
deutschen emanzipierten Frau und einem besitzergreifendem
Araber... wo die Protagonistin sogar so weit geht, aus Liebe
zu ihrem Partner zum Islam überzutreten... und das kommt
übrigens oft in Wirklichkeit vor.:) und warum nicht?

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
Au, Karuna,
das ist ein Thema fuer sich und ein ganz ganz schmaler Grad, auf dem diese Frauen wandeln...
Ich habe persoenliche Grenzen der Anpassung, und dann fliegen eben die Fetzen.
Natuerlich hat sich vieles abgeschliffen und bildet auch keinen Reibungspunkt mehr.
Aber ganz wird es das nie, da kann ein Wolf noch so viel Kreide fressen ... ;)

Bijoux
 
Apropos Anpassen: in meinem Roman "Kismet"
wird das Thema der Anpassung behandelt...
dort geht es um die Liebe zwischen einer
deutschen emanzipierten Frau und einem besitzergreifendem
Araber... wo die Protagonistin sogar so weit geht, aus Liebe
zu ihrem Partner zum Islam überzutreten... und das kommt
übrigens oft in Wirklichkeit vor.


Hi, Murmelchen.
Ich hoffe, du hast den Araber wenigstens fesch beschrieben:)
Wenn das in Wirklichkeit oft vorkommt (das glaube ich durchaus), dann frage ich mich wirklich, weshalb Frauen für Männer sowas tun. Der umgekehrte Fall ist denkbar seltener, und ich sehe nicht ein, weshalb man die Religion wechseln muss, um zu beweisen, dass man den Partner liebt.
Anpassung hat für mich nicht direkt was mit Liebe zu tun...


Weil man zu einer Religion nur dann übertreten sollte, wenn man wirklich davon überzeugt ist. Erstens bliebe man sich andernfalls nicht treu, zweitens: wäre das nicht etwas heuchlerisch?

LG, Lillian
 
Weil man zu einer Religion nur dann übertreten sollte, wenn man wirklich davon überzeugt ist. Erstens bliebe man sich andernfalls nicht treu, zweitens: wäre das nicht etwas heuchlerisch?

Liebe Lillian,

ich bin von keiner Religion überzeugt
und gehöre keinem sonstigem Verein an...

Ich bin ein Pilger auf einer langen Reise
eine Reise vielleicht ohne Anfang und ohne Ende?


Auszug aus "Kismet":

Mahoud schüttelte verständnislos den Kopf. Sie hatte ruhig gesprochen und versucht, ihm etwas zu erklären, was er nicht verstand.
„Wir könnten die Spielregeln ändern“, schlug sie vor. „Ich käme freiwillig zu dir und du würdest endlich Vertrauen in mich finden.“
Sie lächelte.
„Wenn wir dieses Spiel gut zu Ende spielen, dürften wir ein neues beginnen. Das wäre eine riesige Chance, findest du nicht?“
Er wusste immer noch nicht, wovon sie sprach, sie sah es an seinen Augen.
„Ich möchte zuerst mein Leben mit Miguel Angelo abgeschlossen haben. Und dann will ich dich heiraten. Wenn ich dafür zu deinem Glauben übertreten soll, bin ich auch dazu bereit. Ich glaube, das mit meinem Gewissen vereinbaren zu können.“

Und Mahoud gibt es in Wirklichkeit
er arbeitet in Dharan als Ingenieur für die Petromin
die staatliche Petroleumkompanie... aber in Wahrheit ist
er Buddhist:)

heute abend habe ich übrigens die erste Lesung
bei uns an der Algarve...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
blackpink schrieb:
Also, ich weiß nicht was ist ein 'Macho' Mann. :rolleyes:

Ich mag, der etwas sensible ist. :D


Lg, blackpink


Das ist widerum subjektiv
was ein Machomann ist
für mich ein Mann voller Kraft
und noch nicht zu stark
konditioniert... mit eigenem Kopf
und einem grossen Herz:kiss3:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
so wie du einen macho beschreibst...no problem :)

und manchmal etwas dominant ist ja absolut okay....

die "negativvariante" macho ist für mich ...naja, eine schwache "leistung"...so al la versorg mich wie ein kind, sei mami, putzfrau, sexy.....ich kümmer mich um mich, du kümmerst dich um mich...und was mit dir ist...ist mir ziemlich egal.
auf diese art von kann ich gerne verzichten.:daisy:
 
:gitarre: :romeo: Macho Man
Village People - Macho Man

Body, wanna feel my body, body, baby, such a thrill, my body
Body, wanna touch my body, body, baby, it's too much, my body
Body, check it out, my body, body, baby, don't you doubt, my body
Body, talking about my body, body, baby, checking out my body


Listen here


Every man wants to be a macho man
To have the kind of body always in demand
Joggin' in the mornings, go man go
Work up to the hill's top, muscles grow
You can best believe me
He's a macho man
Glad he took you down with anyone you can
Hey, hey, hey, hey, hey

Every man wants to be a macho man



:tongue2: Karuna:kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben