Mein Jahr 2015...

Hallo Orient,

wenn ich mal Dein Kartenbild auf mich in seiner Gesamtheit wirken lasse, habe ich den Eindruck, dass Du zum Zeitpunkt der Kartenauslage noch eine ganze Menge Ballast in Deinem Lebensrucksack mit Dir herum trägst, der Dich immer noch beschwert und es Dir meiner Meinung nach immer noch ein Stück weit schwer macht, Dich ausschließlich auf den zukünftig vor Dir liegenden Weg zu konzentrieren, obwohl Du eigentlich mit den zurückliegenden Ereignissen und Geschehnissen abschließen und mit diesen Deinen Frieden machen möchtest.

Der erhoffte Blick nach vorne wird immer noch wieder durch belastende Rückblenden getrübt (zum Beispiel auch durch eine meiner Meinung nach sehr intensive, außergewöhnliche und besondere, aber letztlich auch sehr schmerzhafte Liebeserfahrung: Herz-Kreuz; Herz-Kreuz-Fuchs; Herz-Kreuz-Sense; Herz-Kreuz-Berg), die Dir quasi noch gewisse "Fußfesseln" anlegen und es Dir erschweren, dass Du "einfach nur" unbeschwert in Deine weitere Zukunft durchstartest.

Die Randlage der Dame, die aus Deinem Kartenblatt herausblickt, bietet bereits erste Anhaltspunkte für noch nicht vollständig abgeschlossene und noch nicht vollständig aufgelöste und bearbeitete, energieentziehende "Altlasten", die Dir meiner Meinung nach noch etwas aufzeigen möchten, damit sich die damit verbundenen vergangenen Belastungen und Beschwernisse zukünftig nach Möglichkeit nicht mehr wiederholen.

In Deinem Kartenblatt liegen deshalb meines Erachtens noch einige Lernaufgaben und Herausforderungen, mit deren Bewältigung Du in der Vergangenheit zwar bereits begonnen hast, die meiner Meinung nach aber noch nicht vollständig abgeschlossen sind, wie sich zum Beispiel daran zeigt, dass im Haus der Dame die Wege liegen, die sich eigentlich im Rücken der Dame befinden. Du hast also bereits in der Vergangenheit versucht, herauszufinden, welche Richtung (Wege) Dein Leben nehmen soll, welche Entscheidungen (Wege) Dich Deinem Lebenstraum näher bringen, wobei es zum Beispiel Phasen gab, in denen Du Dich quasi eher hast treiben lassen (Wege-Fische) und in denen Du Deinen Sehnsüchten (Fische), Deinem "Gefühlsrausch" (Fische), Deinen Fantasien (Fische) und Deinen Träumen (Fische) freien Lauf gelassen hast, und dann wieder Phasen gab, in denen Du eher nach Sicherheit (Wege-Schlüssel), Absicherung (Schlüssel), Klärung (Schlüssel), Gewissheit (Schlüssel) und Verlässlichkeit (Schlüssel) gestrebt hast.

Liegen die Wege im Haus der Dame, kann es auch um die Stärkung der eigenen Entschlusskraft (Wege), um die Stärkung der eigenen individuellen Selbstbestimmung (Wege) und um die Erweiterung des eigenen Urteils- und Unterscheidungsvermögens (Wege) gehen.

Insofern wirst Du meines Erachtens aufgefordert, Dich damit innerlich auseinanderzusetzen, welche Perspektiven (Wege) sich Dir zukünftig bieten, welche Wege Dir offen stehen, welche Standpunkte Du zukünftig vertreten (Wege) willst, welche Aspekte Du zuvor abwägen (Wege) solltest, um Dich möglichst nicht auf einem Irrweg (Wege) wiederzufinden oder am Ende des Weges in einer Sackgasse zu landen. Insofern wirst Du also meines Erachtens zum Fällen sorgfältiger, durchdachter, vorausschauender und verantwortlicher Entscheidungen (Wege) aufgefordert, die maßgeblichen Einfluss auf Deinen weiteren Lebensweg haben werden.

