Mein Horoskop

Hola

Simi ist in ihren Deutungen prägnant, und deutungssicher. Finde ich.
Wenn es auch manchmal ans Eingemachte geht, - wir kämen doch nicht weiter, ohne leichte Beben in unserem Innern.
Aber das Eingemachte konnt isch hier jetzt nix erkennen. :clown:

Das war heuer normal und in der "Kürze liegt die Würze". Völlig okay - wie immer. Finde ich.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hi, Simi.

(Fehl-) Leistungen? Wo?

Dein gesamter Deutungsansatz ist gefärbt - von mir aus: Angst besetzt. Egal, was ich von dir lese, es wiederholt sich, und alles, was du sagst, besteht aus Beschränkungen, Zwängen und Ängsten. Oder einfacher: jeder Planet hat eine Qualität zwischen zwei Extremen, deine Deutungen nehmen darauf aber keine Rücksicht. Saturn in 1 mit Jupiter in 1 -- allein diese deiner Deutungen ist schon genug, um den Kopf zu schütteln... Saturn in 1 macht niemanden unbeliebt, er strukturiert das Ausleben der Persönlichkeit. Das mag den Nativen "steif" erscheinen lassen, aber deswegen wird er nicht unbeliebt. Jupiter in 1 macht nicht beliebt, sondern erweitert das Ausleben der Persönlichkeit -- also ein joviales, großzügiges Selbstverständnis, das sich aber durchaus auch in Größenwahn und Selbstgerechtigkeit ausdrücken kann. Dazu gibt's genug sonstige Planeten, und damit Bezüge und Aspekte, die jedenfalls betrachtet werden müssen, bevor man irgendeine öffentliche Aussage macht. Zu sagen "macht beliebt" und "macht unbeliebt" im selben Atemzug ist genau die Art "Astrologie", die Skepsis schürt...

Deine Aussagen sind für mich im Wesentlichen immer Halbwahrheiten, weil die andere Hälfte der Eigenschaften einfach nicht erwähnt, weil wegpolarisiert, wird -- und ich halte es eben für untragbar, eine öffentliche Deutung, durch eine stark getönte Brille gelesen, ins Megafon zu tönen.

Da ich Radix-Deutungen für sehr individuelle Aussagen halte, wirst du von mir kaum eine solche in der Öffentlichkeit lesen. Das halte ich schlicht für unseriös, selbst wenn im Forum die Daten stehen. Wenn aber jemand, der eine Deutung von mir erhalten hat, diese veröffentlichen will, ist das seine Entscheidung, mit der ich kein Problem habe...
 
Wollte nur anmerken, dass ich erst kürzlich eine Deutung von hi2u per pn erhalten habe und kann nur sagen: wow - vollauf ins Schwarze getroffen! Hab mir kurz überlegt, die Deutung zu veröffentlichen, aber nachdem sich außer hi2u und Antidisch keiner dazu motivieren konnte, mir ein paar hilfreiche Zeilen zu meiner Frage schreiben, hab ich die Idee auch gleich wieder verworfen:stickout2 !

Schönen Nachmittag!
 
Hallo

vorsichtig möchte ich, der doch eigentlich nur wenig Astro-Verstand hat, einwenden, ich hoffe es sei erlaubt, - dass das, was hi2u einwendet, im Grunde eine erweiterte Deutung wäre, und in meinen Augen simis Deutung damit nicht verkehrt ist.
Kurze Deutung ist grob, aber nicht unbedingt falsch. Prinzipien oder Kräfte sind niemals nur eindimensional.
Man kann nicht sagen, Jupiter ist entweder so, oder anders. Sondern beides ist gleichermassen möglich und richtig.
Daher sehe ich hier ehrlich gesagt keinen Fehler.

Die Betonung der Angst, naja, ich muss sagen, das ist gut und nützlich, weil wir im Leben diesen Ängsten ständig ausgesetzt sind und sie nun einmal Hauptthemen (nicht nur) sind.

