Mein Hund ist Pole, wie rede ich mit ihm?

Danke Leute,

so allmählich - nach 2 1/2 Wochen hier - fühlt sich der Hund auch schon etwas heimischer und wird auch langsam frecher.
 
Werbung:
liebe chanda,
2 172 wochen ist gar nix.
der hund hat viel erlebt und es braucht zeit, vertrauen zu fassen und alles zu verarbeiten.
er wird sich immer mehr verändern und euer verhältnis wieder immer inniger werden.
ich freu mich für euch beide ! :banane:
 
Hallo zusammen,

Polnische Kommandos brauchst du nicht unbedingt zu lernen. Ich bringe meinem gerade Französische Kommandos bei, da er mit Platz und Sitz probleme hat, ich übrigens auch:clown:.

Dem Tier einen neuen Namen geben ist für uns meist schwieriger als für den Hund.

Soviel ich deinem Beitrag entnehme (vielleicht hab ich auch falsch gelesen) kommunizierst du mit ihm, frag ihn doch wie er heissen möchte. Dann hast du dies schon geklärt.

Mein Hund ist nur weil er Kommandos befolgen muss noch lange kein Roboter, jedoch muss ein Hund in der heutigen Gesellschaft aufs Wort gehorchen.
 
hallo chanda,

also meine freundin hat sich aus ungarn einen hund geholt und der hat innerhalb weniger wochen deutsch gekonnt :D
du weißt schon was ich meine. der hund reagiert eh auf das was du sagst und er gewöhnt sich die deutsche sprache schneller an als wir eine andere sprache lernen.
das liegt auch daran, weil ein hund eher den laut und die betonung wie du was sagst hört, es kommt nicht so sehr auf die sprache drauf an.
lern ihm deutsch, wirst sehn, das geht schneller als du denkst.
ansonsten kann ich dir noch ein gutes forum empfehlen, es gehört dem admin von hier, wenn du willst registrier dich, dann kannst du deine frage auch hier anbringen ;)

www.tierliebe.at
 
moin chanda

also wie schon die meisten gesagt haben musst du mit dem hund nicht unbedingt polnisch reden, mit der zeit gewöhnt er sich an deine kommandos.
er wird sowieso nie auf alles hören und das is auch gut so, jedem hund sollte man seine hunde-würde lassen mal nicht das zu tun was man von ihm will.
da ich aus polen komme beantworte ich trotzdem gerne deine frage

Außerdem: Wie heißt "Sitz" und "Platz" auf polnisch? Und "Komm"?

sitz = 'siad' ("schiad")
platz = schwer zu bestimmen da es kein universall wort dafür gibt, die meisten würden 'lez' ("lesch") sagen
komm = 'hodz' ("hodsch")
bei fuss = 'do nogi' ("do nogi")
guter hund = "dobry pies" ("dobry pies") :)

sags ihm halt mal wens dir spass macht vlcht freut es ihm an seine kindheit zurückerinnert zu werden

ansonsten noch viel spass mit dem kötter und einen schönen tag! :)

ps: aja und halte deine bar verschlossen, speziel auf den wodka aufpassen :banane:
 
Auf der anderen seite weiß man nicht, ob er in Polen gute Erfahrungen gemacht hat und möglicherweise froh ist, nicht mehr polnisch zu hören.
Er liest eh deine Gedanken und weiß, was Du willst und wenn er will, dann tut er das, was Du möchtest und wenn nicht, dann läßt er es.
Wahrscheinlich muß es bei Tieren Sinn machen, warum etwas verlangt wird. Ist ja auch richtig. Nur dressieren, um zu zeigen, wie der Hund pariert, würden wir ja auch nicht mitmachen.