Mit den Wegen im Haus der Dame befindest Du Dich also meiner Meinung nach in einem noch nicht abgeschlossenen dynamischen (Wege) Entscheidungsentwicklungsprozess (Wege), in dem es darum geht, die sich Dir bietenden Möglichkeiten (Wege) und Alternativen (Wege) noch weitergehender auszuloten und abzuwägen (Wege), um in Zukunft mit befreitem Herzen und gutem Bauchgefühl den Blick nur noch nach vorne richten (Wege) zu können.

Bislang scheinst Du mir noch nicht über alle Ziele in Deinem zukünftigen Leben vollständige Klarheit erlangt zu haben, Du hast meines Erschtens noch nicht alle sich Dir eigentlich bietenden Gelegenheiten bewusst wahrgenommen, trittst sozusagen noch zu sehr auf der Stelle und befindest Dich meiner Meinung nach noch nicht im ausgeglichenen und harmonischen Einklang und im Frieden mit Deiner Vergangenheit.

Zusammenfassend geht es meines Erachtens in Deinem Kartenblatt also noch eine Zeit lang verstärkt darum, aus den vergangenen Erlebnissen und Ereignissen zu lernen, die für Dich richtigen und konsequenten Schlussfolgerungen zu treffen, Dich neu auszurichten und zu orientieren und Dich zunächst noch einmal auf eine innere und danach auf eine äußere Suche nach Deinem Bestimmungsort im Leben zu begeben.

Nunmehr warte ich zunächst einmal Deine Rückmeldung ab, wobei ich mich über ein ausführliches Feedback sehr freuen würde.

Liebe Grüße und alles Erdenklich Gute für Dich,
Tugendengel
 
Werbung:
Hallo Tugendengel,

hab gar nicht mehr mit einer Deutung gerecht, und lese erst jetzt deine Deutung. Vielen Dank für deine Mühe;)


Hallo Orient,

wenn ich mal Dein Kartenbild auf mich in seiner Gesamtheit wirken lasse, habe ich den Eindruck, dass Du zum Zeitpunkt der Kartenauslage noch eine ganze Menge Ballast in Deinem Lebensrucksack mit Dir herum trägst, der Dich immer noch beschwert und es Dir meiner Meinung nach immer noch ein Stück weit schwer macht, Dich ausschließlich auf den zukünftig vor Dir liegenden Weg zu konzentrieren, obwohl Du eigentlich mit den zurückliegenden Ereignissen und Geschehnissen abschließen und mit diesen Deinen Frieden machen möchtest.
Absolut richtig...zunächst dachte ich, ich hätte jetzt alles soweit in den Griff. Aber meine Vergangenheit bestimmt noch zu sehr meine Gegenwart, obwohl ich alles unerdenkliche tue, um alles hinter mir zu lassen.

Der erhoffte Blick nach vorne wird immer noch wieder durch belastende Rückblenden getrübt (zum Beispiel auch durch eine meiner Meinung nach sehr intensive, außergewöhnliche und besondere, aber letztlich auch sehr schmerzhafte Liebeserfahrung: Herz-Kreuz; Herz-Kreuz-Fuchs; Herz-Kreuz-Sense; Herz-Kreuz-Berg), die Dir quasi noch gewisse "Fußfesseln" anlegen und es Dir erschweren, dass Du "einfach nur" unbeschwert in Deine weitere Zukunft durchstartest. Ja, die Rückblenden in die schönen, aber auch in die schlimmen Momente trüben mein Welt, auch wenn mittlerweile nicht mehr so oft wie früher. ich setze daher auf die Zeit.

Die Randlage der Dame, die aus Deinem Kartenblatt herausblickt, bietet bereits erste Anhaltspunkte für noch nicht vollständig abgeschlossene und noch nicht vollständig aufgelöste und bearbeitete, energieentziehende "Altlasten", die Dir meiner Meinung nach noch etwas aufzeigen möchten, damit sich die damit verbundenen vergangenen Belastungen und Beschwernisse zukünftig nach Möglichkeit nicht mehr wiederholen.

