Mein Kater - mein Seelenpartner?

Das ist ja krass. Mein Kater heißt auch Felix. :)

Zufall? - Er sitzt übrigens grad bei der Balkontür und ist sehr unentschlossen was er tun soll.;)

Nebenbei ist er noch schrecklich verwöhnt..und das mit dem Kind das seh ich auch so. Wobei ich Leute kenne die sich nicht halb so gut um ihre Kids kümmern wie ich um meinen Kater.
Eine Bekannte von mir hat eine Tochter. Als die ein paar Monate "alt" war hat sie oft gebrochen. Reaktion der Mutter : "Muß ich NÄCHSTES MONAT dem Kinderarzt sagen." :wut1:

Das liegt daran, dass sich niemand Gedanken darüber macht ein Kind anzuschaffen, aber viele etwas gegen Haustiere haben - weil diese ja "Arbeit" machen... ist einerseits gut für die Tiere, weil ihnen einiges erspart bleibt, aber andererseits halt nicht so gut für die Kinder....
Als ich meinen Kater 2 Wochen hatte hat er Würmer gebrochen. Hab den sofort zum Tierdoc geschleppt. Hat mich damals meine letzte Kohle gekostet aber das wars mir echt wert.

Mein Felix hatte schon so ziemlich alles mit seinen 16 Jahren... sogar einen Allergieschock, weil er in der frisch gemähten Wiese umherschlenderte.
Einen gebrochenen Schwanz, eine gerissene Sehne beim Knöchel, und mit einem Bandwurm kämpfte er auch jahrelang - dieser ist jetzt aber gebannt.


Glg W. :)
 
Werbung:
Mein Felix hatte schon so ziemlich alles mit seinen 16 Jahren... sogar einen Allergieschock, weil er in der frisch gemähten Wiese umherschlenderte.
Einen gebrochenen Schwanz, eine gerissene Sehne beim Knöchel, und mit einem Bandwurm kämpfte er auch jahrelang - dieser ist jetzt aber gebannt.
Glg W. :)

Ich finds schön, daß man Miezen so lange Zeit haben kann. :)
Wir hatten einen Kater, den wir mit 16 Jahren einschläfern lassen mußten. :( Den hatte ich bekommen als ich 9 Jahre alt war. Also war der fast schon sowas wie ein kleiner Bruder für mich.
Wenn ich daran denke, daß es Leute gibt die Katzen (oder Tiere allgemein) haßen und sogar vergiften wollen dann könnte ich soo :4puke: . Also wer meinen Kleinen was tut :nudelwalk
 
Hört sich vielleicht verrückt an, aber ich glaub mein Seelenpartner ist mein Kater....
Ich wollte nie eine Mieze bis ich hörte, ein kleiner Kater soll erschlagen werden, weil den keiner haben will (weil er "nur" schwarz/weiß) ist.
Najo..jedefalls ist der kurz darauf bei mir eingezogen. :)

Seitdem ist der mein absolutes Goldstück, mein Ein und Alles , mein Schaatz :D und auch ein bisschen mein Psychologe.
Sogar wichtiger als mein Freund, weil der Kater war vorher da, und wenn mein Freund mal weg sein sollte wird mein Kleiner noch da sein und mich schmusen und mir die Nase belecken wenns mir mies geht.

Findet ihr das irre?:confused:

ja, ich finde das schwer übertrieben.
Woher weisst du, dass dein freund früher als der kater weg ist?
Ist die beziehung so schlecht?
Man soll tiere lieben und achten, zweifellos, aber sie nicht allzusehr vermenschlichen.
Hast du dich gefragt, wie es dem kater dabei geht?
Erdrückst du ihn nicht etwas mit deiner spinnerei?
Du hast ihm das leben gerettet, weil dumme und faschistische menschen ihn umbringen wollten.
Aber das berechtigt dich nicht zu klammern und ihn zum psychologen zu erheben.
Ich bitte um nachsicht:kiss4:
 
ja, ich finde das schwer übertrieben.
Woher weisst du, dass dein freund früher als der kater weg ist?
Ist die beziehung so schlecht?
Man soll tiere lieben und achten, zweifellos, aber sie nicht allzusehr vermenschlichen.
Hast du dich gefragt, wie es dem kater dabei geht?
Erdrückst du ihn nicht etwas mit deiner spinnerei?
Du hast ihm das leben gerettet, weil dumme und faschistische menschen ihn umbringen wollten.
Aber das berechtigt dich nicht zu klammern und ihn zum psychologen zu erheben.
Ich bitte um nachsicht:kiss4:

Sorry, Nachtadel, aber solange sie ihn nicht zu etwas zwingt was er nicht will kann sie ihn in Gednken zu allem erheben zu was sie ihn erheben will - wenn man sich in einen Menschen verliebt fragt man ja auch nicht ob man dieses Gefühl haben DARF...jedes Gefühl und jeder Gedanken ist erlaubt solange man niemanden dazu zwingt, sich so zu verhalten als wäre er der gleichen Meinung.

Aber dieser Kater scheint ja nicht wirklich was dagegen zu haben.

