Mein großes Blatt!

Hi,

ja du hast Recht es ist eine Art Angst Schwäche zu zeigen, das hab ich mir in meiner Kindheit so antrainiert...dachte allerdings dass ich das mittlerweile gut steuern kann und nicht mehr brauche.
Wie meinst du das wenn ich Bindungen durch Nichts ersetzen würde?
Du meinst wenn ich meine Ehe aufgeben würde?
Oder allgemein Bindungen?

Liebe Grüße
Angi :danke:
 
Werbung:
Du lieber Himmel, nein, nicht die Ehe! :D

Ich meinte Bindungen allgemein. Wie ich schrieb, Vorstellungen, Meinungen, Bilder ... man kann sich an Ideen binden, und von solchen Bindungen solltest du dich vielleicht lösen, weil sie dich unfrei machen.
 
Hallo Angi,

wenn der Fuchs in den Bären schaut, wird deine Aufmerksamkeit auch demnächst auf Kraft und Anstrengung gerichtet sein.

LG,
Clairchen

Hallo Clairchen!

Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Fuchs hier als Aufmerksamkeit deutest? Finde das sehr schlüssig und spannend. Danke für den interessanten Input.

Hallo Angi!

Zur Fortbildung fällt mir momentan nichts mehr ein. Kann auch sein, dass es meinerseits ein übermüdeter Schnellschuss war. ;)

Clairchen hat super gedeutet. Du gehst das Thema "Macht" falsch an (19-14), das ist eine starke Dominanz (19-15), die dazu führt, dass Du zumachst. Es scheint, als würdest Du mit diesem Macht-Thema etwas verbergen wollen oder etwas nicht sehen wollen (19-26). Du fühlst schon noch eine Verbundenheit zu Deinen Zielen und Visionen (25-16), hast diese jedoch auf Eis gelegt (08). Das wirkt sich jedoch leider negativ auf Deine Kräfte aus, von denen Du momenten sowieso nicht viel zu haben scheinst (10-31-12). Die Sonne liegt auch in den Mäusen. Sarg-Sense-Sonne wirkt aber auch wie Art Befreiungsschlag auf mich. Ich weiß nicht, warum, aber ich empfinde die Sterne als eine wichtige Karte in Deinem Deck.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Hallo Angi
Ich habe mir das Blatt auch einmal angeschaut. Es gibt ja schon einige gute Deutungen dazu, möchte deshalb mehr eine Ergänzung dazu schreiben.

Die Legung beginnt mit dem Mond, das ist für mich ein weibliches Zeichen - der Bär als nächste Karte, könnte eine Großmutter sein, aber der Fuchs dahinter und dazu die Dame als 4. Karte weist eher auf ein gestörtes Verhältnis der weiblichen Seite in Bezug auf Männer hin. Es ist aber ein grundsätzliches Thema, denn die Eckkarten (Mond, Kreuz (im Haus Sarg), Störche (im Haus des Ringes) und die Mäuse im Haus des Mondes) beschreiben etwas grundsätzliches einengendes, eine Last die auf der mütterlichen Linie (Mond, Maus) liegt und mit Kindern, Schwangerschaften (Storch, Kind) und deren Verlusten (Maus) zu tun hat.

Da es die Eckkarten sind und damit den äußeren Rahmen der Legung zeigen (also auch dein Leben) ist es etwas Grundsätzliches, welches eine Belastung darstellt, welche zwar auf der Familie liegt, aber auch schon sich auf dich sich auswirkt.

Gehen wir noch einmal zurück zum Fuchs, so gibt es die Diagonale: Fuchs, Ring, Sarg Park. Der Park ist in dieser Betrachtung die Verwandschaft, auch die Familie - zumal das Haus daneben liegt. Dies bedeutet es gibt ein grundsätzliches Thema mit Partnerschaften (Ring) die entweder "falsch" (Fuchs) waren oder "begraben" (Sarg) wurden.

Verfolgen wir diese Spur weiter, z.B. über den Park (Verwandschaft) so liegt diese Karte im HAus der Lilie und in ihrem Haus (20) liegen die Sterne - d.h. eine mediale Familie in welcher immer ein Mitglied entsprechende Fähigkeiten hatte (und sie auch eingesetzt hat - Schlange)

Schauen wir über die Karte "Park" findet sich da die Sense und wird links und rechts flankiert von Sonne und Sarg (Sarg über dem Haus) -die Eulen (Vorfahren) neben der Sonne im Haus des Herzen. Dazu können wir korrespondierend Turm Berg und Ring dazu legen...
Die Dame kriegt es zwar nicht voll ab, wird jedoch davon stark tangiert.
Vor allem liegt der Herr gar nicht in der Legung, in seinem Haus ist nur die Wolke - er ist eigentlich isoliert.

Ich denke, liebe Angi, wenn du diese Legung genau betrachtest, kannst du einige deiner Fragen beantworten. Es wäre hilfreich für dein Leben (Lebensqualität) dir die Familie anzuschauen und alles aufzulösen, was dich bisher blockiert hat - besonders alles was zur Liebe und Partnerschaft und dem Glück zählt.

Da sich Partner aber spiegeln, kannst du davon ausgehen, dass auf der Seite deines Partners ein ähnliches Problem vorhanden ist.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Clairchen, hallo Winnipeg...

jetzt habe ich es verstanden...danke nochmal für Eure Antworten...
Jetzt gehts um die Lösung dieses "Macht- Problemes"...und wie ich wieder
zu meinen Kräften zurückfinde...

Vielen Dank nochmal Clairchen und Winnipeg....ihr habt mir durch Eure Deutungen sehr geholfen und ich weiss jetzt wo ich ansetzten soll.

Liebe Grüße
Angi :)
 
Werbung:
Zurück
Oben