Mein Leben wiederholt sich immer...

die erste innere Haltung wäre keine großen Schritte sondern kleine Schritte und sich selbst nicht drängen.nur das tun was deiner Situation entsprechend möglich,zumutbar ist mit Hilfe eines Beraters.ich würde auch nicht zu weit vorausblicken.die Angst sollte nicht das Leben lenken.
 
Werbung:
Wenn das so einfach wäre, würde ich es tun!
Ich bin mittlerweile fast 42 und habe immer wieder von vorn angefangen...ohne riesen Schritte zu machen/machen zu wollen.
Es wiederholt sich halt immer und immer wieder wie z.b. oben beschrieben.
Auch ohne "Mann" sitze ich am Anfang gaaaaaanz weit unten, bis hin, dass ich noch nicht einmal genug Nahrung für die Kids kaufen kann. Wobei ich damit keine Luxusgüter meine...sondern Nahrung zum überleben!
 
ich würd mal mit einem stoßgebet anfangen ...
3mal morgens vorm spiegel
3mal vorm einschlafen
"i' the best fuck the rest" - naja beim zweiten teil :ironie:

aber vielleicht hilfts dem wachsamen soldaten im kopf das mal täglich einzutrichtern

würde mir auch abgewöhnen der vergangenheit groß gedanken schenken
(damit gibts ja den alten mustern auch kraft)
ok einmal ist gut indem mans aufarbeitet - alles niederschreibt zb oder sonst wie - wenn man glück hat hat man dabei auch erleuchtende erlebnisse
aber dann ist mal schluss ...

mal ins jetzt zu kommen

vergangenheit ist im prinzip vorbei - die schwirigeren sachen sind eher die wo man an die vergangenheit gekettet wird - hab ich jetzt aber nicht so direkt rausgelesen dass das bei dir der fall wäre
aber womöglich sind deine kinder diese glieder
würd ich dann den gedanken an die vergangenheit - an die männer, väter die alle ein wenig krank erschienen (so wie dus geschrieben hast) dann einfach im kopf ersetzen mit "danke dir für diese kinder und ihr leben das sie durch dich erhalten haben" o.ä.

also die kunst die vergangenheit sobald man gefahr läuft in gedanken die alten muster wieder zu nähren in positive gedanken umzuformen und damit die verbindungsstücke zur vergangenheit quasi neu besprechen oder neu bewerten/programmieren so dass man sich gut fühlt und dankbar ist

viel glück
grüße liebe
daway
 
Wenn das so einfach wäre, würde ich es tun!
Ich bin mittlerweile fast 42 und habe immer wieder von vorn angefangen...ohne riesen Schritte zu machen/machen zu wollen.
Es wiederholt sich halt immer und immer wieder wie z.b. oben beschrieben.
Auch ohne "Mann" sitze ich am Anfang gaaaaaanz weit unten, bis hin, dass ich noch nicht einmal genug Nahrung für die Kids kaufen kann. Wobei ich damit keine Luxusgüter meine...sondern Nahrung zum überleben!

Hallo ladie,

ich würde an deiner Stelle erstmal anfangen damit, das Armut und weit unten sein nichts schlimmes sein muß.
Es gibt soviele alleinerziehende Frauen mit mehreren Kindern die das Hauptaugenmerk halt dann auf Liebe , Spiel und Spass richten.
Und ganz ehrlich, gerade in D kannst du bei den Tafeln gut einkaufen, es gibt gebrauchte Sachen usw., du könntest zB bei Obsthändlern dir die Obst-und Gemüsereste geben lassen, das machen sie.
Selbst Kindergärten oder Tagesmütter werden bei Geringverdienern sehr gut bezuschußt bzw ganz übernommen.
Du könntest dein Kind bei einer Tagesmutter unterbringen, es gibt einige die rund um die Uhr Versorgung anbieten.

Ja dann gibt es vorläufig eben nur Wasser, Tee und Eintöpfe.

Der Vorschlag mit der Psychotherapie ist ein Guter und ich hoffe, das die geschlagenen Kinder auch die Möglichkeit bekommen dazu. Hat dir dazu noch keiner geraten?
Weil ich meine zur Zeit ist die Gefahr sehr groß das deine Kinder dieses ganze Muster übernehmen könnten. Darüber wärest du sicherlich auch nicht froh.

