mein Herz, meine Oma, einfach mein alles

jetzt muss ich mal hier wieder anknüpfen :(

jetzt sind doch schon 4 monate vergangen und ich dachte es ging so halbwegs weiter da ich die ersten 2 Monate eigentlich nur so dahingelebt habe.
Nun habe ich aber jeden Tag träume meiner Oma, das macht mir natürlich noch mehr zu schaffen und macht alles noch schwerer als es jetzt schon ist.
Mein Traum erzählt mir ( lt. Teutung) das ich somit alles aufarbeite und das ich schuldgefühle versuche somit zu verarbeiten , bzw ich versuche der beziehung einen schlussstrich zu siehen).
Ich kann das Schuldgefühl net verarbeiten,es geht nicht

sobald ich nur an meine Oma denke oder auch nur jemand von ihr redet drückts mich...
ich konnte nicht so wie meine schwester meine oma so verhätscheln.. eher im gegenteil. ich stand starr daneben und schaute sie nur an.
Warum konnte ich das nicht? das denk ich mir jeden tag.
Warum kann ich auch nicht darüber reden.
Samstag war wieder ein ganz schlimmer tag..
asld ich nur zu meinen Freund sagte das ich sie sehr vermisse...
das es mir das herz bricht nur daran zu denke sie gar nicht mehr zu sehn...
das ich einfach dieses Schuldgefühl nicht loswerde.

Von meiner Oma die schwester sagte zu mir " Manu, die Oma wusste das du daran zu grunde gehen würdest, deswegen hat sie mit dem Sterben auf dich nicht gewartet"

ich denke mir immer wars wirklich besser so?
hätte ich sie nicht öfters besuchen sollen? noch öfters?
es konnte sie einfach nicht leiden sehn, wenn sie da so liegt mich ansieht mit ihren augen .. ich konnte das nicht sehn... war das der grund warum ich immer diese sitationen mied?
Nimmt sie mir das böse? wie dachte sie in diesen augenblick darüber?
Es brach mir das Herz sie so zu sehn, voller Schmerz und nichts machen zu können. Das einzige das ich schaffte sie doch noch etwas zum lachen zu bringen? Bin ich deshalb ein schlecht mensch????

wie soll ich damit umgehn? ich weis es nicht. ich weis nicht ob ich das jemals kann



Liebe Fishly,

du bist kein schlechter mensch, hast nichts falsch gemacht. In so einer Situation kann man einfach nichts falsch machen.

Heute Mittag ist meine Oma auch an Krebs (Lunge) gestorben.
Auch bei mir war es so dass meine Schwester bei ihr war, weil ich auf der Arbeit war.
Keiner von uns hat gedacht dass es so schnell kommen wird.
Ich weis nicht wie es morgen sein wird, aber heute bin ich der meinung, dass man wirklich nichts falsch machen kann in so einer Situation.
Ich war auch nicht da als sie ging, aber ich weis ganz genau dass meine Oma weis wie sehr ich sie liebe.

Ich wünsche dir alles gute, versuch bitte den Schmerz zu verarbeiten und mach dich nicht daran kaputt.
Deine Oma würde das nicht wollen, dass du leidest.
Sie wusste doch dass du sie total lieb hast, und hat es dir bestimmt nicht übel genommen, dass du nicht da warst.
Das wichtigste ist doch dass sie nicht alleine war in diesem Augenblick.

