Mein Mann - Das unterschätzte Haustier

unterscheiden ? ganz einfach...
sensibel = überempfindlich, zartes nervenkostum leichter verwundbar.
feinfühlig = feineres fähig zu fühlen, also schärfere sinne.

:D Nein. Nicht die Unterscheidung der Begrifflichkeit sondern der sensiblen Männer......welche eine von beiden in sich tragen.
 
Werbung:
:D Nein. Nicht die Unterscheidung der Begrifflichkeit sondern der sensiblen Männer......welche eine von beiden in sich tragen.
eigentlich sind sie völlig unterschiedlich, nur werden die wörter dazu im alltag gern vermischt.
nimmt man aber die eigentlich gedachte zuordnung dann wirkt der sensible weicher, ist leiser oder zurückgezogener, l manchmal auch scheu....er nimmt vieles auf aber fast alles zu viel ins herz und ist so leicht verwundbar.
das feinfühlige könnte man z.b bei einem heiler sehen, der kann vieles vom anderen wahrnehmen, registriert alles aber ohne es persönlich aufzunehmen oder daran zu leiden... er ist ansonsten normal gefestigt und benützt nur die besseren sinne, nicht sein gemütskostüm.(gibt auch andere gebrauchsmöglichkeiten, deshalb wird es auch den womanizern angedacht:D)
 
eigentlich sind sie völlig unterschiedlich, nur werden die wörter dazu im alltag gern vermischt.
nimmt man aber die eigentlich gedachte zuordnung dann wirkt der sensible weicher, ist leiser oder zurückgezogener, l manchmal auch scheu....er nimmt vieles auf aber fast alles zu viel ins herz und ist so leicht verwundbar.

das feinfühlige könnte man z.b bei einem heiler sehen, der kann vieles vom anderen wahrnehmen, registriert alles aber ohne es persönlich aufzunehmen oder daran zu leiden... er ist ansonsten normal gefestigt und benützt nur die besseren sinne, nicht sein gemütskostüm.(gibt auch andere gebrauchsmöglichkeiten, deshalb wird es auch den womanizern angedacht:D)

Ja, das stimmt schon. Mit der zweiten Version hast du schon beschrieben, welche Art ich meine. Nur das Erkennen ist halt dennoch schwierig, denn es ist ja nicht gesagt, dass wo der eine Leise ist, dass dann der andere laut ist, denn das Laute ist ja eher bei jenen anzutreffen, die ich sofort erkenne, die Robusten, die sich *offen* gar nichts zu Herzen nehmen, alles nur mit dem Geist aufsaugen oder wenn, mit dem Herzen, dann so versteckt, dass es selbst die eigene Frau nicht mitbekommt.
 
Ja, das stimmt schon. Mit der zweiten Version hast du schon beschrieben, welche Art ich meine. Nur das Erkennen ist halt dennoch schwierig, denn es ist ja nicht gesagt, dass wo der eine Leise ist, dass dann der andere laut ist, denn das Laute ist ja eher bei jenen anzutreffen, die ich sofort erkenne, die Robusten, die sich *offen* gar nichts zu Herzen nehmen, alles nur mit dem Geist aufsaugen oder wenn, mit dem Herzen, dann so versteckt, dass es selbst die eigene Frau nicht mitbekommt.
da hast du schon recht, leises gehört sicher mehr zum gefühl, aber eine lustige version hab ich doch noch...
sensible sind sichtbar durch ihr verhalten, wirken verzagter, unauffällig von der art bis zur kleidung und gucken mehr wie ein reh
feinsinige sind erst in gesprächen übers gefühl erkennbar und gucken eher wie luchse.
 
:lachen::lachen:... also wer Merlin erlebt, der weiß, daß er einfach mit uns lebt, aber er absolut keine Dressur erfahren hat .... der macht, was er will, und manchmal passen seine Wünsche einfach gut zu meinen .... :lachen:

Ich denke, die Mentalitäten sollten zueinander passen .... ich halte gar nichts davon, Menschen ändern zu wollen, denn jeder befindet sich in seiner Entwicklungsstufe und jeder sollte sein Leben in Freiheit geniessen ... frei sein, Entscheidungen zu treffen, frei sein, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten - auch mit den dazu gehörigen Konsequenzen. Dieses gilt für beide Seiten - da ist vor allem der Umgang miteinander sehr wichtig.
Ich mag gerne Männer,die den Mut haben, Gefühle zu zeigen und zu ihnen zu stehen .... die in ihrem Auftreten keine Gewalt zeigen und somit andere einschüchtern wollen... ich mag Männer die in ihrer Sensibilität statt die nach außen getragene Stärke diese in ihrem Hirn haben .... mir tun die Männer leid, die schon als Kind in die optisch vorgesehene Rolle gepresst werden und die dann später mit Angst behaftet sind, diese Erwartungshaltung zu erfüllen .... einfach den Menschen Mensch sein lassen ...
 
Nebelwind schrieb:
Dann jedoch gibt es auch jene sensibleren, die quasi weinerlich sind, und die es bis zu masochistischen Handlungen kommen lassen, wie unterwürfige Schoßhündchen, die darauf warten, was sie als nächstes tun dürfen.


Das klingt ja danach, als ob Männer nicht sensibel und feinfühlig sein dürften. Dürfen Männer nur die behaarten Bullenbeisser sein?:rolleyes:

Und wenn Du mal hinter die Kulissen guckst, dann wirst Du bemerken, dass Männer, die in der Öffentlichkeit weit ihr Maul aufreissen, zu Hause oftmals gar nichts zu melden haben. Umgekehrt gibt es den stillen, offensichtlich "dressierten" Mann, der jedoch Rückgrad beweist und auch zu Hause haargenau seinen Weg geht, ohne nach links oder rechts zu schauen.....



LG
U.
 
Aber wer sagt schon, dass man zwangsläufig wem, der sensibel ist und einfühlsam, den auch einfach dressieren kann. Ich kann ja auch sensibel, einfühlsam und selbstbewusst sein und keine Manipulationen an mir dulden. Ich denke das ist einmal ein falscher Trugschluss, dass einfühlsam und sensibel damit verbunden wird, dass man mit so einem Menschen auch umhauen kann. Da wirds noch so manch böses Erwachen geben und das Haustier verwandelt sich zu einer netten Anaconda, Schätzchen deine keifende du machst was ich will Ader macht mich doch so richtig hungrig ;-) :)
 
Werbung:
Mit diesem Abschnitt bin ich bei dir. Bin gespannt, wann die Dresseure beginnen hier zu antworten, oder ob sie sich fernhalten. :)

tanker schrieb:
Heute ist wegen Fußball ein Fest der starke Frauen, kein Fest für einfühlsame und absolut bewusste Frauen, die ihren wahren Wert tatsächlich erkannt haben


Oft sind es eher Faule mit wenig Selbstvertrauen, die sich gerne unterwerfen und auf der anderen Seite jene, die sich grossartig fühlen, Macht auszuüben. Solange also Frauen sich dem nicht bewusst werden und passiv solche Eigenschaften begünstigen, müssen wir auch in Kauf nehmen, dass auch in anderen Bereichen sinnlos Macht ausgeübt wird.
Zu dumm, dass gerade besonders Scheinheilige diese Entwicklung negativ beeinflussen...kein Wunder also haben die letzten 2000 Jahre keinen wirklichen Frieden gebracht..
 
Zurück
Oben