Beim Hausarzt bekommst du Hilfe wenn du über die KK Therapie haben willst.
GGf beim Kinderarzt.

Ich sehe es auch so, nehme dein Leben jetzt allein in die Hand, ob dein Freund reich ist oder nicht, völlig unwichtig (deswegen ist er kein besserer Mensch), es geht wohl eher darum das du dein Leben selbst in die Hand nimmst und aus der Kindsrolle und anscheinend auch aus der Opferrolle aussteigst. Du kannst dir dazu sehr wohl auch Hilfe holen. Auch das machen Therapeuthen. Und du könntest mal eine Mutter-Kind-Kur machen, auch dort steht man dir zur Seite.
Doch den Schritt gehen wollen das kannst nur du.

Alles Liebe
flimm
 
auch wenn ich das hier jetzt umsonst schreibe, ich habs ja schon geschrieben, unbedingt ne therapie,....
so wie dir gehts einigen menschen.......und bei allen, bei allen, war es die ungeliebte, defizitäre kindheit.....die das fortkommen behindern.......

ob es bei dir auch so ist weiß ich nicht, jedoch ein geliebtes kind, wird gefördert,gute schulbildung(aus ihm/ihr soll ja was werden......)
geliebte kinder, haben auch weniger probleme in beziehungen......(geraten nicht so oft, oder garnicht an gewaltätige.......partner..)
sind weinger opfer von mobbing..........(bei 3 leuten weiß ich, sie sind als kinder von den eltern gemobbt worden, und sind in der schule + im beruf auch gemobbt worden.....

bzw. die, die es geschafft haben schon mit 17 ne therapie anzufangen, die kindheit sehr früh aufarbeiten,.......

andere müssen halt im alter anfangen......weil mans ja selbst probiert hat, aber hat nichts geholfen, man dreht sich weiter im kreis........

man braucht halt hilfe von anderen, von außen wenn man nicht weiterkommt.....und da sind viele von uns betroffen......

dein thema ist wie bei vielen anderen ebenfalls: SELBSTBEWUẞTSEIN ;) (hat man es sich als kind nicht aufbauen können, muss mans als erwachsener.....
 
Meine Lebenszahl ist die 8...als geht es wohl um Reichtum und Macht...
!


Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn wir leben
nun einmal in der Polarität und Dualität.

Die andere Seite von Reichtum und Macht ist
Armut und Ohnmacht...welche Seite willst Du leben?

Und wenn Du dich mit Deinem inneren verletzten Kind
beschäftigen willst dann empfehle ich Dir alle Bücher
von Alice Miller.
Diese Bücher bekommst Du in jeder öffentlichen Bücherei
und musst sie Dir nicht kaufen.
Noch ein sehr hilfreiches Buch(auch im Hinblick auf deine eigenen
Kinder): Warum ich fühle was, was du fühlst - von Joachim Bauer.

Arbeit an sich selbst ist schwere Arbeit, aber Du hast schon so oft
neu angefangen und damit Stärke bewiesen...Du schaffst das.

LG:)
 
Hallo ladie,

ich würde an deiner Stelle erstmal anfangen damit, das Armut und weit unten sein nichts schlimmes sein muß.
Es gibt soviele alleinerziehende Frauen mit mehreren Kindern die das Hauptaugenmerk halt dann auf Liebe , Spiel und Spass richten.
Und ganz ehrlich, gerade in D kannst du bei den Tafeln gut einkaufen, es gibt gebrauchte Sachen usw., du könntest zB bei Obsthändlern dir die Obst-und Gemüsereste geben lassen, das machen sie.
Selbst Kindergärten oder Tagesmütter werden bei Geringverdienern sehr gut bezuschußt bzw ganz übernommen.
Du könntest dein Kind bei einer Tagesmutter unterbringen, es gibt einige die rund um die Uhr Versorgung anbieten.

Ja dann gibt es vorläufig eben nur Wasser, Tee und Eintöpfe.

Der Vorschlag mit der Psychotherapie ist ein Guter und ich hoffe, das die geschlagenen Kinder auch die Möglichkeit bekommen dazu. Hat dir dazu noch keiner geraten?
Weil ich meine zur Zeit ist die Gefahr sehr groß das deine Kinder dieses ganze Muster übernehmen könnten. Darüber wärest du sicherlich auch nicht froh.

Beim Hausarzt bekommst du Hilfe wenn du über die KK Therapie haben willst.
GGf beim Kinderarzt.

