Mein Leben ist sehr leer ohne dich!!!!!!!!!!!!

wir wissen alle, das es darauf keine antwort gibt und doch stellen wir sie und immer wieder !! (und machen uns damit selber fertig)
der keine thai-mann hat recht, es geschieht, weil es so geschehen soll !! wir haben wohl nie gelernt, etwas anzunehmen, ohne darin einen sinn zu finden !!
Es ist ein ganz kleiner unscheinbarer Schritt noch weiter, als wir Westler das anfangs spüren können. Ich hab fast zwei Jahre intensiver Beschäftigung mit seiner Weltanschauung gebraucht, damit mir dieser Unterschied überhaupt auffgefallen ist. Er sagte nicht, ...weil es geschehen soll... er sagte, weil es geschieht.... der Unterschied ist so klein und so tief unten, wie die Erbse von der Prinzessin unter den 10 Matratzen und den 20 Federbetten...

Denn wenn du dieses westliche "sollen" sich in Luft und Wohlgefallen auflösen läßt, dann bleibt ein Annehmen dessen, was ist, das ist so vollkommen, daß einem zuerst einmal die Luft wegbleibt. Da ist nicht einmal mehr der Schatten eines Zweifels. Ich war platt. Mir war das damals vor zwei Jahren eine komplett neue Gedankenwelt - und da hatte ich aber meine ersten Lektionen in asiatischen Denken schon hinter mir, da waren schon ein paar Aha-Erlebnisse, die mich ganz wach gemacht haben. Von unserem stillen kleinen Freund Sunan (der ein kleines bißchen dem stillen kleinen König der Thais ähnlich schaut) hab ich gelernt, wie auch schon der Schatten eines Anklammerns an irgendwas eben immer noch Anklammern ist.

Ich schwör dirs, ohne meine Begegnung mit meinen geliebten Thais hätte ich so manches in meinem Leben nicht hingekriegt. Die sind meine besten Lehrer. Und zwar die ganz normalen Leut dort ebenso wie die paar Mönche, denen ich bis jetzt übern Weg geraten bin.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

heute ist echt der absolute Höllentag für mich, ich habe in wenigen Tagen Geburtstag, und am liebsten würde ich weglaufen!!!!!!!! Das ist der erste Geburtstag ohne meinen Papa.
Heute Nacht habe ich geträumt mein Papa will mir zu Geburtstag ein Geschenk überreichen, eine zweite von Ihm gemachte Katze (Aus Etonstein), er gibt sie mir in die Hand und sie fällt zu Boden und zerspringt in milionen Teile, so wie ich wieder hochschauen will zu ihm ist er weg, verschwunden!!!!!!!!!!!
Ich bin echt nicht sicher was das alles zu bedeuten hat. Ich habe ihm die ganze Zeit wo er noch lebte gesagt ich möchte noch so eine Katze haben, da ich eine in blau für mein Schlafzimmer habe, wollte ich noch eine in creme für mein Wohnzimmer, er sagte immer du musst nur warten können mein Kind!!!!!!!!!!!!!

Oh mein Gott ich glaub ich werde langsam verrückt!!!!!!!!!!! Dieser Tag ist auf jeden Fall gelaufen für mich und ich weiss nicht wie ich meinen Geburtstag überstehen soll. Die können doch nicht alle erwarten das ich mich freue an diesem Tag oder ??????????????????

Sari0107
 
Hallo zusammen,

heute ist echt der absolute Höllentag für mich, ich habe in wenigen Tagen Geburtstag, und am liebsten würde ich weglaufen!!!!!!!! Das ist der erste Geburtstag ohne meinen Papa.
Heute Nacht habe ich geträumt mein Papa will mir zu Geburtstag ein Geschenk überreichen, eine zweite von Ihm gemachte Katze (Aus Etonstein), er gibt sie mir in die Hand und sie fällt zu Boden und zerspringt in milionen Teile, so wie ich wieder hochschauen will zu ihm ist er weg, verschwunden!!!!!!!!!!!
Ich bin echt nicht sicher was das alles zu bedeuten hat. Ich habe ihm die ganze Zeit wo er noch lebte gesagt ich möchte noch so eine Katze haben, da ich eine in blau für mein Schlafzimmer habe, wollte ich noch eine in creme für mein Wohnzimmer, er sagte immer du musst nur warten können mein Kind!!!!!!!!!!!!!

