Mein Katerle .....

Gestern am 22.10.2009 war es dann, einerseits erwartet, andererseits doch wieder unerwartet schnell soweit, daß mein Kater sich entschieden hat, diese Ebene zu verlassen.

Zur Erinnerung und Verarbeitung habe ich von gestern auf heute diese/s kleine Video/Fotoshow zusammengestellt:


http://www.magix.info/media/flash/s...DEBADA1E0C59C9264A&quality=web&autoplay=false


Bin ganz sicher, daß es ihm jetzt gut geht. Auch wenn er mir sehr fehlt.

--------------------------------------------------------------------------


Hayyyy !! SammyJo!!!

Tut mir sehr Leid über deine Katze........ *Tränen*
der wird jetzt ganz bestimmt irgend wo da draußen im Katzen Himmel herum toben und tolln.
und wenn er mal zu ruhe gekommen ist,...
wird er an dich ganz doll denken....
wenn er da liegt, sich in der Sonne entspannt, träumt und sich erwärmt......

1031898tdce73nrrl.gif


....... das Video ist sehr schön gemacht!! ;) :umarmen:

ich war auch drüben, auf deiner Home Page, und ich finde sie sehr interessant! Du solltest sie vieleicht hier ins Forum stelln, wenn´s nicht schon so getan wurde. Würd ich jeden empfehlen, obwohl ich nur ganz kurz drüber geflogen bin....... aber ich werd mich da Garantiert Registrieren, ...denn da gibts auch einiges, das mir gefällt..

...... es geht mir wieder besser, Danke der nachfrage.. :umarmen:
 
Werbung:
oh sammy, das tut mir sehr leid ...

aber es freut mich, dass das katerchen es bei und mit dir so gut hatte.
man kann es ja direkt sehen, wie gut es ihm ging. und nun wünsche ich ihm schwerleoses herumflanieren in anderen spähren.
(bei katzen ist man ja geneigt an ewige jagdgründe zu denken ...)

du hast die trauerarbeit wörtlich genommen, - die erinnerungsbilderserie ist sehr harmonisch und berührend.
 
Sammy, ganz fest drück... Es tut weh einen lieben Begleiter verlieren zu müssen!

Dein Katerchen war sehr GLÜCKLICH bei DIR, seine ganzen langen Jahre hat er dich TREU begleitet. Noch dazu war er ein sehr schöner und zufriedener Kater. Du standest deinem Katerchen bis zu sener letzten Stunde, ebenso mit LIEBE zur Seite!



Alles Liebe
Laras
 
Hi Sammy.

Tut mir leid für dich.

Ihr konntet wirklich euch verabschieden, beide in Frieden.
Und ihr konntet auch eure gegenseite Wärme und Liebe spüren
bis zum Ende.

Freunde und Liebende kommen, und sie gehen wieder.

Immer und immer wieder, im Zyklus unseres Lebens, bis auch wir eines Tages den Part des Gehenden vollziehen.

Ich wünsche dir noch alles Gute.


LG
Silver
 
So, da bin ich wieder.

Erst einmal muß ich sagen, daß ich total gerührt bin angesichts dieser lieben Anteilnahme, echt. Danke euch allen!

:umarmen:


Zum Katerle, hier kamen ja einige Fragen auf.

Ja, Trix dank Misses bluebody, die ja im Gegensatz zu mir noch über einen Garten verfügt, konnten wir ihn am Donnerstag beerdigen. Wir haben einen wirklich schönen Platz gefunden, hatten ganz liebe Grabehilfe, so daß das alles sehr unkompliziert vonstatten ging. Auch war der Kater selbst schonmal da gewesen mit mir, wobei wir beide, blue und ich irgendwie wußten, daß er zurück in der Wohnung geblieben war und seine neuerliche körperliche Freiheit gerade genoss.

Blue hat mir etwas erzählt, was sie wahrgenommen hat, was sie von früher nicht wissen konnte und so sind wir zu dem Schluß gekommen, daß er jetzt erstmal in der Wohnung rumtobte. Die Treppe kam er nämlich nur noch unter größten Schwierigkeiten alleine hoch, so habe ich ihn eben immer rauf und runter getragen, er bauchte sich nur davor setzen und wußte, die ´Mama´ kommt gleich und regelt das schon.