Jeder macht es eben auf seine Art und hat seine Bevorzugungen. Das ist für mich die Vielfalt, nicht etwa Einfalt.
Kurze Deutungen sind nicht verkehrt. Sie sind der Zeit angemessen, die man frei im Forum einsetzt. Aus dem Grundgerüst einfacher Deutungen lässt sich aufbauen.
In meiner Zeit im Internet habe ich mein Radix oft zur Diskussion gestellt und es waren immer kurze Deutungen. Das hat sich mit der Zeit von Deutung zu Deutung vertieft.

Respekt zu der Haltung privater Deutungen, finde ich gut.

Aber wenn man die Aussagen von vorneherein öffentlich macht, so geschieht das meiner Meinung nach im Einverständnis desjenigen, der eine Frage öffentlich stellt, und es tut der Astrologie gut, wenn sie ein bisschen öffentlich wird. Wenn derjenige niucht will, dass es öffentlich behandelt wird, macht er darauf aufmerksam (bitte Deutung per PN) oder fragt per PN Forenteilnehmer, die sich auskennen.

LG
Stefan
 
Hi, Simi.

Dein gesamter Deutungsansatz ist gefärbt - von mir aus: Angst besetzt. Egal, was ich von dir lese, es wiederholt sich, und alles, was du sagst, besteht aus Beschränkungen, Zwängen und Ängsten.
Hallo hi2u :)

Ja, das ist richtig, meine Deutungen haben eine Farbe- die der Wahrheit. Und die Wahrheit kann ich gar nicht oft genug wiederholen, eben deshalb, weil das Leben der meisten Menschen aus Beschränkungen, Zwängen und Ängsten besteht- also aus Lügen. Selbstlügen.

hi2u schrieb:
Oder einfacher: jeder Planet hat eine Qualität zwischen zwei Extremen, deine Deutungen nehmen darauf aber keine Rücksicht.
hahaha, der is' gut: wenn ich nur deine Worte nehme, dann ist die Aussage richtig, wenn ich sie aber nehme, wie du sie gemeint hast, dann ist sie falsch. Kommt drauf an, wie ich schaue, lach.

Also- jeder Planet hat eine Qualität zwischen zwei Extremen.
Wortwörtlich- ja.
Sinngemäss- nein.

Das eine Extrem ist ein völlig unbewusstes Niveau, auf dem der Planet gelebt wird.
Das andere Extrem ist ein völlig bewusstes Niveau, auf dem der Planet gelebt wird.

Letzteres wäre ein Mensch wie Jesus, Buddha, Mutter Therasa- solche Menschen gibt's hier im Forum nicht, warum sollte ich das beschreiben? Darauf nehme ich in der Tat keine Rücksicht, ich beschreibe die Qualität eines Planeten auf niedrigem Niveau. Warum? Weil es um den Ist-Zustand eines Menschen geht. Um Selbsterkenntnis, um "wer bin ich"- und nicht um "wer werde ich sein". Es mag ja einerseits sehr schön sein zu hören, wer man sein könnte, aber was hilft das, wenn man es nicht ist?

In Wirklichkeit ist das sehr einfach- jeder Mensch IST Gott, ist identisch mit dem Schöpfer- an Gestalt und Potenzial. Aber wer will das hören? Und- wer will das glauben? Wenn er doch, während er das hört, bis zum Hals in der Scheisse sitzt, die sich Leben nennt?

Der Weg des Menschen, sein göttliches Potenzial zu entfalten, liegt darin herauszufinden, warum es nicht entfaltet ist. Und auf der Suche nach den Gründen findet man die Blockaden heraus- es sind die Ängste, die Zwänge und Beschränkungen, denen der Mensch unterworfen ist. Wo haben diese Ängste, Zwänge und Beschränkungen ihren Ursprung? Im Aussen? Oder im Innern?

