mein licht - und mein schatten

Dichterherz

Aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
1.067
Ort
da wo mein herz mich zieht
ich stelle mir
jeweils eine gute eigenschaft
einer schlechten gegenüber
als selbsterkenntisweg wer weis
und erzähls mir selber

ich hab ein grosses herz
und bin oft engstirnig
ich hab einen grossartigen humor
aber hab schwierigkeiten mit ehrlicher selbstironie
ich kann sehr zuvorkommend sein
aber auch sehr fordernd sein
ich habe einen hohen gerechtigkeitssinn
und bin oft ungerecht menschen gegenüber

ich hab viele grosse ideen
aber kaum die konesquenz sie umzusetzen
ich bin kreativ
aber auch unglaublich faul
ich kann sehr liebenswürdig sein
aber auch ein grosses *********

ich kann anderen extrem gute ratschläge geben
halte mich aber selbst nicht daran
ich kann sehr herzlich sein
aber andere mit meinen gefühlen entnerfen
ich habe einen starken willen
der zur sturheit und uneinsichtigkeit tendiert

ich habe viel licht
ich habe viel schatten
 
Werbung:
Wer nicht ?? :D

Sich selbst zu kennen - erkennen, auch eben was an Licht und was an Schatten trage ich mit mir, in mir, ist ein großer Schritt zur Selbsterkenntnis mE. nach.
Dann sich diese Schatten genauer anzusehen und zu überlegen, welchen brauche ich ( noch ) /will ich haben und /oder darf bleiben und was möchte ich verändern, weil es mich selbst an mir stört und /oder belastet.

Ich weiß, es gibt Anteile in mir die ich ( noch ) verändern möchte und Anteile in mir die ruhig dableiben dürfen , auch wenn sie zu meinen Schatten gehören . Denn das Licht zu sein/zu wollen ist eh leichter anzunehmen als eben seine Schatten .

Was ich verändern kann, verändere ich , was nicht , wird vielleicht verändert oder es ist eben unabänderbar.

Damit kann ich ganz gut leben.

GLG Asaliah :umarmen::)
 
Werbung:
Zurück
Oben