In Deinem Kartenblatt liegen deshalb meines Erachtens noch einige Lernaufgaben und Herausforderungen, mit deren Bewältigung Du in der Vergangenheit zwar bereits begonnen hast, die meiner Meinung nach aber noch nicht vollständig abgeschlossen sind, wie sich zum Beispiel daran zeigt, dass im Haus der Dame die Wege liegen, die sich eigentlich im Rücken der Dame befinden. Du hast also bereits in der Vergangenheit versucht, herauszufinden, welche Richtung (Wege) Dein Leben nehmen soll, welche Entscheidungen (Wege) Dich Deinem Lebenstraum näher bringen, wobei es zum Beispiel Phasen gab, in denen Du Dich quasi eher hast treiben lassen (Wege-Fische) und in denen Du Deinen Sehnsüchten (Fische), Deinem "Gefühlsrausch" (Fische), Deinen Fantasien (Fische) und Deinen Träumen (Fische) freien Lauf gelassen hast, und dann wieder Phasen gab, in denen Du eher nach Sicherheit (Wege-Schlüssel), Absicherung (Schlüssel), Klärung (Schlüssel), Gewissheit (Schlüssel) und Verlässlichkeit (Schlüssel) gestrebt hast. Ja ich lebe irgendwie eine Doppelmoral, strebe nach Sicherheit und Stabilität, aber komme vom Kurs indem ich in einer Art "Gefühlsrausch" verfalle, und dann irgendwie da raus komme um gleich wieder in die nächste zu tappen:) Aber dieser Abschnitt hat mich zum Nachdenken gebracht, du hast recht, ich habe aus meiner Vergangenheit nicht viel gelernt, außer es einfach so hingenommen.

Liegen die Wege im Haus der Dame, kann es auch um die Stärkung der eigenen Entschlusskraft (Wege), um die Stärkung der eigenen individuellen Selbstbestimmung (Wege) und um die Erweiterung des eigenen Urteils- und Unterscheidungsvermögens (Wege) gehen.

Insofern wirst Du meines Erachtens aufgefordert, Dich damit innerlich auseinanderzusetzen, welche Perspektiven (Wege) sich Dir zukünftig bieten, welche Wege Dir offen stehen, welche Standpunkte Du zukünftig vertreten (Wege) willst, welche Aspekte Du zuvor abwägen (Wege) solltest, um Dich möglichst nicht auf einem Irrweg (Wege) wiederzufinden oder am Ende des Weges in einer Sackgasse zu landen. Insofern wirst Du also meines Erachtens zum Fällen sorgfältiger, durchdachter, vorausschauender und verantwortlicher Entscheidungen (Wege) aufgefordert, die maßgeblichen Einfluss auf Deinen weiteren Lebensweg haben werden. Ja, mir sind diese Mängel an mir auch durchaus bewusst, nur leider handele ich nicht konsequent und klar genug. Meine Freunde machten mich auch schon auf diese Punkte aufmerksam, bin jedesmal aufs neue erstaunt, was für klare Angaben diese Karten geben können.

Mit den Wegen im Haus der Dame befindest Du Dich also meiner Meinung nach in einem noch nicht abgeschlossenen dynamischen (Wege) Entscheidungsentwicklungsprozess (Wege), in dem es darum geht, die sich Dir bietenden Möglichkeiten (Wege) und Alternativen (Wege) noch weitergehender auszuloten und abzuwägen (Wege), um in Zukunft mit befreitem Herzen und gutem Bauchgefühl den Blick nur noch nach vorne richten (Wege) zu können.