Ich sehe es auch so, nehme dein Leben jetzt allein in die Hand, ob dein Freund reich ist oder nicht, völlig unwichtig (deswegen ist er kein besserer Mensch), es geht wohl eher darum das du dein Leben selbst in die Hand nimmst und aus der Kindsrolle und anscheinend auch aus der Opferrolle aussteigst. Du kannst dir dazu sehr wohl auch Hilfe holen. Auch das machen Therapeuthen. Und du könntest mal eine Mutter-Kind-Kur machen, auch dort steht man dir zur Seite.
Doch den Schritt gehen wollen das kannst nur du.

Alles Liebe
flimm

Hallo flimm,
vielen Dank für Deine Antwort.

Die Tafel ... das allein sein mit den Kids... ich schäme mich für nichts! Und damit komme ich so weit auch zurecht.
Das mit der Therapie nehme ich in Angriff. (Meine Kinder hatten diese)
Ich denke dass das eine gute Sache wird. Ich war vor Jahren mal bei einer, kurz, denn dort habe ich Angst vor mir selbst bekommen. Ich wurde in den Gesprächen so aggressiv und hab vor meinem Auge gesehen was ich mit der Frau mache wenn sie nicht endlich still ist. Ich bin dann nicht mehr hin.
Habe nun eine Frau hier in der Nähe gefunden, welche mich spontan anspricht ..eine Praxis für energetische Therapien. Vielleicht wird das ja was.
Eine Mutter-Kind-Kur... meine Kinder sind 18 - 15 - 5 ... gut die 18jährige muss ja nicht mit. Auch das werde ich versuchen.
Du hast Recht...wenn ich drüber nachdenke stelle ich mich selbst in die Opferrolle... ich sehe ja schon bevor ich Post bekomme, dass es schlechte Post sein wird. Komisch... aber wie steuere nur meine ollen Gedanken????
 
auch wenn ich das hier jetzt umsonst schreibe, ich habs ja schon geschrieben, unbedingt ne therapie,....
so wie dir gehts einigen menschen.......und bei allen, bei allen, war es die ungeliebte, defizitäre kindheit.....die das fortkommen behindern.......

ob es bei dir auch so ist weiß ich nicht, jedoch ein geliebtes kind, wird gefördert,gute schulbildung(aus ihm/ihr soll ja was werden......)
geliebte kinder, haben auch weniger probleme in beziehungen......(geraten nicht so oft, oder garnicht an gewaltätige.......partner..)
sind weinger opfer von mobbing..........(bei 3 leuten weiß ich, sie sind als kinder von den eltern gemobbt worden, und sind in der schule + im beruf auch gemobbt worden.....

bzw. die, die es geschafft haben schon mit 17 ne therapie anzufangen, die kindheit sehr früh aufarbeiten,.......

andere müssen halt im alter anfangen......weil mans ja selbst probiert hat, aber hat nichts geholfen, man dreht sich weiter im kreis........

man braucht halt hilfe von anderen, von außen wenn man nicht weiterkommt.....und da sind viele von uns betroffen......

dein thema ist wie bei vielen anderen ebenfalls: SELBSTBEWUẞTSEIN ;) (hat man es sich als kind nicht aufbauen können, muss mans als erwachsener.....

Hallo,
danke für Deinen Beitrag.
Nichts ist um sonst geschrieben. Aus allen Zeilen kann ich für mich was mitnehmen.
 
Werbung:
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn wir leben
nun einmal in der Polarität und Dualität.

Die andere Seite von Reichtum und Macht ist
Armut und Ohnmacht...welche Seite willst Du leben?

Und wenn Du dich mit Deinem inneren verletzten Kind
beschäftigen willst dann empfehle ich Dir alle Bücher
von Alice Miller.
Diese Bücher bekommst Du in jeder öffentlichen Bücherei
und musst sie Dir nicht kaufen.
Noch ein sehr hilfreiches Buch(auch im Hinblick auf deine eigenen
Kinder): Warum ich fühle was, was du fühlst - von Joachim Bauer.

Arbeit an sich selbst ist schwere Arbeit, aber Du hast schon so oft
neu angefangen und damit Stärke bewiesen...Du schaffst das.

LG:)

Hallo,
ich Reichtum und Macht wäre mir lieber :)
Ja, ich hoffe ich schaffe es mit und für meine Kids!
 
Zurück
Oben