Mein Körper ist ein Rätsel...

Also, das kam dabei heraus: Offensichtlich eine starke Allergie und die Hormone sind auch ziemlich durcheinander. Gehe jetzt einen richtigen Allergietest machen, denn mittlerweile vertrage ich auch keinen Käse mehr (neben Früchten, Gemüse und Milch). Mein Speiseplan ist echt sehr dürftig...

Ja, da fällt mir ein: du könntest eine Histaminintoleranz haben. Das ist eine Allergie gegen zuviel Histamine in Lebensmittel. Besonders findet man die in gewissen Früchten (Erdbeeren, Banane, Orange etc.), Gemüsesorten (Tomate, Zucchini etc.), Kaffee, Alkohol, Milchprodukte, vorwiegend Käse.

Mögliche Symptome nach Aufnahme histaminreicher Nahrung sind:

Haut: Hautrötung, Nesselsucht, Ekzeme
Zentralnervensystem: Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Migräne, Schwindel
Atemwege: verengte und rinnende Nase, Nasenschleimhautschwellung, Atembeschwerden, Asthma bronchiale
Magendarmtrakt: Flatulenz, Durchfall, Übelkeit/Erbrechen, Bauchschmerzen
Herz-Kreislaufsystem: niedriger Blutdruck (Hypotonie), Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Tachykardie
Genitaltrakt: Dysmenorrhoe
Besonders typisch ist ein Anschwellen der Nasenschleimhäute nach dem Genuss von Rotwein oder Käse.

Weitere Symptome sind Sekundenschlaf beim Autofahren wegen Anschwellen der Nasenschleimhäute und damit verbundener Schlaflosigkeit bzw. Apnoe in der Nacht.

Du kannst hier mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz

Lass auf jeden Fall einen Allergietest auf Histaminintoleranz machen.

Wünsch dir baldige Besserung!
 
Werbung:
@Gawyrd: ja es gibt auch ärzte.

die (meisten oder besser gesagt viele von ihnen ) lassen den ganzheitlichen aspekt ausseracht ebenso den energetischen.

ärzte können sagen das und das kann dir helfen, jedoch bezweifle ich das die ärzte die OME ärzte selber ihre produkte testen und das gefühl - das sehr wichtig ist auch mal erlebt haben.

zu denken das kann dir helfen oder sich selbst hineinversetzen können weil man das vielleicht schon selber erlebt hat sind 2 welten ...

ende (der diskussion für mich)
 
Werbung:
Uh, eine Allergie ist natürlich nicht sehr fein. :(
Aber gut, dass du es jetzt weißt - mit dem richtigen ernährungsplan gehts dir sicher bald wieder besser.
Und manche Allergien legen sich ja auch wieder soweit ich weiß.
Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und vorallem: dass du nicht gegen alles allergisch bist, das du gerne isst!
 
Zurück
Oben