Mein Hund ist gestern gestorben....

Werbung:
Mariposa schrieb:
Liebe Maike,

ich würde gerne sagen, 'sei nicht traurig', aber ich weiß, das ändert nichts. Ich weiß, wie es sich anfühlt, und fühle mit dir, wie sicher noch viele andere hier.

Ich gehe jetzt und zünde eine virtuelles Kerze für dein Kind an, denn das war es für dich.

Liebe Mariposa,

ja, er war "mein Kind", ich hatte ihn grossgezogen, wir haben ihn gekauft, da war er 8 Wochen alt, habe ihn stubenrein erzogen, haben ihn überall mit hin genommen. Ohne Pluto ging ich nicht weg.

Ich habe 2 erwachsene Kinder, und die liebe ich über alles....
Sie haben mich auch sehr getröstet...
Doch sie wohnen 600 km weit weg von mir, und so habe ich mir einen Hund gekauft, der mein 3. Kind war, er wusste, wie ich reagiere, ich wusste, wie er reagiert, wir waren ein tolles team!!!

Du weist, wie ich empfinde in diesem Moment, er wird mir immer fehlen.
Gestern ist es geschehen, und irgendwas will den Schmerz über den Anblick und das Leid meines Hundes wie in Zeitlupe von mir ziehen, ich denke an gestern und es kommt mir so unendlich weit weg vor, ich will meinen Hund sehen und er ist mir schon so weit entfernt....Verstehst Du das?

Danke für Deinen Trost, :winken5: Du must Tiere sehr mögen.

Maike
 
evy52 schrieb:
Liebe Maike....

...ich möchte dir hiermit mein tiefstes Mitgefühl aussprechen - ich weiß, wie dir zumute ist.
Vor etwa fünf Jahren mussten wir unseren Strolchi (12)einschläfern lassen - er hatte Lungenkrebs im Endstadium.....
Mein Mann blieb bei ihm, als ihm die Ärztin die Spritze gab - ich bin ´rausgegangen......
Die Ärztin fragte uns, ob wir ihn mitnehmen wollen oder dort lassen wollten....
Wir entschieden uns, ihn dortzulassen - aber unsere Kinder waren sehr traurig und wollten ihn lieber im Garten begraben.
Also rief ich am nächsten Tag in der Tierklinik an und zum Glück war der Hund noch da und wir durften ihn holen....
Ich seh ihn noch heute vor mir - war zusammengerollt, so - als ob er schlafen würde und er roch so, wie immer!
Nicht ein bissi nach Verwesung - obwohl - es war August!
Wir trauern heute noch um ihn, er war ein selten liebes Tier - noch dazu für einen Dackel, die ja als ziemlich nervös gelten....hat sich mit unserer Katze die Pflege der Kleinen geteilt (siehe Anhang) .. vielleicht hat dein Pluto auch so ausgesehen?
Liebe Maike, entschuldige bitte, dass ich jetzt so viel über meinen Hund geplaudert hab - eigentlich geht es ja in diesem Thema um deinen Hund und ich möchte dir nochmals sagen, dass ich deine Trauer gut verstehe und mit dir fühle!
Ich grüß dich lieb
evy

Liebe Evy,

sei umarmt, meine Liebe, gerade Deine Worte haben mir auch sehr gut getan!

Natürlich ist nun gestern mein Hund gestorben, aber es spielt keine Rolle, wer nun von uns beiden seine Trauer von der Seele schreibt: Du hast auch !!! einen lieben, treuen Freund verloren und Tiere sind ehrlicher den Menschen gegenüber als Menschen zu Menschen. Ein Tier lâsst sichnicht bestechen. Es gibt nur schwarz oder weiss....

Den letzten Hund hatte ich 12 Jahre, eine Mischung aus dackel und Terrier. Durch die Scheidung ist er bei meinem Mann geblieben. An sie denke ich noch heute, sie hing auch an mir wie ein Kind....

Und Du hast auch so viele Jahre in einer Beziehung zu Eurem Hund gelebt, er gehörte zur Familie!!!! Was für ein schönes Foto!!!! Meine Hündin, die ich zurückgelassen hatte in Deutschland, sie liebte Katzen! Ich verstehe Deine Trauer auch sehr gut. Sprich ruhig darüber, man soll nichts in sich hineinfressen, oder so tun, als gäbe es nur die anderen, die leiden. Du hast auch gelitten, und das nicht nur wenig bisher.

Aber Menschen wie Du und ich, die nicht gerade mit Blumen überschüttet wurden, haben ein gutes Herz und egal, was man verliert hat, was man auch geliebt hat, es geht nicht spurlos an einem vorbei....

Danke, liebe Evy!!!

Maike
 
Ninja schrieb:
Das tut mir so leid!!!!!!!!

Laß Dich visuell von mir knuddeln :kiss3: !

Ich zünde eine Kerze für Deinen Pluto an:)

Alles Liebe :kiss4:

Liebe Ninja,

das finde ich aber schön!!!!
Ich fahre am Sonntag nach Holland, dort habe ich meine Kirche, in die ich oft gehe, wenn ich für jemanden beten will, oder eine Kerze anzünden will, sei es aus Liebe, Dankbarkeit oder weil ich hoffe für jemanden, es hat mir immer gut getan! und: es hat geholfen....