Bislang scheinst Du mir noch nicht über alle Ziele in Deinem zukünftigen Leben vollständige Klarheit erlangt zu haben, Du hast meines Erschtens noch nicht alle sich Dir eigentlich bietenden Gelegenheiten bewusst wahrgenommen, trittst sozusagen noch zu sehr auf der Stelle und befindest Dich meiner Meinung nach noch nicht im ausgeglichenen und harmonischen Einklang und im Frieden mit Deiner Vergangenheit. Ja:( ich bin so aktiv, wie noch nie...aber die Vergangenheit werde ich auch irgendwann mal hinter mir lassen, ich weiß außer dem "Aktivsein" leider kein weiteres Rezept .

Zusammenfassend geht es meines Erachtens in Deinem Kartenblatt also noch eine Zeit lang verstärkt darum, aus den vergangenen Erlebnissen und Ereignissen zu lernen, die für Dich richtigen und konsequenten Schlussfolgerungen zu treffen, Dich neu auszurichten und zu orientieren und Dich zunächst noch einmal auf eine innere und danach auf eine äußere Suche nach Deinem Bestimmungsort im Leben zu begeben. Schade, dass die Karten nicht verraten haben, wie meine Zukunft aussieht, wenn ich seinem Ratschlag nach innere Zufriedenheit und mehr Selbstdisziplin und Selbstbestimmung folge. Aber die Deutung hat mich wachgerüttelt. Vielen Dank für die Deutung.

Nunmehr warte ich zunächst einmal Deine Rückmeldung ab, wobei ich mich über ein ausführliches Feedback sehr freuen würde.
Na klar;)

Liebe Grüße und alles Erdenklich Gute für Dich, Danke wünsche ich dir auch
Tugendengel
 
Werbung:
Liebe Orient,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und Deine offene Kommentierung in meinem Beitrag.

Dass Du, wie Du schreibst, so aktiv bist, wie noch nie, lässt sich meiner Meinung nach zum Beispiel an den Eck- und Rahmenkarten in der 4. Kartenreihe ablesen, wo der Park (Karte Nr. 20 im Haus des Ringes (25) und verdeckt die Blumen (20 + 25 = 45 = 4 + 5 = 9) auf den Reiter spiegelt. Du pflegst gegenwärtig also regelmäßig (Ring) positive (Blumen) Begegnungen (Park), nimmst regen Anteil an Deiner Außenwelt (Park) und genießt (Blumen) die Phasen des menschlichen und geselligen (Park) Kontaktaustausches (Park), der Zerstreuung (Park) und der Ablenkung (Park).

Dein Kartenblatt bringt meines Erachtens jedoch auch noch eine andere Seite der Medaille zum Vorschein, wenn man sich zum Beispiel die Eck- und Rahmenkarten in der 1. Kartenreihe anschaut, wo die Mäuse auf die Ruten (Nr. 11 im Haus des Sarges (8) und verdeckt der Turm (11 + 8 = 19)) spiegeln.

Demnach gab und gibt es auf der anderen Seite immer wieder auch Phasen, in denen Du hin- und her (Ruten) grübelst (Ruten), in denen Du innerlich unausgeglichen (Ruten) und aufgewühlt (Ruten) bist und in denen Du Dir sozusagen „den Kopf darüber zerbrichst“ (Ruten), welche Lösungswege (Ruten) es für die nicht rund laufenden und leidverursachenden (Mäuse, Ruten) Angelegenheiten in Deinem Leben geben könnte, wobei sich diesbezüglich bei Dir nicht selten eine gewisse Ratlosigkeit und Orientierungslosigkeit (Mäuse / Ruten und Ruten (11) im Haus des Sarges (8) verdecken den Turm (11 + 8 = 19)) breitmachen.

Insofern liegt meines Erachtens in Deinem Kartenblatt unter anderem also eine gewisse Spannungsgeladenheit (Ruten) und eine gewisse Widersprüchlichkeit (Ruten) und Gegenläufigkeit (Ruten): auf der einen Seite bist Du sehr aktiv (vgl. meine obigen Ausführungen zu den Eckkarten Park / Reiter), auf der anderen Seite scheint Dich dies aber in Deinem tiefsten Inneren jedenfalls nicht restlos zu befriedigen (vgl. meine Ausführungen zu den Eckkarten Mäuse / Ruten) und trotz aller Aktivität bleiben ungeklärte und ungelöste Fragen und das immer mal wieder hochkommende Gefühl, „dass es das doch noch nicht gewesen sein kann“, „dass da doch noch mehr kommen muss“ und dass Du noch lange nicht am Ende des Weges angekommen bist im Hinblick auf das, was Dein Leben für Dich bereithält.

