mein leben ist mein sonnentanz

S

Sitanka

Guest
hallo ihr lieben!

ich möchte euch ein ganz besonderes buch ans herz legen.
dieses buch stammt von einem native american der seit ungefähr 35 jahre im gefängnis sitzt für ein verbrechen das er nicht begangen hat.
er heißt leonard peltier
der titel des buches lautet: mein leben ist mein sonnentanz.

leonard beschreibt in seinem buch sein leben als indianer, wie schwer es ist in der welt der weißen zurechtzufinden. dann kam der grosse tag, an dem das fbi die reservation stürmte. 2 agenten mussten dabei ihr leben lassen, aber leonard wurde für diese verbrechen zu 2x lebenslang verurteilt. er beschreibt, wie sein leben in der gefängniszelle aussieht und wie er seinen kampf weiterführt damit er endlich frei kommt. mittlerweile helfen ihm auf der ganzen welt einflussreiche menschen (robert redford, nelson mandela u.v.m). mittlerweile ist ein video aufgetaucht das leonard von seiner schuld befreit, doch er wird weiter gefangen gehalten.


seine geschichte könnt ihr übrigens auch im internet verfolgen: www.freepeltier.org

das buch ist erhältlich bei www.zweitausendeins.de

PS: leonard peltier hat übrigens am 12.9 seinen geburtstag, also wer ihm schreiben möchte:
Leonard Peltier
USP Lewisburg
U.S. Penitentiary
P.O. Box 1000
Lewisburg, PA 17837

dieses buch hat mich und mein leben verändert, es ist grossartig und zumindest für mich als frau, sehr tränenreich erzählt. ich war noch bei keinem buch so gefesselt und erstarrt zugleich.


lg, karin theresa
 
Werbung:
Zurück
Oben