Ja, was soll ich sagen, seit November 2008 war klar, nach einem Besuch beim Tierarzt und zunehmendem körperlichen Abbau, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, aber durchaus noch dauern kann. Somit habe ich mich in den letzten 11 Monaten nochmal intensiver auf ihn eingestellt. Hätte nicht gedacht, daß das mit dieser Gewissheit so schön werden kann, ein noch intensiveres Verhältnis, und er hatte bis zum vorletzten Tag seinen Dickkopf tatsächlich noch beibehalten.

Hatte sich da was angewöhnt, was er 13 Jahre nicht durfte und akzeptiert hatte und jetzt hat er sich einfach nicht drum gekümmert, ob mir das passt oder nicht. Solch ein Dickkopf, daß ich nur noch drüber lachen konnte und manches Mal einfach nicht mehr hingeguckt habe und dachte, na lass ihn doch.

Oh Trix, vor 18 Tagen, na dann hast du es ja auch grad hinter dir! Und so schnell, ist er denn überfahren worden?

Jedenfalls war es mir unheimlich wichtig, ihn alleine sterben zu lassen und keine Spritze, keinen Tierarzt zu bemühen. Und nachdem er sich die ganze Nacht versteckt hatte, konnte ich ihn morgens hervorholen und auf ein vorbereitetes Plätzchen legen, so daß ich ihn in Sicht- und Fühlweite hatte. Es hat dann von 8,00 Uhr bis 12,30 Uhr gedauert und als ich beim ihm war, die Hand auf dem Köpfchen und geredet mit ihm, hat er den letzten Atemzug ausgehaucht. Ganz sanft, nicht gekämpft, gar nichts.

Ja, so war das. Sehr friedlich und befreiend für mich (und für ihn sicher).

Nochmal danke für eure lieben Worte und Anteilnahme,

beste Grüße, Sammy

:)
 
Gestern habe ich die Mini-DVD´s meines Camcorder durchgeguckt, die ich aufgrund falscher mitgelieferter Software noch nicht verarbeiten konnte.

Dabei habe ich entdeckt, daß ich noch diverse Filmpassagen von meinem kleinen großen Katerle darauf habe. Selbst aus dem Jahre 2008, was schön ist, weil er da noch richtig im Futter war.

Die Wohnung ist leer, es war immer einer da, selbst wenn er schlief und ganz still war, so wußte ich doch wo er war und daß er bald wieder vorgewackelt kommt, spätestens, wenn ich den Gang in die Küche ansteuerte.

--------------------------------------------------------------------
 
Hallo SammyJO,

es tut mir sehr leid wegen dem Katerle. Aber er wurde geliebt, und das hat mancher Mensch nicht...

Meiner wurde 2001 überfahren (habe mittlerweile 4 andere...). Aber es vergehen nur wenige Tage, an denen ich nicht an ihn denken muß. Tiere sind treu und haben soviel Liebe zu vergeben...

lg
Gipsy
 
bei deinem Film musste ich weinen, ja, wer kennt das nicht, mein Beileid aber auch meine Freude, dass er frei gehen konnte. :)

Die Wohnung ist leer, es war immer einer da, selbst wenn er schlief und ganz still war, so wußte ich doch wo er war und daß er bald wieder vorgewackelt kommt, spätestens, wenn ich den Gang in die Küche ansteuerte.

:umarmen:
 
Werbung:
Gestern habe ich die Mini-DVD´s meines Camcorder durchgeguckt, die ich aufgrund falscher mitgelieferter Software noch nicht verarbeiten konnte.

Dabei habe ich entdeckt, daß ich noch diverse Filmpassagen von meinem kleinen großen Katerle darauf habe. Selbst aus dem Jahre 2008, was schön ist, weil er da noch richtig im Futter war.

Die Wohnung ist leer, es war immer einer da, selbst wenn er schlief und ganz still war, so wußte ich doch wo er war und daß er bald wieder vorgewackelt kommt, spätestens, wenn ich den Gang in die Küche ansteuerte.
--------------------------------------------------------------------

...und seine Kommentare dazu.....:)

Hast Du Lust noch mal ein paar Bilder hier hereinzustellen, von denen, wo er noch richtig in Aktion war?
(z.B. - aus Zeiten, in dem Du mit ihm unterwegs gewesen bist oder im Garten ect....)

:umarmen:
 
Zurück
Oben