Oh mein Gott ich glaub ich werde langsam verrückt!!!!!!!!!!! Dieser Tag ist auf jeden Fall gelaufen für mich und ich weiss nicht wie ich meinen Geburtstag überstehen soll. Die können doch nicht alle erwarten das ich mich freue an diesem Tag oder ??????????????????

Sari0107
d060.gif

Guten Abend, Sari, schön dich zu sehen. Zuallererst einmal hab ich da ein Häferl guten warmen Gewürztee, duftet ganz tröstlich nach Zimt und Nelken und Lebkuchen...

Nein, du wirst nicht verrückt. Du fängst an, zu erzählen, aufzuschreiben und damit auch zu verarbeiten. Gut so, gut so, so fängt die Wunde an zu heilen, auch wenn das am Anfang ein bissl wehtut. Und wer auch immer glaubt, an deinem Geburtstag von dir erwarten zu dürfen, wie du dich zu fühlen hast, der soll dich mal in aller Liebe gern haben, weißt?

So. Ich versuch dir was zu deinem Traum zu sagen, womit du auch was anfangen kannst. Über den werden wir uns läger unterhalten, hab ich das Gfühl. Dein Vater teilt dir etwas mit in diesem Traum, ohne jeden Zweifel, und die Botschaft erscheint mir sehr schön... im Traum spricht dein Unterbewußtsein ungefiltert in Bildern zu dir. In Bildern, die du schon empfangen kannst, also ist in dir auch schon das Wissen, was sie heißen, denn sonst könntest du sie ja nicht empfangen. Dieses Wissen aber kannst du ganz behutsam entschleiern.

Vielleicht steigen wir am besten da ein: wann hast du die blaue Katze bekommen, gibt es da eine Geschichte, die du damit verbindest? Kannst du dir selbst und uns die Geschichte erzählen?
 
Also, eines Tages sagte er, er wolle keine grossen Sachen mehr machen nur noch kleine. Ich habe von Ihm schon ein liegendes Pferd, das hat er mir einfach mal so gemacht. Das habe ich ihm gesagt, das ich ja schon des Pferd habe und ich noch gerne was anderes hätte, da hat er mir diverse Sachen bei sich hinten im Garten gezeigt und mir ist sofort diese zaberhafte Katze aufgefallen. Die war gerade erst so am entstehen und ich habe ihm gesagt das ich mir diese Katze wünsche.
Es hat so lange gedauert bis er mir eine machte, irgendwie haben alle anderen erst eine bekommen. Eines Abend steht er bei mir vor der Tür und hält mir die blaue Katze unter die Nase, ich habe mich so gefreut, die passt wirklich sehr in meine Einrichtung. Ich habe sie auch immer so hingestellt das jeder sie sehen konnte!!!!!!!!!!!!!! Sie ist echt super schön!!!!!!!!

Ich habe auch sein Bild, bei dieser Katze stehen wo ich ihm jeden Morgen und jeden Abend einen Kuss schicke und ihm sage das ich ihn liebe, mehr als mein Leben.
Ich habe soooooooo Angst vor meinem Geburtstag und vorallem vor Weihnachten. Gibt es nicht ein Rezept wie ich am besten damit umgehen kann?

Danke für´s zuhören.

