Mein Kind sieht Geister?

@ping ist mMn am nächsten dran ...

... der kleine hat wahrscheinlich mit sich selbst Probleme und, der imaginäre Freund ist der Teil in ihm, der die Angst ausdrückt.
Das kann 100 Gründe haben. Kann wieder vergehen, einfach beobachten, wenns nicht besser wird, Kinderpsychotherapeuten aufsuchen.
Nix Schamanen oder sonstwas für einen "spirituellen Berater" gebt dem Kind eine Chance.

LG
Waldkraut
Ich wäre auch beunruhigt wenn mein Kind einen imaginären gefesselten Freund hätte.
 
Werbung:
Ich wäre auch beunruhigt wenn mein Kind einen imaginären gefesselten Freund hätte.

Ja ich auch, deswegen würde ich auch nicht zu einem (entschuldige die Bezeichnung) pschotherpeutisch ungeschulten Esoteriker gehen. DEN müsste mal erstmal finden, der da richtige Ansätze mitbringt ohne sein LULzeugs dabei ausleben zu wollen, was vielleicht in einer Hausfrauengruppe ne nette Abwechslung sein kann, aber sicher nichts für den kleinen ist.
Was psychische Störungen angeht, bin ich kein völliger Laie, deshalb sehe ich das auch so.

@Indianerin

als meine Tochter klein war, hatte sie auch was ähnliches. Bis ich durch Zufall mal drauf kam, dass sie Angst vor einem Poster hatte das an der Tür hing. Für mich sah es schön aus, mein Kind hat aber was ganz anderes drin gesehen.
Soviel dazu.

LG
Waldkraut
 
Es gibt noch eine weitere Interpretation. Es könnte sein, dass dieser Chip nicht nur ein böser Geist ist, sondern vielleicht sogar ein Dämon. Das was du beschrieben hast, ist ein paradebeispiel dafür, wie sich Dämonen an Kinder ranmachen.
Ich würde die sache ernst nehmen und einen Priester oder schamanen konsultieren, frag mal grauerwolf, der kennt einige. Vielleicht würd ichs zuerst mit einem Priester probieren, denn die kosten nix.
Auch wenn der Priester in deiner Gemeinde keine dämonen/Geister austreiben kann, wird er sicherlich jemanden in seiner Kirche kontaktieren, der das kann.
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, denn in meiner Wohnung hats mal gespukt. Es wurde eine wohnungsaussegnung gemacht und ich wurde auch gesegnet, und mach wenigen Tagen War dann der Spuk vorbei. Ich hab dem Priester nur eine Schachtel lindt-Pralinen geschenkt und eine kleine spende für seine gemeinde.
Bei dir ist die Geschichte aber ein Zacken schlimmer, ich glaube dein Sohn ist wirklich in gefahr, denn es könnte sein, dass der dämon, wenn es einer ist, danach trachtet, den Körper deines Sohnes zu übernehmen.das nennt sich dann besessenheit, da hilft dann nur noch ein exorzismus.
Anyway, du musst verhindern, dass es soweit kommt.

So ein Quatsch, wir leben nicht mehr im Mittelalter sondern im einundzwanzigsten Jahrhundert.
 
So ein Quatsch, wir leben nicht mehr im Mittelalter sondern im einundzwanzigsten Jahrhundert.
Sorry, wir sind hier in einem esoterischen forum, und die meisten Leute hier haben eben ein spirituelles weltbild.
Das Dämonen kein quatsch sind, musste ich am eigenen Leib erfahren, denn ich War als kleines Kind mal von welchen besessen.
Du solltest dir mal eine tolerantere Grundeinstellung aneignen.
 
Sorry, wir sind hier in einem esoterischen forum, und die meisten Leute hier haben eben ein spirituelles weltbild.

Spiritualität oder in einem Esoterik Forum zu schreiben heißt nicht, jeden Unsinn glauben zu müssen.

Das Dämonen kein quatsch sind, musste ich am eigenen Leib erfahren, denn ich War als kleines Kind mal von welchen besessen.
Du solltest dir mal eine tolerantere Grundeinstellung aneignen.

Hab kein Problem jeden Blödsiñn den sich Erwachsene einreden oder glauben wollen zu tolerieren, aber wenn es um Kinder geht die darunter leiden ist Schluss mit Toleranz.
 
Das Dämonen kein quatsch sind, musste ich am eigenen Leib erfahren, denn ich War als kleines Kind mal von welchen besessen.

solche persönlichen Dinge solltest Du für Dich behalten, es könnte dazu verleiten zu glauben sie seien immer noch in Dir......

wie bist Du sie denn los geworden, falls....
 
Nix Schamanen oder sonstwas für einen "spirituellen Berater" gebt dem Kind eine Chance.
Deshalb schrieb ich ja: Erst mal abklären, was auf normale Weise abklärbar ist. Wahrscheinlich ist eine rationale Erklärung möglich. Wenn man trotz aller Suche absolut nichts findet, kann man immer noch zu anderen Methoden greifen...
Ehrlich gesagt, bei "unsichtbaren Freunden" von Kindern denke ich gewöhnlich an sprühende Phantasie und Märchenerzählerei, aber bestimmt nicht an Dämonen (ohnehin ein unscharfer Begriff). Die dürften die absolute Ausnahme sein, Chance eins zu x Millionen und x nicht klein...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Spiritualität oder in einem Esoterik Forum zu schreiben heißt nicht, jeden Unsinn glauben zu müssen.



Hab kein Problem jeden Blödsiñn den sich Erwachsene einreden oder glauben wollen zu tolerieren, aber wenn es um Kinder geht die darunter leiden ist Schluss mit Toleranz.
Du tust der userin und ihrem Kind jedenfalls keinen gefallen, wenn du voreingenommen bist.
 
Zurück
Oben