Sage
 
moin chanda

also wie schon die meisten gesagt haben musst du mit dem hund nicht unbedingt polnisch reden, mit der zeit gewöhnt er sich an deine kommandos.
er wird sowieso nie auf alles hören und das is auch gut so, jedem hund sollte man seine hunde-würde lassen mal nicht das zu tun was man von ihm will.
da ich aus polen komme beantworte ich trotzdem gerne deine frage



sitz = 'siad' ("schiad")
platz = schwer zu bestimmen da es kein universall wort dafür gibt, die meisten würden 'lez' ("lesch") sagen
komm = 'hodz' ("hodsch")
bei fuss = 'do nogi' ("do nogi")
guter hund = "dobry pies" ("dobry pies") :)

sags ihm halt mal wens dir spass macht vlcht freut es ihm an seine kindheit zurückerinnert zu werden

ansonsten noch viel spass mit dem kötter und einen schönen tag! :)

ps: aja und halte deine bar verschlossen, speziel auf den wodka aufpassen :banane:

Hallo Cloned,

witam, hab Chanda eine PN geschrieben, fast zu gleicher Zeit, wie Dein Post.

dobry pies hab vergessen, ja, ich rede mit meinem Hund englisch/deutsch, weil er ein Engländer ist und da heißt halt good boy.

Und an die, die keine Dressur dulden, möchte ich sagen, daß es Hunde gibt, die leidenschaftlich gern beschäftigt werden. Meiner genauso.
 
Hallo Cloned,

witam, hab Chanda eine PN geschrieben, fast zu gleicher Zeit, wie Dein Post.

dobry pies hab vergessen, ja, ich rede mit meinem Hund englisch/deutsch, weil er ein Engländer ist und da heißt halt good boy.

Und an die, die keine Dressur dulden, möchte ich sagen, daß es Hunde gibt, die leidenschaftlich gern beschäftigt werden. Meiner genauso.




Zwischen beschäftigen und dem, meist in Gegenwart von anderen Leuten demonstrativen "Sitz" "Platz""Aus" Gedrille ist noch ein großer Unterschied und es gibt hunderassen, wie z.B. den Border Collie, die immer beschäftigt sein müssen und das auch noch sinnvoll sonst nehmen sie einem die Bude auseinander.



Sage
 
Zwischen beschäftigen und dem, meist in Gegenwart von anderen Leuten demonstrativen "Sitz" "Platz""Aus" Gedrille ist noch ein großer Unterschied und es gibt hunderassen, wie z.B. den Border Collie, die immer beschäftigt sein müssen und das auch noch sinnvoll sonst nehmen sie einem die Bude auseinander.



Sage

Hallo Sage, Du meinst die Haltung der Hundehalter, die Macht über ihren Hund demonstrieren - häufig Ersatz für eigene gesellschaftliche oder arbeitsbezogene Stellung. Bisweilen Signal für politische Meinung und Einstellung.
Das hat nichts mit der Kunst der Dressur gemein, ich arbeite mit meinen Hunden nach "Der dressierte Hund" 88 Glanznummern für ihren Hund, von Captain Arthur J. Haggerty und Carol Lea Benamin. Neben Agility, hab selbst einen Sheltie, Border-Collie-Verwandten, sie brauchen Beschäftigung, sonst verkümmern sie, werden depressiv und krank.
 
Werbung:
Hallo Sage, Du meinst die Haltung der Hundehalter, die Macht über ihren Hund demonstrieren - häufig Ersatz für eigene gesellschaftliche oder arbeitsbezogene Stellung. Bisweilen Signal für politische Meinung und Einstellung.
Das hat nichts mit der Kunst der Dressur gemein, ich arbeite mit meinen Hunden nach "Der dressierte Hund" 88 Glanznummern für ihren Hund, von Captain Arthur J. Haggerty und Carol Lea Benamin. Neben Agility, hab selbst einen Sheltie, Border-Collie-Verwandten, sie brauchen Beschäftigung, sonst verkümmern sie, werden depressiv und krank.

Also ich hab ja keinen Hund, weil keine Zeit dafür. Aber alle Hunde, mit denen ich zu tun hatte, haben seltsamerweiser immer besser auf mich gehört als auf ihre Besitzer... Und eigentlich habe ich immer alles falsch gemacht, z.B. mein "Futter" mit ihnen geteilt und solche Sachen. Auch mit Pferden hatte ich nie Schwierigkeiten, wenn ich´s nach meiner Methode gemacht habe.
Allerdings hab ich auch null ehrgeiz in Bezug auf "gewinnenmüssen" und daher war es immer ziemlich entspannt, bis auf die paar, mit denen ich mich auf Pferdeart regelrecht zusammenraufen mußte.
Und alle Tiere werden krank, wenn man sie nicht beachtet und immer nur "ach so wichtigeres" tun muß anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen.


Sage
 
Zurück
Oben