:kiss4: alles gute
Marina
 
Werbung:
Hallo, ich habe mir jetzt nicht alle texte durch gelsen. vllt. antowrte ich auch nicht auf sachen die bezüglich meiner antwort geschrieben werden. ich bin ein vllt. depresiver "junger" (23) mann und komm einfach nicht mehr klar! ostern ist leider mein opa gestorben! er war für mich mein mentor! er war für mich alles! natürlich habe ich am sterbebett und am grab geweint! danach auch mit meiner fam versteht sich! doch verarbeiten konnte ich es dadurch nicht! habe es über die musik versucht (rappe, mehr oder weniger erfolgreich(habe eine plattenvertrag etc.))! doch es hilft nichts! zu dem ganzen scheiß kommt noch hinzu das ich mich über alles in jemanden verliebt habe, den ich jeden tag seh und der (sie) in einer langjährigen beziehung steckt! ich weiß weder ein noch aus! es geht mittlerweile schon 4 monate so! das ganze bedrückt mich so sehr, das ich sogar über suizid nachgedacht habe! hab über google (selbstmortipp) dieses forum gefunden. leider war das gefundene thread schon geschlossen. na kalr meint er es nicht ernst werden jetzt bestimmt viel denken, mag sein das es stimmt. doch ich sehe mich an einem punkt, in dem ich nicht mehr weiter weiß! ich will auch nicht das sich jetzt irgendwelche leute gedanken machen. sllt. will es jetzt in diesem moment einfach nur von mir schreiben! denn musikalisch kann ich es nicht um meinen "namen" zu bewahren. denn wenn es doch weiter gehen sollte mit meinem leben, muss ich ja meinen lebensunterhalt weiterhin finazieren! gut, wer so denkst wird es nicht ernst meinen. kann wirklich sein! da ich normalerweise gerne der bin der ich bin! doch gerade in diesem moment würde ich gerne jemand anderes sein, ohne mit ihm tauschen zu wollen! denn so eine situation wünsche ich niemandem!!! es ist wirklich schon jahre her das ich (ausgenommen am todestag meines opa´s) geweint habe! ich weine nicht, ich heule eit mehreren stunden! habe mittlerweile eine halbe flasche korn auf! doch ich kann einfach nicht aufhören an diese beiden menschen zu denken! ich will auch nicht aufhören an meinem opa zu denken! aber ich wünschte mir das die trauer nicht gerade jetzt aufeinmal hoch kommt! ich habe heute im studio nichts geschissen bekommen! musste flüchten damit meine leute nicht sehen das ich weine! klingt blöd doch denen kann /darf ich es nicht zeigen! es ist ein scheiß buisness! doch wer hier schäche zeigt hat schon so gut wie verloren! habe die aufnahmen zu meinem neuen album abgebrochen! ich kann nicht mehr! es gibt niemandem in meinem leben der mir JETZT wie sonst gut zu sprechen kann.... ich will einfach nicht mehr!
 
Hallo, ich habe mir jetzt nicht alle texte durch gelsen. vllt. antowrte ich auch nicht auf sachen die bezüglich meiner antwort geschrieben werden. ich bin ein vllt. depresiver "junger" (23) mann und komm einfach nicht mehr klar! ostern ist leider mein opa gestorben! er war für mich mein mentor! er war für mich alles! natürlich habe ich am sterbebett und am grab geweint! danach auch mit meiner fam versteht sich! doch verarbeiten konnte ich es dadurch nicht! habe es über die musik versucht (rappe, mehr oder weniger erfolgreich(habe eine plattenvertrag etc.))! doch es hilft nichts! zu dem ganzen scheiß kommt noch hinzu das ich mich über alles in jemanden verliebt habe, den ich jeden tag seh und der (sie) in einer langjährigen beziehung steckt! ich weiß weder ein noch aus! es geht mittlerweile schon 4 monate so! das ganze bedrückt mich so sehr, das ich sogar über suizid nachgedacht habe! hab über google (selbstmortipp) dieses forum gefunden. leider war das gefundene thread schon geschlossen. na kalr meint er es nicht ernst werden jetzt bestimmt viel denken, mag sein das es stimmt. doch ich sehe mich an einem punkt, in dem ich nicht mehr weiter weiß! ich will auch nicht das sich jetzt irgendwelche leute gedanken machen. sllt. will es jetzt in diesem moment einfach nur von mir schreiben! denn musikalisch kann ich es nicht um meinen "namen" zu bewahren. denn wenn es doch weiter gehen sollte mit meinem leben, muss ich ja meinen lebensunterhalt weiterhin finazieren! gut, wer so denkst wird es nicht ernst meinen. kann wirklich sein! da ich normalerweise gerne der bin der ich bin! doch gerade in diesem moment würde ich gerne jemand anderes sein, ohne mit ihm tauschen zu wollen! denn so eine situation wünsche ich niemandem!!! es ist wirklich schon jahre her das ich (ausgenommen am todestag meines opa´s) geweint habe! ich weine nicht, ich heule eit mehreren stunden! habe mittlerweile eine halbe flasche korn auf! doch ich kann einfach nicht aufhören an diese beiden menschen zu denken! ich will auch nicht aufhören an meinem opa zu denken! aber ich wünschte mir das die trauer nicht gerade jetzt aufeinmal hoch kommt! ich habe heute im studio nichts geschissen bekommen! musste flüchten damit meine leute nicht sehen das ich weine! klingt blöd doch denen kann /darf ich es nicht zeigen! es ist ein scheiß buisness! doch wer hier schäche zeigt hat schon so gut wie verloren! habe die aufnahmen zu meinem neuen album abgebrochen! ich kann nicht mehr! es gibt niemandem in meinem leben der mir JETZT wie sonst gut zu sprechen kann.... ich will einfach nicht mehr!



