Mein Hund ist gestern gestorben....

Hallo Maike
auch ich habe einen jungen Hund den ich sehr liebe. Deshalb kann ich dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht.
Ich hatte gestern auch ein schreckliches Erlebnis mit meiner Süßen.
Beim spazierengehen hatte sie an einen elektr. Zaun geschnüffelt der geladen war, es war eine Art Maschendraht-Zaun, allerdings aus Stoff oder Hanf oder ähnlichem, vor Schreck lief sie nicht zurück um dem zu entgehen,sondern voll in den Zaun. Durch die groben Maschen verfing sie sich in den Zaun und sie blieb ein paar Minuten drin hängen :blue2: Der Boden war nass und auch sie war nass, es hat geregnet!!! Du kannst dir vorstellen wie sie gelitten hat.
Als ich hinlaufen wollte um sie zu befreien hatte sie das Gott sei dank schon selber geschafft, aber vor Schreck ist sie erst mal weggelaufen und ich habe sie erst nach einiger Zeit wieder gefunden. Sie war völlig verstört, zitterte am ganzen Körper und war nur noch verängstigt. Im Moment behandle ich sie mit Bach-Blüten und hoffe, dass sie diesen Schrecken vergessen kann.
Schon dieser Vorfall hatte mir gezeigt, wie sehr ich an meiner Hündin hänge und wie traurig ich bin, wenn ihr was Schlimmes zu stößt.
Ich darf gar nicht daran denken, wenn einmal die Situation kommt, wo sie für immer von uns geht :angel2: Und sie wird kommen!!
Wenn man Tiere hat, liebt man sie genau so, als ob man Kinder hätte, ich weiß wovon ich spreche, ich habe auch noch zwei Kinder.
Natürlich ist ein Mensch etwas anderes als ein Tier, aber die Liebe ist ähnlich.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du es mit der Zeit einigermaßen verarbeiten kannst.
LG Funny
 
Werbung:
Liebe Maike,

mir sind die Tränen gekommen,als ich das eben gelesen habe.
Ich glaube,Wortereichen in so einem Moment nicht aus,um seine Gefühle zu beschreiben.
Sie klingen irgedwie immer so dünn und allgemein.
Ich drück Dich mal gaaaaanz fest.
Auch ich habe einen Hund und mir graut heute schon vor dem Tag,an dem ich ihn hergeben muss.Sie wird im Sommer gerade mal 7 Jahre und leider bekommt sie schon Arthrose.Allein wenn ich sie an manchen Tagen sehe,wie Sie versucht zu laufen und zu hopsen und es klappt einfachnicht,kommich mir so hilflos vor.
Sie dagegen,egal wie es ihr geht,freut sich immer wenn ich bei ihr bin und versucht mich aufzumuntern,wenn es mir mal nicht so gut gehen sollte.
Liebe Maike,ich wünsch Dir,das der Schmerz bald ein wenig nachlässt,auch wenn ich genau weiß,das es noch eine ganze Zeit brauchen wird.

Laluna
 
ohje, lass dich umarmen, das ist wirklich schlimm :((

trotz allem muss ich aber sagen, dass sich der autofahrer ganz toll verhalten hat. ist zurückgefahren. ist extra nochmal vorbeigekommen um sich zu erkundigen. es war ihm nicht egal. er hat sich gesorgt.
leider seh ich immer wieder tote katzen auf der strasse liegen, um die sich niemand gekümmert hat, wo die zeit gefehlt hat, doch wenigstens anzuhalten und sie an den strassenrand zu legen.

lass dir die sorge des fahrers wenigstens einen *kleinen* trost sein - das gähnende loch in deinem inneren wirds aber auch nicht füllen können.

umärmelnde grüsse
zauberweib
 
Hallo,

es tut mir unendlich leid für dich, ich habe auch einen dackel-yorki mischling und er ist gerad mal 3 jahre alt. ich hänge so doll an ihn und manchmal muss ich mir dann vorstellen, wie es ist, wenn er mal gehen muss. das macht mich dann immer traurig, ich kann es gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber ich habe gehört,dass wenn du mal stirbst, wird dein hund dich im jenseits auch abholen.
ein kleiner trost

gruss
nina
 
Hallo,

ich war den ganzen Tag in einer anderen Stadt arbeiten.

Eben, als ich zurückkam, habe ich Eure vielen trostreichen Worte gesehen, oh mein Gott, wie könnt Ihr das doch verstehen, so gut haben mir Eure Worte getan!!!

Ich antworte Euch heute abend, wenn ich mit allem fertig bin hier im Haushalt, den ich jetzt mache, und wieder ist Leere im Haus, und das in meinem neuem Heim...

Ich habe Tränen in den Augen gehabt bei Eurern Erlebnissen, und weiss, dass niemand so gut verstehen kann, wie das ist, ein Tier zu verlieren, das man geliebt hat und umgekehrt genauso, wie IHR!!!!

Ich tröste Euch auch, geteiltes Leid ist halbes Leid... :danke: für Eure Worte, ich bin noch immer überwältigt von Euren Zeilen...

Wer Tiere liebt, liebt auch den Menschen, wie er ist. Vielleicht sollten wir uns öfters daran erinnern....

Es geht mir besser, erst recht nachdem ich Eure Postings gelesen habe. Ich werde jedem noch auf seine Mail antworten, auch Mag200.

