Mein Hund ist gestorben

Hallo

Ich kann da total mitfühlen.
Mein Hund ist vor einen halben Jahr überfahren worden, direkt vor der Tür, er war noch so jung. Ich mache heute noch immer Freitags (da passierte es) auf seinen Grab (in unseren Garten) eine Kerze an, häufig muß ich auch noch weinen.
Dieses Gedicht gab mir jemand, das mir bei der Trauer helfen sollte.
Ich lese es heute noch regelmäßig. Weil ich mich geschämt habe, das ich ständig weinen mußte.


Nennst du einen Hund dein eigen, wirst du nie verlassen sein!+

Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund,
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.

Und würdest Du ihn schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen,
und leckt dir dafür noch die Hand.

Nur Liebe und selbstlose Treue,
hat er für Dich parat.
Er beweist es dir täglich aufs Neue,
wie unsagbar gern er dich hat.

Nennst du einen Hund dein eigen,
wirst du nie verlassen sein,
und solltest du mal einsam schweigen,
bist du dennoch nie allein.

Wird einst der Tod dir erscheinen,
und schlägt dir dann die letzte Stund,
wird einer bestimmt um dich weinen,
und das ist dein treuer Hund.

Drum schm dich nicht der Tränen,
wenn einmal dein Hund von dir geht.
Nur er ist, das will ich erwähnen,
das Wesen, das stets zu dir steht!
 
Werbung:
Liebe Claudia ,

auch ich hab das vor 2 Monaten durchgemacht und kann dich gut verstehen
was für ein Schmerz da zurückbleibt ,aber es ist völlig normal sich zu denken das man dies oder das nicht gemacht oder versäumt hat ,du musst dir Zeit lassen um den Schmerz und die Trauer zu verarbeiten aber die Seele deiner Hündin ist sicher bei dir.
 
Liebe Claudia,
unsere Hunde sind ein Teil unserer Familie-und wenn sie dann irgendwann gehen müssen werden sie eine Lücke hinterlassen, die nicht zu schliessen ist.
Aber auch wenn sie vor uns gehen, nicht so alt werden wie wir in Menschenjahren-nein ein Leben ohne Hund kommt für mich nicht in Frage.
Ich danke meinen Hunden für ihre Freundschaft, ihrem sturen Kopf, ihren treuen Augen und dass das "Nachhause kommen" immer in ein Freudengeheul sondergleichen ausartet.
Sage "DANKE" für diese Zeit die du mit deiner Hündin verbringen durftest, diese Erinnerungen tragt ihr beide tief in euren Herzen...

Sei lieb gedrückt
Lily
 
Werbung:
Liebe Claudia auch ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Habe auch in den letzten Jahren meine geliebten Hunde verloren. Es schmerzt noch immer weil sie nicht mehr bei mir sind. Meine Lieblinge sind im Garten begraben, ich habe an der Stelle ein Klangspiel angebracht und jedesmal wenn der Wind die zarten Töne erklingen läßt denke ich in Liebe an meine lieben Hunde. Mir wird dann jedesmal warm ums Herz weil sie mir ja immer noch so nahe sind. Gehe dann hin und habe einen regen Gedankenaustausch mit ihnen.
Außerdem mache ich oft Reisen in meinem Geist -
Da sehe ich alle,auch liebe Freunde und Verwandte die ich schon verloren habe in einen wunderschönen Garten auf einer gemütlichen Garnitur sitzen und meine lieben Hunde liegen friedlich und zufrieden daneben im Gras.
Als ich im Herbst den Letzten meine drei Lieblinge gehen lassen mußte, half es mir sehr weil ich sah wie liebevoll er dort empfangen wurde.
Ich kann so meine Lieblinge jederzeit besuchen mich mit ihnen unterhalten versuch es mal du wirst sehen es hilft etwas über den Schmerz hinaus.
 
Zurück
Oben