Hallo Erasor! :)

Es SCHMERZT immer wenn ein geliebter Mensch stirbt!!! :( Die Trauer um einem Menschen dauert bis zu 1 Jahr... Du kannst weinen und gerade WEINEN ist sehr wichtig!!! Nach dem Tod meines Vaters konnte ich gar nicht weinen... erst ein paar Tage später! Auch ich konnte es in der Arbeit nicht zeigen... :rolleyes:

Nur in dieser Zeit konnte ich gar keine Beziehung eingehen... Denke mir, wenn ich in einer gelebt hätte... wäre diese sicher durch mein Verhalten von einer Krise in die andere geschlittert... Wenn dieses Mädchen NOCH nicht FREI ist für dich... Vielleicht auch deshalb weil DU ebenso NOCH UNFREI in Trauer bist... Noch gar nicht wirklich offen bist für eine Beziehung!

Machst jetzt sicher einen Korn auf, oder was auch immer... ;) Nur an Selbstmord kannst gleich AUFHÖREN zu denken!!! Zu diesem VERHALTEN hätte DIR dein GROßVATER sicher NIE geraten!!! ER würde dir eher raten, weitergehen... Trauern ja!!! ABER NIE AUFGEBEN...

ER HATTE DICH DOCH BIS ZU SEINEM TOD BERATEN, ER WAR DEIN MENTOR!!! GEHE DEN WEG WEITER, SO ALS WÄRE DEIN OPA NOCH DA!!!!

JETZT KANNST DU SEIN WISSEN, DASS ER DIR GEGEBEN HAT... WEITER TRAGEN!!! FÜR IHN, ALS DANKESCHÖN AN DEINEN OPA!!! ;)




LG Laras :umarmen:
 
Werbung:
Hey... dickes sorry das ich jetzt erst antworte... Danke Laras, habe deinen text gerade erst gelesen, aber fast genau deine worte hab ich mir in der letzten zeit immer wieder rein gehämmert... und ehrlich, es hilft... aber trauern kann ich leider immer noch nicht... vllt. kommt es ja in ein paar monaten... wer weiß das schon...
zu ihr: mittlerweile hat sie sich von ihm getrennt... wir kommen auch, bzw. sie kommt auch mit mir super klar... aber ich kann/konnte meine gefühle bis jetzt nicht abstellen... mittlerweile verweilen sie in akzeptanz... aber sind immer noch da... habe nun einen track für sie geschrieben, der aber nie veröffentlich wird... daher kann ich hier teil-stücke posten... es ist ein sehr gefühlvoller track geworden... als beat nahm ich ein klavierspiel aus dem film twilight... den sie so mag...

Hook:
Ich hätte nie gedacht, das Gott, mir einen Engel schickt
nie gedacht, das die Wahrheit, mir mein Genick bricht
jetzt ist nichts wie es war, alles hat sich geändert
es ging grad noch gut, hätt mich fast für sie verändert

Part2:
ich weiß noch das erste mal als ich dich sah
konnt nicht reden, war am stottern und stand wie erstarrt da
es war wirklich so als hätte mich ein Blitz getroffen
ich wusste nich, in dem Augenblick wurde mein Herz gebrochen
es ist keine geschichte, traurig aber wahr
wenn ich´s ändern könnt, ständ ich dann besser da?
ich hab den Engel gefunden, den ich begleiten möchte
den Engeln mit dem ich niemals streiten könnte
ich les dir jeden Wunsch von den Lippen ab
leg dir die Welt zu Füßen, an jedem Tag
es ist dieser Traum der mich noch am Leben hält
nur dieser Traum macht das Leben noch lebenswert


ich schlag den Fuß vor Trauer auf den Asphalt
den mein herz, mein herz ist schon fast kalt
 
Zurück
Oben