Mein Hund reagiert auf meinen verstorbenen Vater

sigridannemarie

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
2
Ort
In der Nähe einer ganz bekannten Schiflugschanze
Hallo!

Ich spreche oft mit meinen verstorbenen Angehörigen.
Neulich war die Scheibe im Bild meines Vaters beschlagen. Sie war nass.
Ich sagte zu meinem Vaters "na, schwitzt du ?" - er lachte und sagte "ja"! Plötzlich bellte mein Hund freudig auf, wedelte mit dem Schwanz, suchte, schnupperte - nichts! Für mich war dieses Erlebnis nicht ungewöhnlich, neu für mich war, daß mein Hund reagiert hat. Das habe ich vorher noch nicht erlebt. Und das war sonderbar? - oder unheimlich? Wißt Ihr es?

Danke und liebe Grüße,
sigridannemarie
 
Werbung:
Es ist wunderschön dass Du so was erleben kannst. Vor allem Tiere sind viel sensibler als wir Menschen. Glaub schon daran, dass Dein Hund da ein Gespür hat und darauf reagiert.

Die meisten Menschen (so wie ich) haben zwar Kontakte in unmittelbaren Sterbemomenten von Angehörigen, aber meistens schläft das wieder ein.
Schön dass das bei Dir noch andauerd.

LG und nicht beunruhigt sein, die Seelen tuen einem nichts.

Peter999
 
ich glaube auch das tiere da viel sensibler sind. die mutter von meinem verstorbenen freund hat mir erzählt das jedes mal wenn sie den hund mit am friedhof hat sie zu bellen anfängt, so als ob sie wüßte das ihr herrchen da ist.
 
liebe siegridannemarie!hunde haben ein sehr gutes gespürr,auch ich habe einen hund,er legt sich meistens an die stelle wo mein sohn reanimirt wurde,wo ich zum letzten mal,ihm gestreichelt und seinen letzten kuß gab,,,lacky mein hund steht oft im zimmer schaut in eine richtung und wedelt mit den schwanz,da sag ich imer begrüßt du michael ist er da,,tiere und kinder spüren wen wer von jenseits da ist mehr als wir,so hab ich es gelesen,und aus eigener erfahrung kann ich da zustimmen,liebe grüße sili
 
Werbung:
Nun, ich sag mal so. Irren ist tierlich. Tiere nehmen Gerüche und ihre
Umgebung ganz anders als wir wahr. Das ist richtig. Deshalb nehmen sie auch
Gerüche auf, die in Gegenstände etc. eingezogen sind, denn Gerüche
verschwinden nicht so einfach und schnell mit der Luft. Tiere reagieren
demnach auf Gerüche noch genauso, wie sie reagieren würden, wenn das Tier
vor ihnen sei, da sie denken es sei in der Nähe bzw. in ihrem "Revier".
Genauso gut können sie durch chemische Einflüsse die bei allen Tieren gleich
sind fühlen, wie Tiere um sie herum fühlen. So kann es schon einmal
vorkommen, dass sie anders reagieren als üblich. Außerdem gibt es auch
"verrückte" Arten von Tieren die von sich aus schon alles "anbellen", selbst
wenn gar nichts da ist - Schäferhunde zum Beispiel, oder Menschen :lachen:
 
Zurück
Oben