Mein großes Blatt!

hallo angie,

versuch nicht immer, die starke zu sein. auch du drafst hilfe annehmen, ohne dir dabei etwas zu vergeben
 
Werbung:
Hi Winnipeg,

ich glaube je mehr Sorgen und Stress ich habe umso mehr baue ich eine Mauer um mich auf...kenn manchmal meine Gefühle selbst nicht mehr. Außerdem bin ich vor kurzem wieder sehr verletzt worden...
Kurze Glücksmomente, tun auch gut...lach!
Im Beruf ne neue Entwicklung, inwiefern? Kann man da was sehen.
Hmm Visionen...hab ich die? Wüsste nicht welche? Meinst du in meinem Beruf oder einen anderen, vor ner Zeit wollte ich mal eine andere Ausbildung noch machen, aber bin jetzt im Moment auch wieder glücklich in meinem Beruf.
Was will ich in meinem Beruf noch hmm...denke ich tue schon das was mir Spaß macht...auch wenns manchmal zu viel ist...so alles miteinander Familie und Job.
Ja es stimmt für Beziehung ist sehr wenig Zeit über, mein Partner arbeitet sehr viel, und wenn er nicht arbeitet dann nimmt er sich auch nicht viel Zeit für uns, ehrlich gesagt...braucht dann auch seine Zeit für sich...was ich auch irgendwo verstehe...
Eigentlich ist unsere Kinderplanung abgeschlossen, mein Partner möchte auch keins mehr...
Vielen Dank für deine sehr genaue Deutung...sehr sehr gut...

Gruß
Angi :)
 
Hi Rosenrot,

wie meinst du das denn, von wem soll ich denn Hilfe annehmen?
Ich musste als Kind schon immer stark sein...hat sich wohl so bei mir eingespielt...außerdem muss ich ja als Mama von 3 Kindern eine gewisse Stärke zeigen...aber irgendwie versteh ich dich schon...

Gruß
Angi :)
 
Hallo Angie!

Es könnte sich um eine Art Fortbildung handeln 13-26. Mir fällt auf, dass das Stärke-Thema, von dem ich Rosenrot spricht, sich auf die Arbeit spiegeln lässt. Mal abgesehen davon, ist mein Eindruck, dass viel mehr drin wäre, würdest Du Deine Träume zulassen. Die Sterne wirken doch sehr "gedrückt". Deine Zufriedenheit drückt sich in 30-09 aus.

Dein Mann scheint Sehnsucht nach mehr Verbundenheit und Gefühl zu haben 03-34. Er nimmt Dich gar nicht mehr richtig wahr 29 sk 06. Ich würd halt aufpassen, dass sich so eine gewisse negative Grundhaltung zwischen Euch nicht festbeißt 35-06. Euch fehlt Liebe in der Partnerschaft, sieht man sehr gut anhand von Turm und Berg, die sich zwischen Ring und Herz gelegt haben. Schaut man sich das Herz auf den Blumen an, stehen die Chancen doch durchaus gut, dass frischer Wind in die Beziehung kommt, ohne das ein Dritter "nachhelfen" muss. ;)

Viele Grüße
Winnipeg
 
Du meinst dann spiele ich in der Arbeit die Starke...
oder liegt meine Stärke in der Arbeit und ich könnte noch mehr erreichen,
wenn ich mich fortbilde...oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Mit meinem Mann da hast du ins Schwarze getroffen, mir kommt es auch oft so vor als ob er mich oft nicht mehr wahr nimmt, aber da paßt dann der Wunsch nach Verbundenheit und Gefühl irgendwie nicht wenn ich jemanden schon nicht mehr wahrnehme, oder?

Gruß
Angi
 
Ja, ich würde sagen, dass die vorgespielte Stärke auch ein Thema auf der Arbeit ist. Das mit der Fortbildung müsste ich mir mal genauer ansehen. Im Moment bin ich müde.

Der Wunsch nach mehr Gefühl kann doch gerade dann vorhanden sein, wenn man jemanden nicht mehr wahrnimmt. Ich würde es als diffuse Sehnsucht 06-03 bezeichnen. Dein Mann ist nicht wirklich greifbar, im Kopf woanders 06-03, viel unterwegs 03 und schippert so dahin 03-34.