Aktivität ist auf jeden Fall wichtig, richtig und erforderlich, solange immer noch genügend Raum und Zeit verbleibt, kritisch zu hinterfragen, ob Dich Deine Aktivitäten Deinen Dir selbst gesteckten Zielen wirklich näherbringen oder ob diese Aktivitäten – vielleicht auch nur teilweise – ein wenig Ablenkungsfunktion haben, um die unterschwellig schwelenden Problemstrukturen am liebsten ein Stück weit zu verdrängen und damit auch die tiefsitzenden und als unangenehm empfundenen Zweifel, Unsicherheiten und Zwiespältigkeiten.

Dass in Deinem Kartenblatt meines Erachtens noch einige nicht vollständig abgeschlossene und noch nicht vollständig aufgelöste und unbearbeitete, energieentziehende "Altlasten" zu Tage treten, mit denen meiner Meinung nach noch einige Lernaufgaben für Dich verbunden sind, hatte ich ja bereits in meinem ersten Beitrag dargelegt (vgl. zum Beispiel auch den Ring (25) im Hause des Kreuzes (36), also im Hause der Lernaufgaben, der Prüfungen, der Herausforderungen, der Bürden und der Last oder das Kreuz im Hause des Kindes, also im Hause des Neuanfangs (Kind), der Leichtigkeit (Kind), der Unbekümmertheit (Kind), des Urvertrauens (Kind) und des Wachstums (Kind) oder auch das Kreuz, welches an das Herz angrenzt).

Hier lohnt es sich meines Erachtens, verstärkt hinzusehen und gedanklich anzusetzen, zumal Du in Deiner Rückmeldung ja auch selbst bestätigst, dass Du aus Deiner Vergangenheit nicht viel gelernt hast, außer es einfach so hinzunehmen.

Wenn Du hier vielleicht mal eine intensivere Ursachenforschung und Zusammenhangsprüfung betreiben würdest, inwieweit Dich zum Beispiel Deine belastenden, enttäuschenden und ernüchternden Erfahrungen und Erlebnisse in der Vergangenheit bis in die Gegenwart möglicherweise in Deinem Auftreten, in Deinem Umgang mit anderen, in Deinem Vertrauen und in Deinen Wesenszügen verändert haben, bin ich davon überzeugt, dass Dir viele neue Erkenntnisse über die Auswirkungen Deiner Vergangenheit auf Deine Zukunft (Ursache-Wirkung-Prinzip) bewusst werden, die Dir helfen werden, neue Wege in Deinem Leben zu beschreiten und die Dir zugleich eine andere Aura, Außenwirkung und Ausstrahlung verleihen dürften, die mit ursächlich dafür werden könnten, dass die gegenwärtig noch stockenden und stagnierenden Bereiche in Deinem Leben mehr und anders als zuvor in Bewegung und in Fluss kommen.

Auch möchte Dich Dein Unterbewusstsein dadurch, dass es die Karte der Mäuse genau über Dir platziert hat, meines Erachtens dazu auffordern, in Dich zu gehen und in ruhigen Momenten mal darüber zu reflektieren,

- welche inneren und äußeren Ressourcen (Mäuse) Du Dir besser für einen geeigneteren Zeitpunkt oder für ein geeigneteres Vorhaben aufsparen solltest, anstatt diese in etwas oder in jemanden zu investieren, das bzw. der es - unterm Strich betrachtet – nicht wirklich wert (Mäuse) ist,

- auf welche Handlungsweisen Du in Deinem zukünftigen Leben besser verzichten (Mäuse) und welche bisherigen Standpunkte Du zukünftig besser aufgeben (Mäuse) solltest, weil sie Dir in der Vergangenheit letzten Endes nur Kummer und Leid (Mäuse) eingebracht haben und Dir sehr viel Energie entzogen (Mäuse) haben, ohne dass Dir hierfür ein nachhaltiger und dauerhafter Ausgleich zugeflossen wäre. Wer oder was entpuppt sich also bei genauerer Hinsicht in Deinem Leben als Energieräuber (Mäuse)?

