mein HERZ, mein zweites Gehirn ... (mein erstes?)

interessantes Thema, danke:)



Es liegt wohl an der Intelligenz jeder einzelnen Zelle?


Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das Herz auch ein Tor.
Energie/Schwingung geht fühlbar ein und aus.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Organen?
 
Werbung:
Hallo!

Ok, dann haben wir also 3 Gehirne - Kopf, Herz, Bauch. Schön! :)

Finde ich spannend, dass die Wissenschaft jetzt draufkommt, was eigentlich ohnehin schon längst bekannt ist, aber nicht thematisiert wurde. Naja, besser spät, als nie. :D

Sadira schrieb:
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das Herz auch ein Tor.
Energie/Schwingung geht fühlbar ein und aus.

Ja, das kann ich für mich bestätigen. Wenn sich der Herzensraum weitet, fühlt es sich an, als ob man sich ein grosses Tor weeeeit öffnen würde. :)

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit dem Darm. Mag jetzt vielleicht doof und lustig klingen, aber Darmreinigung (Heilfasten) befreit nicht nur das Organ Darm von Müll, sondern gleichzeitig auch das Gehirn (permanentes Gedankenkarussell, ergo Gedankenmüll *g). Es war ein umwerfendes AHA-Erlebnis, ein Loslassen auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig. :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3417552 schrieb:
Hallo!

Ok, dann haben wir also 3 Gehirne - Kopf, Herz, Bauch. Schön! :)

Finde ich spannend, dass die Wissenschaft jetzt draufkommt, was eigentlich ohnehin schon längst bekannt ist, aber nicht thematisiert wurde. Naja, besser spät, als nie. :D



Ja, das kann ich für mich bestätigen. Wenn sich der Herzensraum weitet, fühlt es sich an, als ob man sich ein grosses Tor weeeeit öffnen würde. :)

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit dem Darm. Mag jetzt vielleicht doof und lustig klingen, aber Darmreinigung (Heilfasten) befreit nicht nur das Organ Darm von Müll, sondern gleichzeitig auch das Gehirn (permanentes Gedankenkarussell, ergo Gedankenmüll *g). Es war ein umwerfendes AHA-Erlebnis, ein Loslassen auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig. :D

lichtbrücke


Is sicher gut nach dem Winter.....

Womit hast du deinen Darm gereinigt?

Ich kenn nur das Glaubersalz.
Geht das auch ein bissal sanfter?:D
 
Geht, mit ein bisschen Übung. ;) Ich habe dieses Heilfasten tatsächlich (zufälligerweise) im Frühjahr gemacht, allerdings geht es beim Heilfasten nicht nur um körperliches, sondern um ganzheitliches Loslassen. Wenn man sich dem öffnet bzw. darauf einlassen kann, ist eine Heilfastenwoche ein tief spirituelles Erlebnis. :)

Aber das ist zuviel "Gesundheit" für das allgemeine Forum. ;)

lichtbrücke
 
interessantes Thema, danke:)
Es liegt wohl an der Intelligenz jeder einzelnen Zelle?

Auf der körperlichen Ebene betrachtet - vermutlich. Wenn wir die Zelle als kleinstes Teil betrachten.
Wobei meiner Ansicht nach die wirkende Intelligenz / das wirkende Wissen anders auf die und über die körperliche Ebene Einfluss nimmt.


Auch hörte ich in einem Vortrag einer dt. Wissenschafterin die, um das
Verhältnis Leere : fester Materie eines Atoms

zu veranschaulichen, in Ihrem Vortrag folgendes Beispiel brachte:

Wenn wir, um überhaupt eine Verhältnismäßigkeit erhalten zu können, davon ausgehen, dass die Größe des Atoms die Erde ist, dann ist der feste Teil eines Atoms eine Orange.

Leerer Raum : fester Materie = Erde : Orange


Willkommen im NICHTS! :kiss4:

lieben Gruß,

das (grooße :rolleyes:) Nichts
 
Ich frage mich allerdings schon...

warum die Herrschaften Wissenschafter Herz und Bauch als (zweites und sonstiges) GEHIRN bezeichnen müssen. Man könnte direkt der Meinung sein, sie wollen/*müssen* GEFÜHLE um jeden Preis verleugnen.