LG Winnipeg
 
Liebe Angi,

da du auf dem Platz des Hauses liegst und das Haus auf deinem Platz, bist du wohl mit privaten/ familiären Dingen beschäftigt. Das Haus steht aber auch für den FreiRaum. Es geht für dich also auch darum, dass du dir innerlich und äußerlich Freiraum schaffst und dich außerdem mehr schützt. Die Zufriedenheit und Sicherheit, die das Haus symbolisiert, erreichst du im Außen nur, wenn auch innerlich „Ordnung“ herrscht. Schwachstellen im Außen spiegeln einem immer Schwachstellen im Inneren, und für das „Spiegeln“ steht auch der Mond. Der fragt: Was bekomme ich gespiegelt?

Ich gehe mal Schritt für Schritt vor und nehme die Karten um dich herum als Eigenschaften. Du bist ein treuer und loyaler Mensch. Außerdem bist du zuverlässig und hilfsbereit. (Hund) Die Zuverlässigkeit wird durch den Schlüssel noch weiter hervorgehoben. Außerdem möchtest du Bestätigung (Nähe Ring) vor allem in deiner Beziehung. Du fühlst dich gebunden, aber du drehst dich wohl auch im Kreis. Die Dinge wiederholen sich, du sitzt fest in einer Endlosschleife. Mit der Nähe zum Hund opferst du dich praktisch auf. Da kommt der Ring auch als „Versprechen“ in Frage.

Da der Ring im Haus der Vögel liegt, die für die Ahnen stehen (der Mond dann für die mütterliche Linie), wäre es interessant, ob es unter deinen weiblichen Vorfahren so eine Art Versprechen gab und warum. Dieses: Ich tue alles für dich/ euch. Das kann durchaus etwas sein, was man dir nur erzählt hat. So etwas kann man auf der Seelenebene auflösen, und du würdest dich dadurch freier fühlen, weil es nicht dein Versprechen war. Du hättest es nur „verinnerlicht“.

Dies frustriert und blockiert dich zunehmend. Der Berg ist immer eine innere Blockade, der Turm stünde für Grenzen im Außen. Es gibt etwas im Inneren, was überwunden werden will. Diese Blockade ist nicht deine, sie ist eine „Täuschung“. Aber du achtest zu sehr auf das, was dich blockiert und frustriert. Mit dem Fuchs solltest du achtsam sein und dich auf das Naheliegende konzentrieren. Wohin schaut der Fuchs?

Der Brief liegt im Haus der Sterne, er steht für das, was das Universum dir gerade schenkt. Wenn man den Brief spirituell deutet, so steht er für Informationen, die dir die Geistige Welt übermitteln will. Man übermittelt dir keine Antwort auf deine Fragen, sondern nur die Informationen, die du brauchst, um selbst auf die Antwort zu kommen. Du bekommst dann über einen langen Zeitraum immer die gleichen Infos, bis du sie verstehst. Dafür musst du dich öffnen, für das, was deine Seele (oder auch die geistige Welt) dir zu übermitteln versucht.

Mit den Wegen im Haus des Kreuzes geht es darum, neue Wege zu gehen. Im Grunde weiß man, dass man neue Wege gehen sollte, wenn die alten nicht mehr funktionieren. Und das scheinen sie bei dir ja nicht mehr zu tun. Solche Richtungsänderungen oder Entscheidungen beeinflussen immer die Realität, und Realität ist immer das, an was du glaubst. Die Fische neben den Wegen beschreiben diese unbegrenzten Möglichkeiten, doch wenn du nicht daran glaubst oder sie gar nicht sehen willst, werden sie für dich auch keine Realität.

Klingt das bis hierher für dich schlüssig?

