Mein Kind entwickelt einen TICK??

Ich habe mir immer die Haare ausgezupft- ging vorbei!

Ich habe oft ins Taschentuch gespuckt wenn mich jemand angeatmet hat- ging vorbei!

Es kamen und gingen etliche Ticks bei mir.;)

Ich würde es nicht zu sehr thematisieren. Dass deine Tochter zum Arzt will macht mich nachdenklich. Könnte es sein, dass sie sich Beachtung erkämpft weil es ein krankes Geschwisterchen gibt? Oder Ähnliches?

:weihna1 es gibt also noch so viele...,

Ich denke sie hat ein Aufmerksamkeitssyndrom, bei uns gab es private Änderungen, die sie wahrscheinlich doch nicht so leicht wegsteckt wie ich glaubte.
Ich werde mich wohl intensiver um sie kümmern müssen.
Und man glaubt doch eh schon alles zu tun:confused:
 
Werbung:
Hallo Wolfsfrau

ich glaube auch nicht das du Sorge haben mußt aber sicher ist es unangenehm, wenn andere einen darauf ansprechen.
Als ich mir durchgelesen habe, was du geschrieben hat, ist mir da was aufgefallen.
Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, ob Homöopathie da nicht helfen könnte?
Ich frag nur weil es meiner Meinung nach ein ganz deutliches Symptom eines Mittels ist.
deshalb frag ich nur mal so: Streckt sie manchmal auch die Füße aus dem Bett weil ihr warm ist???

LG Manea
 
deine tochter könnte auch ein körperpuder für ihre hände verwenden. vielleicht erzählst du ihr, dass die reck-turner sich die hände einpudern, damit sie nicht schwitzen und abrutschen.

Das würde ich nicht tun.
Denn damit manifestiert sich eventuell für das Kind, dass mit ihm etwas nicht stimmt, denn es gibt ja ein Mittel dagegen.

Die Version mit dem Besuch beim Kinderarzt und vorher anrufen finde ich am besten! :)
 
Sie selber will zu einem Arzt, der soll ihr das schwitzen wegnehmen, ich sage zu ihr du schwitzt nicht, sie darauf, aber nur weil ich es immer wegblase:clown:
Reiki hat sie einmal von mir bekommen, darauf ist sie am Morgen wutentbrannt im Zimmer gestanden, sie mußte die ganze Nacht nackt schlafen, weil ihr davon so heiß wurde:weihna1 (und wo sie doch eh so schwitzt:clown:)

Schön zu lesen, daß noch mehr Ticks folgen können, na wird einem nicht fad nicht...

hi :)

ich finds schön, dass du deinen humor hast - das nimmt die schwere der situation und wenn ich dieses post lese und dein erstes, dann hat dieses schon wieder viel mehr leichtigkeit ;)

kinder entwickeln mitunter ticks die dann wieder vergehen, ich glaub, dass ihnen die ticks manchmal stabilität geben wenns im außen windig ist...

versuch ihr aufmerksamkeit zu geben, aber wenn möglich nicht über den tick sondern such dir was anderes - damit sie nicht glaubt sie braucht solche ticks um aufmerksamkeit zu kriegen - da kann sich eine spirale entwickeln...

LG
 
Hallo

Um Euch am laufenden zu halten, ich war bei einer befreundeten Forumianerin
von hier, sie hat eine Bachblütenausbildung, und herausgekommen ist folgendes:
Sie hat Schulstreß (und das in der 2. VS), Versagensängste, daß sie einen dreier bekommt, und sie ist irrsinnig nervös.
Sie hat sich selbst die Blüten ausgesucht, ALLE RESCUE Blüten, arg find ich.
Aber wenigstens ein Ansatz mit dem man umgehen kann oder umdenken muß.
War sehr interessant.
 
Hallo Wolfsfrau,

mein Sohn hatte auch alle möglichen Ticks, von Augen zucken, Haare ausreißen, Nägel bis auf die Haut abbeißen......kann mich gar nimmer an alle erinnern, jedenfalls stimmts, sind alle von selbst wieder weggegangen.

Aber Bachblüten sind sicher kein Fehler, vor allem hat deine Kleine die Aufmerksamkeit und das Gefühl dass sie ernst genommen wird. Und gegen die Nervosität helfen sie erstmal, aber weißt eh Rescue sind keine Dauertropfen.....nach einer Zeit versucht auf andere umzusteigen.

drück dich
Denara
 
Werbung:
Hallo

Ich überlege jetzt zu welchem Arzt ich damit gehöre: meine Tochter sie wird im Sommer acht, hat in den letzten Monaten die Angewohnheit entwickelt, sich pausenlos in die Hände zu blasen, am Anfang fiel es mir gar nicht so auf, aber jetzt macht sie es permanent. Ihre Meinung dazu, sie schwitzt in den Händen und sie bläst sie trocken. Ihre Hände sind zwar kühl aber nicht feucht.
Sie kann es aber nicht lassen, sie sagt einfach schau doch nicht her.
Habe heute mit einem Psychologen einen Termin ausgemacht, nur der verlangt für die erste Stunde 96 Euro, jede weitere Sitzung kostet 86 Euro:confused: Das werde ich mir aber nicht lange leisten können.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Hallo Wolfsfrau!

Habe bei meinem sohn erste anzeichen vor 3 jahren bemerkt (ist jetzt 14) bin natürlich als allererstes zum neurologen,befund war unauffällig allso alles ok. seine Ticks wurden jedoch immer heftiger und immer in einer anderen art und weise.habe mir dann über die fürsorge eine psychologin geholt (selbstbehalt 5euro pro sitzung)und schon nach dem ersten zusammentreffen wußten wir das mein sohn alle probleme in sich "hineinfrißt" und durch ticks abläßt!
das hatte viel mit schule zu tun (mobbing) vorkommnisse in der familie zb:trennung vom kindesvater,plötzlicher tod vom großvater. habe die behandlung nach dem 5mal jedoch abgebrochen,weil es zeitmäßig und durch zu große entfernung nicht mehr möglich war.meinem sohn geht es gut,habe eine andere alternative für ihn gefunden,ich rede viel mit ihm sehr viel,und sollte es ihm wieder mal ganz schlecht gehen,lasse ich ihn von einem energetischen lichtarbeiter behandeln,das hilft ihm sehr.

lg. Mary
 
Zurück
Oben