Mein Haus

hi samo, meine antwort diesmal in 2 fragen verpackt:

wovor schützt einem der zweifel?
was bleibt einem erspart oder eben verwehrt, wenn man lange zweifelt?

zweifelsfrei: die bedächtigen, die sorgsam alles abwägen und dann doch nägel mit köpfen machen, die bewohnen letztendlich meist die schönsten lebenshäuser. :)

hallo hallo,

gute frage, gute antwort...

lg winnetou:)
 
Werbung:
hi samo, meine antwort diesmal in 2 fragen verpackt:

wovor schützt einem der zweifel?
was bleibt einem erspart oder eben verwehrt, wenn man lange zweifelt?

zweifelsfrei: die bedächtigen, die sorgsam alles abwägen und dann doch nägel mit köpfen machen, die bewohnen letztendlich meist die schönsten lebenshäuser. :)

Da hast du bestimmt Recht.
Nur hab ich mich leider zu sehr von mir entfernt und der Weg zu den Wurzeln meines Selbst ist nicht so einfach, doch ich gehe ihn.
Manchmal verlaufe ich mich und bin dann sehr entäuscht das ich so einiges wieder abreissen muss.
Wenns mir jetz noch gelingt daraus zu lernen und es das nächste mal besser mache, wirds mit Sicherheit besser!


Aufgeben ist nicht meine Art, nicht mehr.

Danke für deinen Beitrag,

LG:zauberer1
 
Das wichtigste beim Bau meines Hauses soll das Fundament sein.
Es soll aus Liebe, Vertrauen, Zuversicht und Ehrlichkeit gegossen sein,
um eine gesegnete Grundlage für ein erfülltes und gesegnetes Leben zu bilden.

"Never gonna break my faith"


Nur leider bin ich entweder ein starker Zweifler oder ich habe einen guten Instinkt der mir sagt das es nichts wird.

Naja, die Zeit wirds wohl zeign und bis dahin üb ich mich mal im positven Denken und Handeln.


Wie geht ihr mit eueren Zweifeln um?


LG :zauberer1

Hi!

Vorweg....Ich find den Gedanken sehr schön formuliert.

Doch in meinen Augen kommt es ein bißchen so rüber als würdest du auf jemanden warten der dir das Fundament bringt....

All diese Wertvorstellungen müssen in dir verankert sein denn das ist DEIN Fundament.
Wenn du von dir sagen kannst du lebst und handelst nach deinen Werten,kannst du davon ausgehen das das Fundament stabiler ist.

Wenn du an dir selbst zweifelst....Wer kennt das nicht?
Doch wenn du weißt das du das Beste versuchst ....Warum solltest du scheitern?
lg
 
Hallo,

ich musste gerade unwillkuerlich an einen weisen Spruch denken:

"Das Leben ist wie eine Bruecke- gehe darueber aber baue nicht dein Haus darauf" (Verfasser variiert je nach Quelle)

Ich glaube, Zweifel und Improvisation gehoeren einfach zum Geschaeft...

Ganz liebe Gruesse,

Aurora
 
Hi!

Vorweg....Ich find den Gedanken sehr schön formuliert.

Doch in meinen Augen kommt es ein bißchen so rüber als würdest du auf jemanden warten der dir das Fundament bringt....

All diese Wertvorstellungen müssen in dir verankert sein denn das ist DEIN Fundament.
Wenn du von dir sagen kannst du lebst und handelst nach deinen Werten,kannst du davon ausgehen das das Fundament stabiler ist.

Wenn du an dir selbst zweifelst....Wer kennt das nicht?
Doch wenn du weißt das du das Beste versuchst ....Warum solltest du scheitern?
lg

Sehr lange hab ich die Verantwortung meines Handelns anderen in die Schuhe geschoben und darauf gewartet an der Hand genommen zu werden und geführt zu werden.
Ich lebe so gut es geht nach meinen Prinzipien und Idealen, aber wie gesagt hab ich mich extrem von meinen Wurzeln entfernt und somit verlaufe ich mich oft in Wünschen und Vorstellungen die wahrscheinlich mit meiner Natur nichts am Hut haben. Kein Ahnung wie ichs besser beschreiben soll.

Vielleicht ist das Beste nicht gut genung um meine Vorstellungen von einem erfüllten Leben zu führen.

:zauberer1
 
Hallo,

ich musste gerade unwillkuerlich an einen weisen Spruch denken:

"Das Leben ist wie eine Bruecke- gehe darueber aber baue nicht dein Haus darauf" (Verfasser variiert je nach Quelle)

Ich glaube, Zweifel und Improvisation gehoeren einfach zum Geschaeft...


Ganz liebe Gruesse,

Aurora


Hört und fühlt sich gut an.
Nur sollte der Zweifel in Grenzen gehalten werden und nicht das Leben dominieren...

:zauberer1
 
Sehr lange hab ich die Verantwortung meines Handelns anderen in die Schuhe geschoben und darauf gewartet an der Hand genommen zu werden und geführt zu werden.
Ich lebe so gut es geht nach meinen Prinzipien und Idealen, aber wie gesagt hab ich mich extrem von meinen Wurzeln entfernt und somit verlaufe ich mich oft in Wünschen und Vorstellungen die wahrscheinlich mit meiner Natur nichts am Hut haben. Kein Ahnung wie ichs besser beschreiben soll.

Vielleicht ist das Beste nicht gut genung um meine Vorstellungen von einem erfüllten Leben zu führen.

:zauberer1

Ich finde du hast das sehr gut erklärt....

Die Fragen die da aber noch aufkommen sind....Ist es für dich schlimm dich von deinen Wurzeln entfernt zu haben?
Was genau definierst du als "deine Natur"?
Es gibt immer Zeiten im Leben wo man einfach über sich nachdenken muss.
Wer bin ich?Wo will ich hin?Warum?
Das wichtige dabei ist dich dann darauf einzulassen.
Deine Vorstellungen sind DEINE Vorstellungen.
Du kannst in deinem Leben alles erreichen was du dir vornimmst oder dir wünscht.
Werde dir nurmal klar was das genau ist.
Eine Vorstellung kann sich auch dann "Falsch" anfühlen weil du dich von anderen beeinflussen lässt die sie möglicherweise nicht nachvollziehen können oder wollen.
Und da sind wir dann bei den Wurzeln...
Höre in dich...Wenn deine Vorstellungen von gewissen Sachen sich dann immer noch schlecht anfühlen,mach einen neuen Plan.
Wenn die Zweifel nicht aus dir herauskommen sondern nur vom Umfeld...Mach dein Ding....
Ich hoff das hilft jetzt etwas weiter....

Der Brückenspruch von Aurora ist auch sehr wahr....Der Mensch wandelt sich und wächst....

lieb grü
 
Werbung:
Da hast du bestimmt Recht.
Nur hab ich mich leider zu sehr von mir entfernt und der Weg zu den Wurzeln meines Selbst ist nicht so einfach, doch ich gehe ihn.
Manchmal verlaufe ich mich und bin dann sehr entäuscht das ich so einiges wieder abreissen muss.
Wenns mir jetz noch gelingt daraus zu lernen und es das nächste mal besser mache, wirds mit Sicherheit besser!


Aufgeben ist nicht meine Art, nicht mehr.

Danke für deinen Beitrag,

LG:zauberer1

und ich danke dir für deine offenheit, denn das macht auch den fragen- oder antwortstellern das weiterlernen möglich.
alles gute für deinen weg!
 
Zurück
Oben