Lebe auch mit zwei derartigen Schätzen zusammen...sie sind das Beste!
 
Frühlingsträne;1975480 schrieb:
Sorry, Nachtadel, aber solange sie ihn nicht zu etwas zwingt was er nicht will kann sie ihn in Gednken zu allem erheben zu was sie ihn erheben will - wenn man sich in einen Menschen verliebt fragt man ja auch nicht ob man dieses Gefühl haben DARF...jedes Gefühl und jeder Gedanken ist erlaubt solange man niemanden dazu zwingt, sich so zu verhalten als wäre er der gleichen Meinung.
du hast echt super vergleiche:D:D

Aber dieser Kater scheint ja nicht wirklich was dagegen zu haben.
das kannst du nicht wissen. Schon ein kastrierter kater, der nur in der wohnung sein darf, ist nicht mehr artgerecht. Katzen gehören ins freie weil sie ihr eigenes leben führen.
Ansonten kein wunder, dass die meisten überfressen sind, da sie den ganzen tag keine bewegung haben, fressen und dösen. Natürlich zeigen sie da auch nicht, dass sie so nicht wollen. Wie auch, sie passen sich an.

Lebe auch mit zwei derartigen Schätzen zusammen...sie sind das Beste!
hast du auch 2 gefangene wo du meinst, dass es ihnen gut geht?
Kein wunder, dass du dann diese meinung teilst. :tomate:
 
@ nachtnadel: katzen lassen sich, meiner erfahrung nach, zu rein gar nix zwingen.
sie, die katzen also, haben sich irgendwann dafür entschieden bei und mit menschen zu wohnen, nicht umgekehrt. ja, und nun dienen wir mit freude. ;)

ich kann in meinem katzenvieh auch keinen seelenpartner entdecken (schon gar nicht um halb vier uhr morgens, wenn sie ihren ersten spaziergang dreht), aber wenn es der thtreaderstellerin mit diesem gedanken gut geht, das für sie stimmig ist: warum nicht?

katzen können sich jedenfalls weitaus besser abgrenzen als z. b. hunde.
und natürlich hast du vollkommen recht: artgerechte haltung heißt auch, dass man tiere nicht "vermenschlichen" sollte. aber die grenzen sind da wohl auch schwimmend.
 
Hört sich vielleicht verrückt an, aber ich glaub mein Seelenpartner ist mein Kater....
Ich wollte nie eine Mieze bis ich hörte, ein kleiner Kater soll erschlagen werden, weil den keiner haben will (weil er "nur" schwarz/weiß) ist.
Najo..jedefalls ist der kurz darauf bei mir eingezogen. :)

Seitdem ist der mein absolutes Goldstück, mein Ein und Alles , mein Schaatz :D und auch ein bisschen mein Psychologe.
Sogar wichtiger als mein Freund, weil der Kater war vorher da, und wenn mein Freund mal weg sein sollte wird mein Kleiner noch da sein und mich schmusen und mir die Nase belecken wenns mir mies geht.

Findet ihr das irre?:confused:



Es ist so, dass Katzen die Energie des Seelenpartners übernehmen und übertragen können. Ich habe diese Beobachtung auch schon gemacht. Es ist sehr schön weil dadurch die Energie des Seelenpartners immer in der Nähe ist

Bei mir ist es aber so, dass der Seelenpartner ein Mensch ist und dass die Katze sozusagen mich nur mit dessen Energie verbindet. Sie spiegelt die Energie oder den Seelenanteil eines bestimmten und geliebten menschen
 
Es ist so, dass Katzen die Energie des Seelenpartners übernehmen und übertragen können. Ich habe diese Beobachtung auch schon gemacht. Es ist sehr schön weil dadurch die Energie des Seelenpartners immer in der Nähe ist

Bei mir ist es aber so, dass der Seelenpartner ein Mensch ist und dass die Katze sozusagen mich nur mit dessen Energie verbindet. Sie spiegelt die Energie oder den Seelenanteil eines bestimmten und geliebten menschen

dann wäre die katze ja so etwas wie ein mittler / ein bote / ein draht zu wemauchimmer.

nein, ich glaub unsere haustiere führen ein eigenleben, soll heißen, ihr eigenes leben. sie sind sicher auf den/die menschen eingestimmt und bekommen vieles mit, können manches sogar besser als wir, aber als helfershelfer zur energieübertragung (oder verbindung) sind sie wohl hoffentlich nicht da. - da täten mir die tiere wirklich leid.
 
Werbung:
hi aeracura,

dass tiere - wir waren bei den katzen - besondere fähigkeiten haben, daran zweifle ich keinesfalls. ganz im gegenteil, in manchen - in der telepathie z. b. - sind sie uns wohl weit voraus.
dass sie aber hier (auf dieser erde) sind um uns zu diensten zu sein, das kann ich nicht glauben. oder vielleicht sträubt sich da in mir etwas dagegen, weil ich finde, dass der mensch (im allgemeinen) seine mitgeschöpfe nur allzu leicht für sich "einspannt".

das interessante im leben sind ja auch immer wieder die unterschiedlichen sichtweisen, finde ich.
liebe grüße
 
Zurück
Oben