Ein Mensch, der den Ursprung seiner Belastung im Aussen sucht, mag dort viele Ursachen und Schuldige sehen, aber ist das auch wirklich die Wahrheit, die er da sieht? Ins eigene Innere zu schauen ist da weitaus schwieriger.

hi2u schrieb:
Saturn in 1 mit Jupiter in 1 -- allein diese deiner Deutungen ist schon genug, um den Kopf zu schütteln... Saturn in 1 macht niemanden unbeliebt, er strukturiert das Ausleben der Persönlichkeit. Das mag den Nativen "steif" erscheinen lassen, aber deswegen wird er nicht unbeliebt. Jupiter in 1 macht nicht beliebt, sondern erweitert das Ausleben der Persönlichkeit -- also ein joviales, großzügiges Selbstverständnis, das sich aber durchaus auch in Größenwahn und Selbstgerechtigkeit ausdrücken kann. Dazu gibt's genug sonstige Planeten, und damit Bezüge und Aspekte, die jedenfalls betrachtet werden müssen, bevor man irgendeine öffentliche Aussage macht. Zu sagen "macht beliebt" und "macht unbeliebt" im selben Atemzug ist genau die Art "Astrologie", die Skepsis schürt...
Zunächst mal- ein Planet "macht" nix, er zeigt symbolisch an. Und was er anzeigt, ist die innere Befindlichkeit des Menschen, die stellt er symbolisch dar. Und genau darum geht's: jemand mit Saturn in 1 ist nicht unbeliebt, er fühlt sich so. Und zwar unabhängig davon, ob er es tatsächlich ist oder nicht. Das Gefühl ist subjektiv seins, nur seins. Und mit diesem Gefühl begibt er sich jetzt unter Menschen. Was wird passieren im Aussen aufgrund seiner inneren Befindlichkeit? Er wird sich nirgends erstgenommen fühlen, stattdessen sieht er sich ständig angegriffen. Weil er selber innerlich davon überzeugt ist, Scheisse zu sein- ein Kleinheitswahn.

Alle nach aussen gezeigten Verhaltensweisen wurzeln in dieser inneren Befindlichkeit- und finden dort natürlich ihr Echo, im Aussen. Die Umgebung empfindet denjenigen als Beschwernis, als Belastung, als jemanden, mit dem schwer auszukommen ist. Der rastet ständig aus, hat cholerische Wutausbrüche- und ist ansonsten ziemlich albern.

Warum albern? Wie kann ein so ernsthafter Mensch rumalbern? Das ist eine typische Angstabwehrstrategie, den Kasper zu spielen- ein Versuch, das Leben leicht zu nehmen. Was man mit Saturn in 1 ja eben nicht kann, man empfindet das Leben als Last und nimmt deshalb alles ernst und schwer. Man will sich immer da verändern und verbessern, wo man sich schwach und unzulänglich fühlt. Genau das erschafft aber gerade das Problem, darum sage ich immer: nix tun- nur schauen, was ist. Und das, was ist, das beschreibe ich. Was sein könnte, das tut sich von selber auf, wenn man erkennt, was ist. Dieses Erkennen ist Heilung- die Berührung mit dem Geist, dem Geist Gottes.
hi2u schrieb:
Deine Aussagen sind für mich im Wesentlichen immer Halbwahrheiten, weil die andere Hälfte der Eigenschaften einfach nicht erwähnt, weil wegpolarisiert, wird -- und ich halte es eben für untragbar, eine öffentliche Deutung, durch eine stark getönte Brille gelesen, ins Megafon zu tönen.
Es gibt keine andere Hälfte der Planeten, es gibt unterschiedliche Entwicklungsstufen, auf denen ein Planet gelebt wird. Oder anders gesagt: je bewusster einem Menschen seine innere Befindlichkeit ist, desto weniger Massnahmen wird er treffen, sich dagegen zu wehren, wer er ist. Die Eigenbewegung des sich-verbessern-Wollens klingt ab- und im selben Maße strahlt das Göttliche durch ihn hindurch. "Dein Wille geschehe" heisst das in der Bibel.

