Mein Kind

komisch - das mit dem warten kenne ich auch ... ich warte auf das glück meines lebens und in wirklichkeit zieht das leben an mir vorbei, je älter ich werde umso mehr begreife ich es und möchte es ändern, aber wer kann schon über seinen schatten springen *grummel*

Hallo EviiiRalph!

Doch, man kann über seinen Schatten springen. Ich möchte Dir gerne ein kleines Beispiel aus meinem Leben nennen:

3 Jahre nach dem Freitod meines Kindes war ich nur noch ein Schatten meiner Selbst, der Schmerz fraß mich nicht nur innerlich auf, man sah es damals auch äusserlich extrem.

Damals hatte ich vor mir selber Angst, weil ich einfach nur noch saß und grübelte, wartete, grübelte usw.!

Irgendwann dann wurde mir klar, dass, machte ich so weiter, ich elendig an gebrochenem Herzen sterben würde.

Ich merkte das ich das eigentlich nicht wollte.

Mit dem letzten bisschen Kraft was ich noch hatte rappelte ich mich hoch, ging raus unter Menschen.

Ruck Zuck lernte ich neue Leute kennen, etwas später meinen jetzigen Mann!

Er ist heute für mich das Glück meines Lebens!

Man kann immer und jederzeit über seinen Schatten springen, sofern man dieses auch wirklich aus tiefstem Herzen möchte. :)
 
Werbung:
Nach nur 10 Jahren? Kann das sein?

:umarmen:

Es waren lange 6 Jahre, danach fing der Heilungsprozeß an.

Ich kann natürklich nur von mir selber sprechen, denn jeder von uns hat eine gewisse Zeit, in der er trauert, der Schmerz ihn aufzufressen droht usw. - dies alles ist bei mir seit knapp 4 Jahren nicht mehr.

Vermutlich weil ich meinen ganz eigenen Glauben wie mein pers. Wissen habe, was mir enorm geholfen hat.

Somit ist das "NUR" relativ, denn 6 Jahre können sich durchaus wie 60 Jahre anfühlen.

Zumal es keinen zeitlichen Rahmen für derartiges gibt!

Herzlichst,

Desputia
 
(trag zwar leider nix zum thema bei)
..aber es ist ja so...so wie sich meine 4 jahre beziehung wie 40 jahre ehe und zusammensein anfühlten..

Hallo Kenshin,

natürlich trägst auch DU etwas zum Thema bei:

Interesse, Nächstenliebe & Austausch - ist das nichts? Ich finde das ist ne Menge!!!!! :umarmen:

Zu Deinen 4 Jahren Beziehung: ja, verstehe das vollkommen - es fühlt sich an, als wenn vorher nie etwas anderes existiert hätte und man schon immer zusammengewesen ist.

Drücker,

Desputia
 
du sagst es mal wieder

Lächel, ich denke unsere Empfindungen in Punkto unsere Partner sind reichlich identisch:

mein Mann ist für mich die Erfüllung schlechthin, er ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe - ich weiß für mich, dass ich eine solche Liebe nur einmal vergeben kann! In den 6 Jahren unserer Partnerschaft weiss ich bis heute nicht wirklich was Streit innerhalb dieser Partnerschaft sein soll - bei uns herrscht fast immer Harmonie, so dass viele unserer Bekannten oftmals nur den Kopf schütteln.

Sie verstehen nicht das es so etwas überhaupt geben kann!

ABER - da ist es wieder das ABER: wäre er nicht mehr da, so würde ich nach einer gewissen Zeit (die ich für mich brauchen würde) wieder offen für etwas Neues!

Denn kein Mensch ist für das permanente Alleinsein konzipiert.

:umarmen:
 
nein das ist er nicht..aber man kann ja auch mal an seine grenzen gehen...

allerdings sind körperliche dinge für unsere besser hälfte im himmel eh nicht von belang...

ich werde erst wieder mein herz öffnen können..wenn ich mir zu 100% und da denke ich ähnlich wie hagall..wenn ich mir zu 100% sicher bin..das diese neue liebe..keinen schaden an der alten hinterlässt..und das sich das alles so vereinbaren lässt wie ich es will.. und ohne das irgendjemand darunter zu leiden hat(weder sie,noch die neue)
 
ich werde erst wieder mein herz öffnen können..wenn ich mir zu 100% .........das diese neue liebe..keinen schaden an der alten hinterlässt..und das sich das alles so vereinbaren lässt wie ich es will.. und ohne das irgendjemand darunter zu leiden hat(weder sie,noch die neue)

Du hast Dich dabei vergessen - auch auf DICH musst Du achten!
 
Werbung:
jaa ich meinte das ja auch im bezug auf mich...

weil sie ist ja ein teil von meinem herz jetzt..und solange dieses herz nicht "neues" aufnehmen kann ohne das alte zu verdrängen oder zu mindern...

solange mein inneres mir kein signal gibt...solange warte ich..

und auch wenn es ewig dauert...denn yasmine wartet auf mich..egal was hier ist..und darauf freut ich mich
 
Zurück
Oben