Mein Hund ist Pole, wie rede ich mit ihm?

Inzwischen ist mein polnischer Hund seit 9 Jahren bei mir. Ich glaube, er erinnert sich gar nicht mehr an seinen früheren polnischen Namen.

Das mag wohl sein. :)
Ich finde dieses Thema auch von allgemeinem Interesse.
Interessant nicht nur für den FallChanda. :)

Sicher gibt es genügend ähnliche Fälle.

In jedem Fall ein interessantes sprachliches und tierisches Thema! :)
 
Werbung:
Danke, das habe ich total überlesen. Dann kann ich ja nur hoffen dass meine kleine Polin auch noch 11 Jahre vor sich hat.

17 ist für einen Hund ein ordentliches, und nicht unbedingt übliches, Alter.

R.

Gerne.

Ja ich hoffe auch sehr, dass unser grosser Senior, 14 einhalb Jahre, noch lange bei uns ist.
Wenn ich solche Berichte lese, kommt immer wieder die Freude und Hoffnung.

Auf jeden Fall dir und deinem Wuff alles Gute und viel Freude. :)
 
Mein erster Hund ist 20 Jahre alt geworden (Spitz-Dackel-Mischling). Meine Katze wird dieses Jahr 19. So lange ist sie auch schon bei mir. Mir graut es davor, von ihr Abschied nehmen zu müssen, aber ich bin auch froh, dass sie so ein langes und gemütliches Leben hat(te).

Um zum Thema zurückzukommen: Unsere jetzige Hündin Ella ist Spanierin (aus einer Tötungsstation geholt). Sie hatte einen komischen spanischen Namen, zu dem sie wahrscheinlich keinen Bezug hatte. Ich hab sie mal so gerufen und sie hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt. Sie versucht immer, uns alles recht zu machen, da kommt es nur auf den Tonfall an. Die deutschen Befehle haben wir ihr ganz schnell beibringen können. Nur wenn sie gerade Katzenfutter klaut bzw. geklaut hat, versteht sie plötzlich gar keine Sprache mehr. :rolleyes:
 
Heiliger Strohsack...ein Thread fast extra für mich :D

Grundsätzlich bin ich der Ansicht nach Erfahrungen mit Hunden ab meiner Geburt (der erste, Deutscher Schäfer Rex war mein Babysitter), daß Hunde sich den Ton der Ansage merken, kaum Worte.
Aber zwecks Horizonterweiterung für Alle, die einen Hund aus Polen bekommen, hier die grundlegenden polnischen Ansagen:

Chodź - Komm
Siad - Sitz
Zostań - Bleib
Nie - Nicht
Leżeć - Liege
Zostaw - Lass
Nie wolno - du darfst nicht
 
Unsere jetzige Hündin Ella ist Spanierin (aus einer Tötungsstation geholt). Sie hatte einen komischen spanischen Namen, zu dem sie wahrscheinlich keinen Bezug hatte. Ich hab sie mal so gerufen und sie hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt. Sie versucht immer, uns alles recht zu machen, da kommt es nur auf den Tonfall an. Die deutschen Befehle haben wir ihr ganz schnell beibringen können. Nur wenn sie gerade Katzenfutter klaut bzw. geklaut hat, versteht sie plötzlich gar keine Sprache mehr. :rolleyes:

Weißt du auch, wie die passenden spanischen Befehle lauten würden? :)
 
Werbung:
Weißt du auch, wie die passenden spanischen Befehle lauten würden? :)

Hmm, soweit bin ich im Spanisch-Anfängerkurs nicht gekommen. Aber selbst wenn, würde ich nicht auf Spanisch schimpfen oder Befehle geben. Sie verknüpft bestimmt schlimme Erinnerungen damit. Ist so eine liebe Zarte, beim bloßen Gedanken an ihre Zeit dort, möchte ich schon heulen. Hier ist ein Foto von ihr.

Ella.jpg
 
Zurück
Oben