Mein heutiges Erlebnis - hilfe!!

Ich weiß garnicht, ob es diese Energie in einer Form gibt, die man visuell wahrnehmen könnte, es war, wie gesagt, nur ein Gedanke, der mir durch den kopf spukte. Ich weiß nur, dass sich solche Sichtungen häufen...

muss man dafür hellsichtig sein? oder kann die jeder sehen? oder kann sie so konzentriert auftreten, dass man sie hin und wieder auch so sehen kann?
 
Werbung:
Okay... ;)
Vielen Dank für Deine Antwort.
Und vielleicht hat jetzt jemand noch eine Idee, WAS ich da gesehen habe. Das war, wie gesagt ziemlich krass - also, es hat mich nicht beunruhigt, es hat mich aber erschreckt, verwundert irgendwie - ich weiß gar nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll...

denkst du, dass es etwas war, was jeder gesehen hätte? ich frage deswegen, weil es ja auch physikalische möglichkeiten gebe. sumpfgas z.B..
 
Mein Meditationserlebnis hat mich damals auch nicht erschreckt, mich eher in erstaunen versetzt. Was Du gesehen hast, würden die meisten als optisches Phänomen herunterspielen. Könnte sein, dass sie recht haben. Vielleicht guckst Du, ob Du diesen Effekt nochmal wiederholen kannst und evtl. ein Foto machen kannst, wobei das immer schwierig ist. Wenn es nur eine Erweiterung Deiner eigenen Wahrnehmung betrifft, bringt das ohnehin nichts. Wie hat sich dieser blaue Schleier bewegt, war er durchsichtig, hatte er eine bestimmte Form, oder eher nicht?

Okay... ;)
Vielen Dank für Deine Antwort.
Und vielleicht hat jetzt jemand noch eine Idee, WAS ich da gesehen habe. Das war, wie gesagt ziemlich krass - also, es hat mich nicht beunruhigt, es hat mich aber erschreckt, verwundert irgendwie - ich weiß gar nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll...
Was ist Erdenenergie?
 
denkst du, dass es etwas war, was jeder gesehen hätte? ich frage deswegen, weil es ja auch physikalische möglichkeiten gebe. sumpfgas z.B..

Sukzessivkontraste (auch Nacheffekte oder Nachbilder) bei der Farbwahrnehmung entstehen durch die Anpassung des Auges gegenüber bestimmten Lichtreizen der Netzhautrezeptoren. Dabei verbrauchen sich die Pigmente für eine der drei Grundfarben, der das Auge für längere Zeit ausgesetzt ist, so dass die neuronale Reaktion immer schwächer wird. Durch diesen Umstand befindet sich das entsprechende Komplementärfarbensystem nicht mehr im Gleichgewicht, was zur Folge hat, dass die Gegenfarbe des ursprünglichen Reizes erscheint.

Betrachtet man beispielsweise eine Zeitlang einen roten Kreis und schaut anschließend auf eine weiße Fläche, so entsteht dort der Eindruck eines schwach grünen Kreises, der sich auf der Hintergrundfläche zu befinden scheint. Im Rot-Grün-System der betreffenden Netzhautregion dominiert dabei für eine gewisse Zeit die Farbe Grün und lässt auf diese Art und Weise einen grünen Kreis entstehen, der objektiv gar nicht existiert. Ein ähnlicher Effekt lässt sich beobachten, wenn man mit geschlossenen Lidern eine Weile in die stark scheinende Sonne schaut.
 
er war durchsichtig hellblau, fast weiß und umschloß erst meine Finger und dann die ganze Hand.
Und ich habe es nach einer Stunde ca. wiederholt und diesmal waren es beide Hände.

Jep, das war die Bestätigung. Das passt perfekt zum Sukzessivkontrast.
Du hast einfach die Gegenfarbe deiner Hautfarbe wahrgenommen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben