Mein Lieblingsplatz

Mein Balkon den ich egal welches Wetter auch ist, jeden Morgen betrete, die Tür öffne und der Vögel ihr Konzert lausche, welches sie mir jeden Tag geben. Bis sie am Abend ruhiger werden.
Ein Platz von dem aus ich in meinen Wald blicke und von dort die schönsten Besucher kommen. Hasen, Rehe, Katzen, einfach alles versammelt sich auf der Wiese vor dem Wald.

Eine wunderbare Wirklichkeit, Geborgenheit, meine Heimat, Leichtigkeit und Freude, Lebendigkeit und Liebe, das sind Dinge die mir dieser Ort gibt.
Dort verbinden sich der Himmel mit der Erde auf eine wunderbare Art und Weise. ...alles was sich dort öffnet, gibt einen wunderbar himmlischen Glanz ...
 
Werbung:
Eine Lichtung,nicht weit von mir,sie vom Fenster aus sehen kann..ein Traum es
ist,wenn abends die Sonne untergeht und morgens wieder aufgeht,dies
aus dem Fenster sehen kann und nehm ich meine Tiere,lauf durch den Wald
durch das einmalige Sein,der Natur..finde ich sie,meine Lichtung,eine Bank
dort steht..dort verweile ich,genieße das Panorama,das ganze Tal
überblicken kann,solch eine Schönheit,noch stiller,unberührter Natur...so
unglaublich schön,vergeß ich Zeit und Raum,eine innere Ruhe sich ausbreitet
und kam es schon oft vor,dort den Sonnenuntergang genau dort erlebte..
..meine Freunde hat ich ja dabei..dieses Bild alleine,schon unvegänglich
ist,still mit mir diesem Glück lauschend,einen Blick,als wollten sie sagen...
...ja,hier ist es schön,sie sagen es auch,ich es hören kann,von meinen
vierbeinigen Gefährten...:)
 
Ich bin sehr gerne am Rhein und gehe dort auch sehr gerne spazieren, joggen oder setze mich mit einem Buch da hin. Auch beobachte ich gerne da mein Umfeld und genieße die Momente, die ich am Rhein verbringen kann. ;)
 
Werbung:
Mein Lieblingsplatz, eine Holzhütte auf einer kleinen Lichtung.
Umgeben von meinen Freunden, den Eichen, Fichten und Buchen, die mich beim Eintritt schützend umarmen.
Der Hollerbusch bewacht die Hütte und säumt die kleine Wiese.
Dort sitze ich, den Geräuschen des Waldes lauschend, darin versinkend, jeden Abend.
Dort erfahre ich die Antworten auf all die Fragen, die sich mir stellen.
Gedanken kommen, gehen, hinterlassen ihre Spuren und sind im Wandel.

Dann trete ich aus der Lichtung unter den tief hängenden Ästen der Eichen hinaus.
Der Blick wird weit, schweift über Wiesen, Felder und Wälder hin zum Horizont.
Mein Herz öffnet sich und ich bin erfüllt von Dankbarkeit.
 
Zurück
Oben