LG,
Clairchen
 
Hallo Clairchen,

ich musste deine Antwort erst mehrmals lesen um zu verstehen...
Mich selbst würde ich sagen hast du gut beschrieben, ja und ich wünsche mir in einer Beziehung Bestätigung, stimmt genau!
Aufopfern...hmm ich bin gerne ein Familienmensch, bin gerne da für meine Kinder und auch meinen Mann...denke das liegt auch etwas in meiner Art.
War schon immer lieber für andere da als dass ich auf mich geschaut habe.
Ja und ich kenn da noch jemanden ganz lieben, der das ähnlich betreibt wie ich, meine Mutter!
Wobei ich sagen muß könnte ich mich nicht um andere kümmern dann wäre ich denke ich der ärmste Mensch, denn ich tue das auch echt gern!
Auch wenn es oft sehr anstrengend ist.
Was mich eher frustriert ist der wenige Ausgleich, durch das viele Arbeiten...
Und Grenzen im Außen, denke das betrifft die Sachen die man gerne tun möchte, aber aus finanziellen Gründen grad nicht tun kann...
Der Fuchs schaut bei mir nach links genau wie im Blatt, habe mit der blauen Eule gelegt, also schaut der Fuchs auf den Bären....
Noch verstehe ich nicht was mir die geistige Welt zu übermitteln versucht, aber es stimmt ich drehe mich im Kreis...hoffe ich erkenne es bald!
Neue Wege gehen, ja nur welche? Die kann ich für mich im Moment noch nicht sehen wenn ich ehrlich bin...
Unbegrenzte Möglichkeiten hmm...ist schwer dran zu glauben, ich übe mich aber im positiven Denken!

Hoffe ich habe deine Legung so richtig verstanden?!
Wäre lieb wenn du mir das mit dem Fuchs noch erklären könntest?!

Liebe Grüße
Angi :danke:
 
Werbung:
Hallo Angi,

wenn der Fuchs in den Bären schaut, wird deine Aufmerksamkeit auch demnächst auf Kraft und Anstrengung gerichtet sein. Mit dem Mond könnte deine Kraft schwankend sein. Normalerweise steht der Bär für in sich ruhende Selbstsicherheit, für Schutz, für die Macht und Stärke, die in einem wohnt. Mit Mond und Fuchs daneben klappt das nicht so gut, oder es geschieht aus falschen Gründen. Mit dem Berg und dem Turm kann dieser „Einsatz für andere“ auch mit den Themen Macht und Furcht zu tun haben. Es wäre dann vielleicht eine Angst Schwäche zu zeigen vorhanden.

Dieser Wunsch nach Einfluss wird unbewusst sein. Die Dame rösselt zu Turm und Buch. Von daher wäre es gut, zu wissen, woher dieses Bedürfnis nach Stärke kommt, denn normalerweise ist es ja nicht schlecht, stark und durchsetzungsfähig zu sein, aber bei dir hat es sich ein wenig „verkehrt“ in eine Abhängigkeit oder ein Gefühl des Angebundenseins, wenn ich dich recht verstanden habe.

Wenn man die Dame nach unten spiegelt, kommt man zu den Wolken (Haus 28). Daneben liegen Anker und Haus. Daran erkennt man ganz gut deinen Spagat zwischen Pflicht/ Arbeit und dem Wohlbefinden oder den Rückzugsmöglichkeiten. Aber die Wolken stehen auch für Unsicherheit, Konflikte oder Enttäuschung. Immer mal wieder, vorübergehend. Und daran hältst du auch fest, weil es dir eine gewisse Sicherheit bietet oder einfach, weil du es nicht anders kennst.

Nun kann man auch die Mittelkarten schauen, die Themen aufzeigen, die sich mehr innerlich abspielen oder später Thema werden können. Ring und Sarg. Da geht es um ein Loslassen von Bindungen. Du kannst natürlich irgendwann deine Ehe beenden, weil du meinst, dann würde alles anders. Und es scheint so, als würdest du dich innerlich schon damit auseinandersetzen. Aber du solltest dir bewusst sein, dass du dich ja nicht nur an deinen Partner bindest, du bindest dich auch an von Eltern übernommene Wertvorstellungen, an ein Bild von dir selbst, an Dinge usw.

Was würde passieren, wenn du Bindungen (25) durch Nichts (8) ersetzen würdest? Wenn du loslassen würdest? Zumindest ab und zu mal.

Den Schlüssel, die Lösung, hast du in der Hand. Du selbst hast die Kompetenz, deine Situation zu heilen (16). Aber du musst aktiv werden (Reiter), den Schlüssel nutzen. Nur wenn du die Hände „voll“ hast (mit Bindungen/ Pflichten), kannst du nichts (Neues) greifen.

LG,
Clairchen
 
Zurück
Oben