Sari0107
 
... da hat er mir diverse Sachen bei sich hinten im Garten gezeigt und mir ist sofort diese zaberhafte Katze aufgefallen. Die war gerade erst so am entstehen und ich habe ihm gesagt das ich mir diese Katze wünsche.
Es hat so lange gedauert bis er mir eine machte, irgendwie haben alle anderen erst eine bekommen...
Da springen mir jetzt zwei Sachen ins Auge. Erstens, dieses Bild einer Katze ist vielleicht etwas, was etwas tief verwandtes in euch beiden berührt. Denn du hast etwas ausgesucht, was er einfach so begonnen hat. Da könnte es in dir eventuell ein Bild zu finden geben, das dir mehr sagt.

Und das deutlichste Signal, das mir da auffällt, ist:in beiden Fällen - bei der Katze, die du bekommen hast - und bei der Katze, die du nicht mehr bekommen hast - ging es drum daß du lang drauf warten mußtest.

Sari, ich glaub, ich kann das Geschenk sehen, das du da im Traum bekommen hast. Aber ich geh da jetzt ganz absichtlich einen Schritt nach dem andern mit dir durch. Die Sache mit den Scherben, die ist doch bei euch zu Hause neulich auch ganz materiell passiert, oder?
 
ja natürlich das Glas von meinem Papa, wo mein Mann als Geschenk bekommen hat!!!!!!!!!!

Ich bin total verwirrt ich finde keinen Zusammenhang!!!!

Du meinst er wollte mir zeigen das ich sie schon bekommen habe?
 
Liebe Kinnaree,:liebe1:

danke für deine Mühe!!!!!!!!!!!! Ihr seit echt toll!!!!!!!! Nici hatte vollkommen Recht!!!!!!!!!!!

Aber so gerne ich noch bleiben möchte ich muss aber noch bischen was arbeiten und dann heisst es auch gute Nacht für mich, den um 5 Uhr ruft schon wieder mein Wecker!!!!

Vielen Dank nochmal an dich Kinnaree!!!!!!!! Werde morgen Abend gleich wieder reinschauen!!!!!!!!!!!:liebe1:

Ich drück dich!:liebe1:

Sari:liebe1:
 
Puuuuuhhh, wie sag ich dir das jetzt :). Das finden wir miteinander heraus, denk ich mir. Also, schön langsam (und das sag ausgerechnet ich dir ;) ich personifizierte Ungeduld). Es hatte offenbar so sein sollen, daß du auf diese Katze ganz lange warten mußtest. Gibts irgendwas gemeinsames zwischen euch mit Katzen - oder etwas Besondres, warum dich diese Katze so bezaubert hat?

Und. Dazwischen, zum Mitnehmen und in dir wirken lassen. Wenn Formen sich auflösen, in Scherben gehen - was noch passiert, außer daß die alte Form kaputt ist? (Was kann man mit Scherben anfangen - außer in den Müll werfen? Die Thais haben ihr ganzes Wat Arun mit zerbrochenen alten Tellern ausgestaltet, übrigens...)

Sollte mich jetzt irgendwann mein lieber Mann vom Bildschirm wegdrängeln :), weil er selber hinwill, bin ich eben dann morgen wieder da und wir machen da weiter, gell?

:liebe1: Kinny
 
Werbung:
Ich habe soooooooo Angst vor meinem Geburtstag und vorallem vor Weihnachten. Gibt es nicht ein Rezept wie ich am besten damit umgehen kann?

Sari0107


süße,

wie ich dir schon sagte, jeder von uns könnte es verstehen, wenn du deinen geburtstag alleine mit deinem schatz verbringst !!
macht irgendetwas schönes, geht irgendwo hin ! macht euch einen schönen tag !!

mach was anderes wie die letzten jahre !! dann spürst du den verlust nicht so sehr !!
wie ich, ich hab meinem geburtstag doch auch einfach ausfallen lassen !! alle haben das verstanden und akzeptiert !!

du weißt ganz genau, das dad bei dir sein wird , egal was du tust !! und sein wunsch ist, das du dir einen schönen tag machst und dich nicht quälst !!

also, ich hoffe, du tust das richtige !!! und zwar das richtige für dich !!!


hab dich lieb, nici:liebe1:
 
Zurück
Oben