Bis heute Abend, ich vermisse Pluto, ja, ich sehe noch seine Fussspuren im Flur, als wâre er grade mal draussen spielen...

Ja, er war mein BABY :)

Bis bald, Ihr seid es wert, Euch zu sagen, wie sehr Ihr mir geholfen habt....

Eure Maike
 
Liebe Sabine,

ja, ich weiss, wie das gewesen sein muss!

Als mein Vater in 2000 an Krebs (Gehirntumor) gestorben ist, in der Nacht, bevor er starb, hat seine Dackelhündin nur gejault, ich weiss nicht, warum meine Mutter sie nicht zu meinem Vater gelassen hat, sie meinte, dass Aika, so hiess die Hündin, nur noch mehr jaulen würde und so sass sie unter dem geöfneten Fenster der Schlafstube meines Vaters winselte, bis er gestorben war. Dann blieb sie einen Tag in der Hûtte und kam nicht mehr heraus.

Wir hatten auch eine Katze, die war sehr anhänglich und schön. Ein Nachbar hat sie uns vergiftet gehabt, ich habe sie auch sterben sehen. Dieses Erlebnis habe ich nie vergessen, sie erstickte auch regelrecht an ihrem eigenen Wasser, was ihr aus dem Maul lief. Sie war zu schwach und doch so jung, bäumte sich auf, als sie starb, sie wollte nicht sterben, Katzen sind noch viel zäher als Hunde, aber sie sind es wert, geliebt zu werden, wie Hunde auch, wie alle Tiere.

Danke für Deine Worte Sabine, ich denke, wer einmal einen solchen Freund gehabt hatte, und daran gehangen hat, kann Dir sehr gut nachempfinden. ich jedenfalls verstehe Deine Worte sehr gut.

Gute Nacht
Maike
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Maike!

Es gibt keine Worte, die Dir jetzt wirklich helfen....

Lass Dich ganz fest drücken!

Auch ich hab schon Haustiere auf so eine schreckliche Art und Weise verloren (wir wohnen direkt an einer Raser-Strecke), es gibt in Wahrheit nichts, was Dir die Trauer nehmen könnte.

Vielleicht meldet sich Dein Hund bei Dir in Deinen Träumen oder Du wachst auf und hast das Gefühl, dass er da ist? Bei mir haben sich meine geliebten kleinen Schätze immer "verabschiedet", das war total schön und ein wenig tröstlich...

Alles Liebe & viel Kraft!

Reinfriede

Liebe Reinfriede,

ja, wir wohnen jetzt auch an einer solchen Strasse......und gerade diese! muste er überqueren, obwohl ich ihn schon einmal vor einer solchen Gefahr gewarnt hatte, tat er es wieder. Seine Dackelnase war sein Verhängnis geworden...

Gestern war ich noch unter Schock, ich hatte ihn ja da so jämmerlich liegen sehen...und die Nacht über zogen die Bilder mit ihm (uns) an mir vorbei. Und sie endeten immer auf der Strasse...

Heute bin ich zu seinem Grab gegangen und habe mit ihm erzählt, ich bin sehr weich in der Beziehung, aber ich glaube, dass er weiss, dass er mir fehlen tut.

Vielleicht sehe ich ihn in meinen Träumen, mal sehen...

Meinen Vater, der 2000 gestorben war und den ich sehr geliebt habe, ist mir leider nie im Traum erschienen, aber mein verstorbener 1. Mann zu Anfang öfters, bis ich wieder verheiratet war, dann habe ich nie mehr geträmt von ihm...

Und so geht das weiter.

Ich hoffe nur, dass alle gesund bleiben, wer auch immer auf dieser Welt lebt und wir nicht so oft mit dem Tod konfrontiert werden, aber vielleicht verlieren wir dadurch die Furcht, zu sterben?

Danke auch Dir, liebe Reinfriede!! :kiss3:

LG
Maike
 
Mag200 schrieb:
Hallo Maike!

Das tut mir so unendlich leid!

Es ist soooo schlimm wenn man sein Tier verliert!

*fühl dich ganz fest gedrückt*

Wenn du möchtest, schicke mir das Bild und ich verkleinere es für dich!

Alles Liebe
Margit :kiss4: :trost: :trost: :trost:

Liebe Margit,

ich habe mich von Euch allen so getröstet gefühlt, dass es mir wirklich besser geht heute, wahrscheinlich, weil ich nicht mehr unter Schock stehe....
darum gilt Dir auch mein Dank, Du liebst sicher auch Tiere. :blume:

Hast Du ein Haustier?

Soll ich Dir das Foto (oder zwei) per e-mail schicken????

Vielen Dank für das Angebot, dass Du es mir verkleinern willst. Ich nehme es gerne an.

LG
Maike
 
Werbung:
friedl schrieb:
Hallo Maike,

ich kann dich gut verstehen, weil man ein tier unendlich lieben kann. keine worte können den schmerz lindern...

alles alles liebe!
f.


Danke, Friedl, ja, ich habe Pluto geliebt, er hat das auch genau gespürt, er hat es mir oft gezeigt, dass er mich ebenso mochte. Er war nur auf mich fixiert, meinen Freund hatte er auch geliebt, aber wenn ich nicht in seiner Nâhe war, hat er mich gesucht und auf mich gewartet gehabt. Ohne mich wollte er nicht mal rausgehen....

Sei herzlich umarmt für Deine Worte des Trostes!!! :trost:

LG
Maike
 
Zurück
Oben