Mein Leben wiederholt sich immer...

Hallo flimm,
vielen Dank für Deine Antwort.

Die Tafel ... das allein sein mit den Kids... ich schäme mich für nichts! Und damit komme ich so weit auch zurecht.
Das mit der Therapie nehme ich in Angriff. (Meine Kinder hatten diese)
Ich denke dass das eine gute Sache wird. Ich war vor Jahren mal bei einer, kurz, denn dort habe ich Angst vor mir selbst bekommen. Ich wurde in den Gesprächen so aggressiv und hab vor meinem Auge gesehen was ich mit der Frau mache wenn sie nicht endlich still ist. Ich bin dann nicht mehr hin.
Habe nun eine Frau hier in der Nähe gefunden, welche mich spontan anspricht ..eine Praxis für energetische Therapien. Vielleicht wird das ja was.
Eine Mutter-Kind-Kur... meine Kinder sind 18 - 15 - 5 ... gut die 18jährige muss ja nicht mit. Auch das werde ich versuchen.
Du hast Recht...wenn ich drüber nachdenke stelle ich mich selbst in die Opferrolle... ich sehe ja schon bevor ich Post bekomme, dass es schlechte Post sein wird. Komisch... aber wie steuere nur meine ollen Gedanken????


na schau, ist doch was:thumbup:
zu deiner frage:geh in die aktion.den gedankenfi... wirst du immer wieder haben, aber auch sehn, die sonne scheint immer heller:)
 
Werbung:
Liebe ladie,
wenn du im Wasser schwimmst und wild um dich strampelst um nicht unter zu gehen, was passiert dann mit dir? Du hast Angst, du fühlst dich extrem gestresst, es ist so unglaublich mühsam "oben" zu bleiben, das Wasser um dich herum ist sehr unruhig, sogar wild / chaotisch... Wenn du aber "weißt" dass dir nichts passieren kann, kommst du zur Ruhe. Du wirst sicherer - du erkennst, dass du schwimmst!:) Was passiert noch? Das Wasser um dich herum wird ruhiger! Du erkennst plötzlich neben dir Menschen, die da sind um Dir zu helfen und vor dir ist auch schon das Ufer. Das alles konntest du vorher nicht sehen, weil du voller Angst warst und durch das wilde geplansche nichts mehr sehen konntest.

Du kannst ein und die selbe Sache entweder in Angst tun oder in Liebe.
Liebe ist einfach FREI, du lebst hier in einer Fülle, die mit materiellen "Reichtum" alleine nicht zu erriechen ist. Lebst du in Liebe und damit in Freiheit, kommt das Geld auch. Du wirst dann auch erkennen, das Geld nicht die Lösung ist, es ist einfach da. Es ist nicht der Mittelpunkt allen Strebens. Wenn du den Weg der Liebe wählst und damit auch den des Vertrauens, wird Geld einfach zur Nebensache, die einfach da ist. Du wirst auch erkennen, was du brauchst und was nicht und wirst erstaunt darüber sein was du wirklich "brauchst".

Du wirst immer auf etwas treffen was deinem Innereren entspricht. Bei dir sind es die z. B. Selbstzweifel, dass du nicht gut genug bist. Ich kann dir dazu sagen: DU bist gut genug und DU wirst GELIEBT :kiss4:

Schau dich mal im Spiegel an - was siehst du da?
aua... so schlimm? Du hast es bis hierher geschafft! Da kannst du auch ruhig mal stolz auf dich sein! ;) Belohne dich doch einfach mal, umarme dich, knuddel dich - du bist es wert!

Ein paar Tipps von mir für Dich:
* Selbstliebe:
liebe dich wie du bist, auch wenn du Fehler hast. Jeder hat sie! Auch deine Eltern hatten / haben sie! Sieh "Fehler" als Chance etwas über dich zu erfahren, etwas zu erkennen, etwas zu lernen! Du bist wunderbar so wie du bist! Liebe Dich selbst und du wirst geliebt!

