Mein Leben ist...

Obwohl ich jungen Alters bin, was ich hier hoffentlich behaupten darf, habe ich schon manchen bescheidenen Fehler machen 'dürfen'. Und da es eine Bahn ist, in der ich oft und "fatale" Fehler gemacht habe, möchte ich endlich mal etwas RICHTIG machen!!!

Denn ich glaube, dass ich nicht nur die Wahl habe, etwas falsch zu machen, sondern auch die Wahl habe, mal etwas richtig zu machen....



X


Dann mach doch etwas Verrücktes, was du sonst nicht tun würdest.
 
Werbung:
steh zu deinen fehlern steh zu deiner leere steh dazu ,dich zu öffnen-sehr mutig wenne mich fragst steh zu deiner orientierungslosigkeit steh zu allem was du bist und tust.probieren tun wir alle und fertig ist hier auch keiner -das wird doch immer wieder deutlich.sonst wäre die-oder derjenige ja nicht hier:D
alhw
 
steh zu deinen fehlern steh zu deiner leere steh dazu ,dich zu öffnen-sehr mutig wenne mich fragst steh zu deiner orientierungslosigkeit steh zu allem was du bist und tust.probieren tun wir alle und fertig ist hier auch keiner -das wird doch immer wieder deutlich.sonst wäre die-oder derjenige ja nicht hier:D
alhw

das ganze nennt sich bedingungslose selbstannahme-wenn sonst schon keiner tut -dann tu es selbst.;)das paradoxe ist -dann wirste auch von anderen angenommen-eigene erfahrung;)
alhw
 
das ganze nennt sich bedingungslose selbstannahme-wenn sonst schon keiner tut -dann tu es selbst.;)das paradoxe ist -dann wirste auch von anderen angenommen-eigene erfahrung;)
alhw

ja man kann, sollte und darf sich auch bedingungslos selber lieben und annehmen so wie man momentan eben ist-wenn das geklärt ist -dann wirst du auch deinen nächsten schritt erkennen-den für dich wichtigen und richtigen-und auch wenn wie geagt der wieder falsch ist-daraus kann man sich auch wieder neu orientieren- das kann unendlich so weitergehen-so läuft es doch bei den meisten -deshalb spricht man ja auch vom abenteuer der selbstentdeckung.an der eaktion der umwelt erkenne ich wer ich wirklich bin.wenn du aber gar nichts tust kannste möglicherweise auch nichts erkennen.
wenn das für dich aber momentan okay ist -dann ist es wiederum okay.
alhw
alhw
 
Sternenatemzug

Vom göttlichen Bild distanziere ich mich für heute. Ich denke, dass ich dieses nicht dementiere - meine Leere und dergleichen. Problem ist einfach nicht, was ich probieren soll... *ätsch*

Schamanin73

Etwas verrücktes? Ich stehe morgens um 4 Uhr auf und gehe laufen. Jetzt habe ich wieder etwas Neues vor: Ich will mein Schlafrhythmus ändern, sodass ich um 1 Uhr morgens zirka aufstehen und meinen Tag beginnen kann.
Ich bin eher ein Nachtmensch und vielleicht äußert sich dies auch in meiner erfolgreichen Bewältigung, mir sonst am Tage, schwerfallender Tätigkeiten...

Wenn mir noch mehr "verrückte" Dinge einfallen -sofern sie es denn sind- lasse ich Dich davon wissen!



X

 
Hm, es ist manchmal nicht so einfach. Oder vielleicht auch meistens. Aber manchmal ist es eben noch eine ganze Kurve verflixter, als man das gewohnt ist oder kennengelernt hat bisher.
Solche Phasen kenne ich ja selber zur Genüge und ich habe dann immer mal wieder verschiedene Dinge ausprobiert, die mir Auftrieb geben sollten oder eine neue Richtung weisen sollten.
Damals war es das Fotografieren, dann vor Kurzem Ölfarbe und Leinwände, an denen ich mich bisher noch recht wenig ausprobierte.
Es mag zwar mühselig sein, immer weiter nach Motivationen und Inspirationen Ausschau zu halten, die vermutlich die Leere etwas auffüllen könnten, aber bei all den Versuchen wird es immer wieder zwischendurch einfach so passieren, dass Zufälle sich ergeben, die ganz automatisch dafür Sorge tragen, dass das innere Wesen nicht zu kurz kommt und seine Akkus wieder etwas auftanken.

Vor ein paar Monaten war ich auch zu einem Gespräch mit einem Psycho-Fritzen, um zu sehen, wie sich eine evtl. Therapie vereinbaren ließe.
Jedoch lässt sich das mit meinen neuen Arbeitszeiten wieder nicht machen.
Ist aber nicht so tragisch, da ich einige Probleme in mir selbst zwischenzeitlich schon wieder lösen konnte.
Es ist der Wille denke ich manchmal und die Unterstützung anderer Menschen und davon sollte es nicht zu wenig geben.
Vor allem aber bürde dir selber nicht zuviel auf, wenn du merkst, dass du nicht auf 100 % arbeitest. Auch nicht aus einem Pflichtgefühl heraus, das ist mir zum Beispiel oft eine Falle geworden, ich habe mich selber oft gequält, nur für andere.
 
Das "Problem" dieser Sache ist, dass ich in dieselben Muster verfalle. Manchmal sind sie hilfreich, manchmal weniger (Für mich und auch für andere). Sie können verletztend wirken/sein, aber das ist mir zwischenzeitlich auch egal...



X
 
Deine Verwirrung wird sich noch auflösen. Diese Muster sind es, was dich ausmacht. In positiver, wie in negativer Hinsicht. Das hast du mit dem Kopf wohl schon verstanden, aber der Rest von dir kann das noch nicht integrieren.
Das braucht ja auch Zeit. Zu dir selber zu stehen, auch wenn es weh tut, ist was dich weiter bringen wird. So hab ich es erfahren.
 
Wenn ich Probleme mit einem Teil meines Ichs habe, dann eher mit der "helleren" Seite! Vielleicht hapert es genau daran... *überrascht bin*



X
 
Werbung:
Nunja du darfst nur nicht dem Irrglauben verfallen, du wärst schlechter oder schlimmer, weil du deine negative Seite, als mehr ausgeprägt empfindest.
Das kann auch so eine Falle sein.
Es gibt Zeiten, in denen man sich einfach mehr mit der einen Seite befasst und die andere automatisch vernachlässigt.
Meiner Meinung nach kannst du deinen schlechten Aspekte nehmen und sie für dein Weiterkommen nutzen.
Es gehört nunmal aber auch dazu, sich im Leben selbst zu verlieren, ich will nicht behaupten, dass das verhinderbar wäre.
Es ist nur die Frage, ob der Wille danach stark genug ist, wieder aufzustehen.
Ist es denn zum Beispiel schlecht sein Wesen selbst als Protest zu sehen gegen schlechte Umstände, wenn man doch merkt, dass es sich so ausdrückt.
Das ist eine Energie der man Freiraum verschaffen muss, wenn man das nicht durch Kunst oder Sport tun kann, dann im alltäglichen Leben, was für mich auch schon wieder Kunst ist. Lebenskunst, die Eindruck hinterlassen kann.
 
Zurück
Oben