Meinst Du, ich kann eine Kerze neben sein Grab stellen??
Bin kein Kirchenmitglied, aber ich glaube an Gott und an alles, was wir uns nicht vorstellen können. An jemanden, der uns beschützt, an das Gute, und so werde ich auch am Sonntag eine Kerze für Pluto anzünden und denke im selben Augenblick an die, die in der selber Situation sind, egal, ob Mensch oder Tier........

Ich wünsche jedem nur das Beste, vor allem Gesundheit.

Sei umarmt für Dein posting.

maike
 
Aniere schrieb:
Hallo Maike,
dir alles Liebe und fühle dich umarmt, ich habe meinen Hund letztes Jahr im Oktober einschläfern lassen, bei mir zu Hause unter dem Küchentisch,in meinem Arm. Krebs, Endstadium. Noch heute denke ich, wenn es an der Tür klingelt, gleich bellt er.
Gruß Aniere

Liebe Aniere,

ja, das glaube ich Dir!
Als ich gestern ins Haus kam, sah ich nicht nur seine Pfotenabdrücke im Flur, ich hörte ihn auch winseln, und wenn ich die Haustür öffne, schaue ich nach unten, weil Pluto immer als erstes nach draussen lief, oder auch bellte, wenn jemand klingelte, so, wie Dein Hund auch.

Schön, dass er in Deinem Arm gestorben ist, er hatte so deine Nähe gespürt und ist nicht allein gestorben....so wie Pluto auch, ich habe ihn gestreichelt, bis ich sein Atmen nicht mehr fühlte und seine Augen leer waren...

Ich vergesse ihn auch nie.

Danke, und ich drücke Dich herzlich!!!

Maike
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Maike,

du hast auch mein beileid. es ist so traurig wenn man auf diese art loslassen muss. ich trauere heute noch um meine katze. alles liebe für dich.

hallo, Raphael,

ich verstehe Deine Trauer, wie ich schon in meinen vorherigen Antworten geschrieben habe, sind Tiere die besseren Freunde......

Ob nun Katze oder Hund, wie man sich verstanden hat, geliebt hat, und das können auch Tiere den Menschen zeigen, ist wichtig.

Ich habe auch lange Zeit um meine Katze getrauert gehabt, die vergiftet wurde. Man hângt an seinen Haustieren wie an einem Familiemitglied auch. Sie tun uns gut, sie streicheln unsere Seele....

hast Du wieder eine neue Katze, Raphael?

LG
Maike
 
Mein dank gilt nun all den anderen, ich schaffe es nicht mehr, auf jede Posting so einzugehen, aber Ihr sollt wissen, dass Ihr mir geholfen habt, und dass mich Eure Geschichten sehr brührt haben, wie sehr doch die Menschen sich ähneln in bestimmten Situationen und wie sehr wir uns doch in unserer Trauer verstehen......

Ich grüsse hiermit besonder:

@kartendeuterin
@Funny
@Laluna22
@Zauberweib
@Nini1
@Est of the sun

und alle nachfolgenden!!!

Ihr habt mir geschrieben, was Ihr selber empfindet, ob nun jetzt oder später, ein Verlust eines Freundes ist immer ein Schmerz, ob Tier oder Mensch, die Zuneigung ist da und wird erwidert.....

Bin froh, Euch das geschrieben zu haben, weil, ohne Eure guttuenden Worte hätte ich nicht erfahren, wie viele es doch gibt, denen es geht wie mir....

Bin nun allein im grossen Haus, ich überlege mir, ob ich mir später wieder einen Dackel kaufen werde?????

LG
Maike
 
Mariposa schrieb:
Liebe Maike, ja ich liebe Tiere über alles. Und der Verlust unserer Tiere ist schlimmer, als der eines Menschen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Sei ganz lieb umarmt :kiss4:

Gute Nacht, Mariposa,

ich umarme Dich auch, schlaf gut. Ich spüre, das Du etwas Besonders bist, aber jeder Mensch ist ja etwas Besonderes.....und auch Tiere sind es, Du weist, was ich sagen will...

Ich sage noch gute Nacht zu meinem Pluto, sein Kreuz ist geschmückt mit Flieder und Lorbeerblättern, und seine Ruhestätte habe ich mit Kirschblüten umzäumt, sie leuchten im Dunkel und ich sehe die Stelle vom Fenster aus...

Nacht sagt Euch allen
Maike
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Du liebst sicher auch Tiere. :blume:

Hast Du ein Haustier?

Ohja, ich liebe Tiere sehr, und hab leider auch schon viele verloren,....

Momentan hab ich mit meinem Lebensgefährten 2 Katzen Mucki und Bagira

Maike Gutjahr schrieb:
Soll ich Dir das Foto (oder zwei) per e-mail schicken????

Vielen Dank für das Angebot, dass Du es mir verkleinern willst. Ich nehme es gerne an.

LG
Maike

Mach ich doch gern für dich, du kannst mir auch gern mehrere schicken wenn du willst!

Ich hab dir auf deine Mail schon geantwortet!

Alles Liebe
Margit :umarmen:
 
Zurück
Oben