- welche auf den ersten Blick eher unscheinbaren (Mäuse) Dinge oder Personen und welche zunächst einmal kleinen (Mäuse) Chancen und Gelegenheiten Du möglicherweise noch nicht bewusst genug wahrgenommen haben könntest, die sich jedoch - wenn Du ihnen mehr Beachtung schenkst - als Glücksfall erweisen könnten? (Die Mäuse können mitunter auch einen Hinweis darauf enthalten, dass es sich lohnen könnte, das Augenmerk weg vom Großen und hin zum Kleinen (Mäuse) auszurichten.),

- welche früheren Vorstellungen von Dir nicht mehr mit Deinen in der Vergangenheit erworbenen Erfahrungen, Erkenntnissen und mit Deiner Entwicklung übereinstimmen, weshalb Du Dich besser von ihnen verabschieden (Mäuse) und diese besser revidieren (Mäuse) solltest?

- welche Probleme (Mäuse) Du am liebsten gar nicht an Dich herankommen lassen möchtest, womit Du Dich am liebsten gar nicht erst intensiver auseinandersetzen möchtest, weil es in Dir ein Gefühl des Unbehagens (Mäuse), der Beklemmung (Mäuse) und des Widerwillens (Mäuse) auslöst und hervorruft? (Irgendwann kämen diese Probleme dann aber doch wieder zum Vorschein.).

Nach dem Verarbeiten Deiner Vergangenheit und nach dem Abschluss des hiermit zusammenhängenden Lernprozesses könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass zum Beispiel auch ein ganz anderer Männertyp auf Dich aufmerksam werden könnte bzw. dass Du anschließend an einem ganz unterschiedlichen Männertyp Gefallen finden könntest, der Dir gegenwärtig vielleicht noch nicht als Partner für eine Beziehung vorstellbar erscheint.

Wie letzten Endes betrüblich, unbefriedigend und inadäquat nicht zuletzt auch unter Berücksichtigung der äußeren Rahmenbedingungen Deine vergangenen Männerbekanntschaften waren, weißt Du selbst am besten.

Sowohl der Kreuz-König auf der Karte der Wolken als auch der Karo-König auf der Karte der Fische als auch der Pik-König auf der Karte der Lilien als auch der Herz-König auf der Karte des Hauses als auch der Bär lassen sich durch Angrenzen oder Rösseln mit den Karten Fuchs – Kreuz – Herz in Verbindung bringen ...

Vielleicht magst Du ja mal überlegen, ob Du insofern irgendwelche Wiederholungen und Muster erkennst, die Dir nicht gut getan haben und die Du in Deiner nächsten Beziehung nicht mehr erleben möchtest.

Um an den Titel Deines hiesigen Threads anzuknüpfen, ist und wird meines Erachtens Dein Jahr 2015

- ein Jahr der Suche nach den tieferen Ursachen und Zusammenhängen für die gegenwärtig noch auf sich warten lassenden bahnbrechenden Fortschritte in Deinem Leben,

- ein Jahr der Selbstfindung und der neuen Vertrauensausbildung und

- ein Jahr der wichtigen Weichenstellungen für Deine Zukunft mit Potential.

Vielleicht magst Du meine Gedanken und Anregungen ja mal einige Tage auf Dich wirken lassen und in ein paar Tagen Näheres berichten. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich Dir den einen oder anderen Denkanstoß vermitteln konnte.

In diesem Sinne und bis dann,

Tugendengel
 
Zurück
Oben