* Nimm dir Zeit für Dich!
Du lebst nicht nur für deine Kinder. Sie haben nichts davon wenn du dich kaputt hetzt. Sei für dich da! Hast du ein "Hobby"? Was hast du als Kind gerne gemacht? Anfangen könntest du einfach mit 2mal 5 Minuten am Tag, an denen du dir einfach erlaubst zu sein! Spüre dich, "Meditation" hilft hier enorm, denn Meditation ist nichts anderes als sich selbst zu erfahren. Leg dich doch mal hin, spüre wie du atmest, atme tief ein und spüre wie die Luft in dich hinein dringt. Lass sie immer tiefer in dich hinein. Und dann ausatmen - fühle wie du dich entspannst - einfach mit nichts tun - nur "zuhören" - das ist eine tolle Übung. Atme LIEBE ein und atme den ganzen mist in dir raus.

* Sei bereit!
Zwinge dich nicht etwas zu ändern. Du musst nicht viel Geld ausgeben um "geheilt" zu werden. Bitte um den nächsten Schritt und lasse dich führen. Vielleicht ist der nächste Schritt ein Buch oder ein Gespräch mit einem Menschen oder einfach mal 5 Minuten den Sonnenuntergang zu genießen ;) Oft heißt dass auch Selbstüberwindung. Selbst die 5 Minuten werden dir vielleicht schwer fallen, weil du ja soviel zu tun hast und machen musst... merkst du was? Keine Ausreden! Tu es;)

* Wenn dir etwas nicht gefällt, dann lass es los!
Das können Gedanken, Muster aber auch Gegenstände oder Menschen sein. Sei näher bei Dir, hinterfrage deine Gedanken und wenn du wieder etwas "altes" merkst, dann verurteile dich nicht. Lasse dieses Verhalten bewußt los. Stell dir einen Ballon vor und lass ihn gehen - vielleicht magst du sie auch einem Engel übergeben, der sie dann "reinigt". Auch Gegenstände können eine unnötige Last sein.

* Lachen!
Wie oft am Tag lachst du? ... lachen macht frei. Lachen holt Heiterkeit in dein Leben! Schau dir was lustiges an oder lies etwas oder freue dich über deine Kinder (nicht zwingen, wollen ist entscheidend) oder LACHE einfach mal drauf los.

* Bitten / beten
Bitte / bete um das was du willst. Tipp: lass freiraum. Definiere deine Bitten nicht bis ins kleinste Detail. Da schleichen sich schnell Ängste und alte Muster wieder ein. Bete darum altes los zu lassen und neues in dein Leben zu lassen. Bitte einfach darum deine Lebensaufgabe zu erkennen oder dass ein Partner, in dein Leben kommt der einfach zu dir passt und dir Gutes in dein Leben bringt... Im Gebet kannst du alles sagen was du willst, es wird stest jemand da sein, der dir zuhört - auch wenn du denjenigen vielleicht nicht "siehst", so wirst du es manchmal doch fühlen... und wenn nicht dann bitte vielleicht mal darum;)

* Dankbarkeit!
Sei nicht dankbar für deinen Mangel. Sei Dankbar für das Schöne! Für deine Kinder, für ein Lachen, für die Sonne, für die Blumen, für das Licht, vielleicht auch für eine Bitte die dir erfüllt wurde... aber auch für den freien Parkplatz;) Dankbarkeit ist annehmen. Dankbarkeit vom Herzen ist Liebe.

Entscheidend ist dass du den Weg gehst. Menschen, Bücher, Hinweise... das alles wird immer wieder neu in dein Leben kommen auf diesem Weg und dich auch wieder verlassen, wenn du es nicht mehr brauchst. Schau stets in dich, FÜHLE:) Wenn es ein freies Gefühl ist und du dich wohl fühlst dann ist es gut für dich. Wenn du einen "Zwang" fühlst stimmt etwas nicht.

Eine KUR kann Dir helfen, wieder Energie zu tanken. Allerdings ändert die Kur alleine nichts, wenn du nichts änderst;)

Viele liebe Grüße:trost:
Ciceros
 
Zurück
Oben