Eigentlich schade, dass ihnen nix Besseres einfällt. Nix gegen *Hirn*, aber Gefühle, Intuition, wenn man so will, etc. sind genauso wichtig. Letztendlich macht die Einheit das gesunde Mittelmaß.

lichtbrücke
 
Gehört, nachdem wir uns nun schon über 3 unserer Gehirne ein wenig ausgetauscht haben, als Begriff und wirkende Kraft unbedingt auch hier her.

Zellgedächtnis

Dieses speichert sämtliche Erlebnisse in unserem Körper, eben in den Zellen. Je nachdem welche gespeichert sind und wieviel wovon (freudvolle, traumatische, lustige, traurige,…) wirkt dies entsprechend.
All diese Informationen sind jedenfalls abrufbar.


Da hamma jetzt wohl 4 Gehirne die "denken". Welcome to the club! :)


Herzlichen Gruß

herzenstueren
 
ist jetzt wahrscheinlich ne blöde frage, aber.....
wären wir dann nach einer herztransplantation immer noch "wir selbst"?

Ja natürlich wären wir noch wir selbst.
Der Eingangstext hat kaum Aussagekraft. Der behauptet Dinge, andere impliziert er, indem bestimmte Fakten schlicht vorenthalten werden usw.

Ich möche jetzt nicht den ganzen Beitrag im einzelnen auseinandernehmen, daher nur einige Beispiele exemplarisch:

-Natürlich ist Bewusstsein eine Leistung von Herz und Hirn, zumindest, wenn man den Körper (esoterikuntypisch) als kausale Ursache für Bewusstsein sieht, was ich beispielsweise nicht tue. Mit selber Logik ist aber Bewusstsein dann auch gemeinsame Leistung von Lunge und Hirn. Das Gehirn braucht Blut und Sauerstoff. Mit dieser Logik ist es geimeinsame LEistung von Lunge, Herz, Nieren usw.

-neuronale Struktur ähnlich dem Gehirn: Nerven funktionieren generell nach dem selben Plan. Es steckt aber kein Hirn im Herz.
Mit selber Logik könnte man sagen, es steckt ein Oberschenkel im Herz, weil das Myokard - der Herzmuskel ähnlichkeiten mit der willkürlichen Muskulatur bspw. des Oberschenkels aufweist. Es steckt ein Arsch im Herz.

-natürlich weist das Herz ein Magnetfeld sprich elektrisches Feld auf. Das ist ebenfalls nicht neu. Wenn man ein EKG schreibt tut man nichts weiter, als dieses Feld über die Haut abzuleiten und sichtbar zu machen. Mit entsprechend sensiblen Messmethoden braucht man den Kontakt zur Haut nicht, um das Vorhandensein von Strömen nachzuweisen.

usw. usw.
 
Übrigens dachten die alten Japaner, dass wir mit dem Herzen denken - was natürlich nachweisbar Unsinn ist.
Aber auch die kannten den Spruch, man solle auf das Herz hören - steht sogar irgendwo im Hagakure. Nur ist damit entsprechend ihres Weltbildes gemeint, man solle denken.

Der Grund das zu glauben ist nicht schwer nachzuvollziehen, spürt man doch die Aktivität des Gehirns nicht auf die Art, wie man die des Herzens spüren kann. Daher wird es dieses Missverständnis auch in anderen Kulturen geben.

Bei den alten Griechen glaubte man eine Zeit lang, das Gehirn sei eine Struktur, die dazu diene das Blut zu kühlen.
 
Werbung:
Der Eingangstext hat kaum Aussagekraft. Der behauptet Dinge, andere impliziert er, indem bestimmte Fakten schlicht vorenthalten werden.


Ich betrachte das differenzierter.



Veranschaulichungsversuchsbeispiel:
Frage ich jmd. mir sämtliche blauen Gegenstände, die er in einem Raum sieht, aufzuzählen und er dies tut, hat er noch lange nicht die roten, gelben, grünen und vor allem braunen :rolleyes: "schlicht vorenthalten". Er spricht einfach von den blauen - mehr nicht.

Und kommt jemand und erzählt von den roten, sind die anderen ebenso noch da.
Danke für die Ergänzungen aus Deinem Blickwinkel. Macht das ganze bunter.

Gruß vom bunten :thumbup: Leben,

herzenstueren
 
Zurück
Oben