hi2u schrieb:
Da ich Radix-Deutungen für sehr individuelle Aussagen halte, wirst du von mir kaum eine solche in der Öffentlichkeit lesen. Das halte ich schlicht für unseriös, selbst wenn im Forum die Daten stehen. Wenn aber jemand, der eine Deutung von mir erhalten hat, diese veröffentlichen will, ist das seine Entscheidung, mit der ich kein Problem habe...
Dann hast du etwas anderes im Auge als ich. Ich deute keine Menschen- ich beschreibe Konstellationen. Ich sage etwas über Saturn im 1. Haus- ich sage nichts über FIST, ich sage etwas über sein Horoskop, das ist ganz und gar unpersönlich. Verstehst du den Unterschied? Der thread hier heisst 'Mein Horoskop", nicht 'Ich als Mensch"- und genau so sehe ich das.

Das ist auch nicht anders, wenn ein Mensch von sich aus persönlich wird und ein persönliches Problem schildert. Ich beschreibe einzelne Konstellationen, den Menschen kenne ich doch gar nicht. Eine Konstellation ist allgemeingültig- jeder Mensch mit Saturn im 1. Haus wird sich in meiner Beschreibung wiederfinden. Wenn er denn bereit ist, sich zu öffnen und nach Innen zu schauen. Dann ergibt sich ein persönliches Gespräch- sonst nicht. Erfahrungsgemäss versteckt sich ein solcher Mensch nicht, egal auf welcher Entwicklungsstufe er steht. Es gibt aber spezielle Fragen und Themen, klar, da spreche ich auch per PN mit den Leuten. Manchmal spreche ich auch von mir aus Leute an, deren posts ich lese, mir fällt was dazu ein, es passt aber nicht zum thread, dann schreibe ich's per PN, aber Deutungen von Konstellstionen nicht veröffentlichen, weil zu individuell? Blödsinn. Wer hat diese Signatur, Trekker? "Stelle keine Frage, deren Antwort du nicht hören willst." oder so ähnlich. ;)

@ Beginnende
*schmunzel*
Nun- hi2u hat nix dagegen, wenn du seine Deutung an dich veröffentlichst. Ich würde sie gerne lesen und er ist damit einverstanden, s.o.

Ich verstehe dein post nicht ganz, hilf mir mal- einerseits sagst du zu hi2u's Deutung, wow- vollauf ins Schwarze getroffen. Ja- das ist doch klasse, dann verstehe ich aber nicht, warum du dich andererseits über mangelnde Resonanz in deinem thread beklagst. Du hast doch gekriegt, was du wolltest, deine Frage ist beantwortet. Siehst du den Widerspruch? Kannst du den logisch begründen? :clown: ;)

Beginnende schrieb:
Wollte nur anmerken, dass ich erst kürzlich eine Deutung von hi2u per pn erhalten habe und kann nur sagen: wow - vollauf ins Schwarze getroffen! Hab mir kurz überlegt, die Deutung zu veröffentlichen, aber nachdem sich außer hi2u und Antidisch keiner dazu motivieren konnte, mir ein paar hilfreiche Zeilen zu meiner Frage schreiben, hab ich die Idee auch gleich wieder verworfen !

Schönen Nachmittag!

lg :)
 
Werbung:
Hi Fist!
Unke nicht, aber Du hast viel Lebensbejahendes im Radixle.
Gerade Mond im Leo und das Wassermannhaus in 6 sollten für alternative Erdenenrgie sprechen
Zwar pendelt der ernste Saturn gerade von 11 zu 12 und hauen gerade dem Mond die fliessenden Ideen weg(Krebs herrscht über 11).
Das sollte sich gen 2008 lösen. Bis dahin jobbe, maybe mit alten Menschen
und investiere in deine eigene Weiterentwicklung.
Neue Technologie in Bezug zum Leben, Holzöfen, Gemüsegaerten, Baumpflanzen.
Der gesunde Biobauer-mit neuen Verfahren.
Gruss
Eira:)
 
Zurück
Oben