Mein heutiges Erlebnis - hilfe!!

Werbung:
Ich habe das quasi nebenbei bemerkt... hmmm

Ja der Sukzessiv-Kontrast scheint mir als Erklärung auch nicht schlüssig, weil Du dann die Form Deiner Hand wahrgenommen hättest, wenn dieses Hellblau als Resultat die Komplementärfarbe Deiner Hautfarbe gewesen wäre. Wenn Du es ausschließen kannst, dass Du die ganze Zeit lang auf Deine Hände gestarrt hast, kannst Du auch diese Erklärung als Antwort ausschließen.

Dieser Effekt ist darüberhinaus auch nicht so stark, dass man ihn ohne einen starken Kontrast als Hintergrund überhaupt deutlich wahrnehmen könnte. Das heißt ohne einen schwarzen oder weißen Hintergrund ist er nicht gut erkennbar. Deshalb nimmt man Nachbilder auch eher bei geschlossenen Augen wahr, weil´s da drumherum dunkel ist.
 
Müsste man das dann nicht IMMER so sehen? Ist mir vorher nie aufgefallen... ;)

Du meinst dauerhaft?
Wäre schlimm, wenn deine Augen immer so schnell aufgebraucht wären. *g*
Aber Vieles läuft ja auch unterbewusst ab.
Du würdest ja auch nicht vermuten, dass du in dir bei roter Farbe gleichzeitig ne Grüne im Hintergrund abbildest. Machen wir aber immer.
 
Du meinst dauerhaft?
Wäre schlimm, wenn deine Augen immer so schnell aufgebraucht wären. *g*
Aber Vieles läuft ja auch unterbewusst ab.
Du würdest ja auch nicht vermuten, dass du in dir bei roter Farbe gleichzeitig ne Grüne im Hintergrund abbildest. Machen wir aber immer.

Nee...ich meine immer beim Pflücken des Futters, mache das ja nun schon seit ein paar Jahren und habe nich nie so etwas gesehen - aber kann ja sein...
 
Werbung:
Nee...ich meine immer beim Pflücken des Futters, mache das ja nun schon seit ein paar Jahren und habe nich nie so etwas gesehen - aber kann ja sein...

Sry, ich kann dir nicht mehr anbieten wie die Erklärung durchzulesen.
Da steht alles drin und dann sollte es eigenlich sogar einleuchten, warum das nicht immer der Fall ist.

Wenn du natürlich gerne alternativ daran glauben möchtest, dass du jetzt im Besitz von hellseherischen Superkräften bist, na gut.
Heile die Welt. :D

Vielleicht magst du diese Erklärung eher.
Vielleicht kannst du astral sehen und kannst jetzt Wunder vollbringen?
Frag dich hier durch. Es gibt etliche Angebote, die dir liebend gerne bei der Entwicklung dieser Fähigkeit "helfen" möchten.
 
Zurück
Oben