Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Werbung:
Das ist der jüdische Glauben.
Und weil der Messias nicht Frieden brachte, und etliche andere Dinge die passieren sollen, wenn er auf die Welt kommt...spaltete sich das Christentum ab.

Das wiederum ist DEIN Glaube. Den ich so nicht nachvollziehen kann, da andere Sichtaspekte vorlegen, welche bis heute andauern.
 
Das wiederum ist DEIN Glaube. Den ich so nicht nachvollziehen kann, da andere Sichtaspekte vorlegen, welche bis heute andauern.

Nein, das ist nicht "mein" Glaube, das ist der jüdische Glaube. Und von dem schriebst du!

Kriterien des Messias:

1. Er muß jüdisch sein. (Deuteronomium 17,15, Numeri 24,17)

2. Er muß dem Stamm Judah angehören (Genesis 49,10) und ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David (1. Chronik 17,11, Psalm 89,29-38; Jeremia 33,17; 2. Samuel 7,12-16) und König Salomon sein. (1. Chronik 22,10; 2. Chronik 7,18)

3. Er muß das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. (Jesaja 27,12-13; Jesaja 11,12)

4. Er muß den Jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. (Micah 4,1)

5. Er muß den Weltfrieden bringen. (Jesaja 2,4; Jesaja 11,6; Micah 4,3)

6. Er muß die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen. (Jesaja 11,9; Jesaja 40,5; Zephania 3,9)

Alle diese Kriterien für den Messias sind am besten im Kapitel 37,21-28 des Buches Ezechiel zusammengefaßt:
 
meinst du, ein fleischgewordener meister muss sein?
dass einen alle menschen etwas lehren können ist klar.

stell dir einen arzt vor
du bist krank und dir sagt jemand
ach du da kenn ich einen
den hippokrates
der hat nur einen nachteil #der lebt nicht mehr:D
vielleicht kann man das nicht übertragen
letztendlich entscheidest du
vielleicht bist du ja selber auch ein meister
also du hast ihn auf jeden fall in dir :)
 

Jesus wusste, dass nur das Martyrium durchzuziehen ihn vor einem Lynchmord retten konnte und Pilatus war in dieser Situation der anbellende Mond, denn dieser Vorschlag kam von Pilatus. Jesu Rettung war in der Hand von Pilatus, der alles dransetzte, es so schonend wie möglich, jedoch ohne aufzufallen, zu gestallten. Drum wusch er sich zum Schluss auch demonstrativ die Hände in Unschuld, weil er in diesem Moment auch glaubte, versagt zu haben.
 
Er war ein Prophet von vielen...denn man höre und staune...damals liefen unzählige Menschen durch die Gegend die das Wort Gottes in ihrer eigenen Interpretation verkündeten, nicht blos er...
Er war ein normaler Mensch....und als er merkte, sein Gott rettet ihn nicht wie durch ein Wunder in letzter Minute, merkte er dass die ganze Zeit den falschen Mond angebellt hat...

johannes, der ihn prophezeite... es wird einer kommer,der... viele andere... seine jünger, es folgten viele andere,
was heißt denn rettung für dich... gott rettet jesus doch...
die frage ist doch, warum jesus meint, gott habe ihn verlassen
 
Jesus wusste, dass nur das Martyrium durchzuziehen ihn vor einem Lynchmord retten konnte und Pilatus war in dieser Situation der anbellende Mond, denn dieser Vorschlag kam von Pilatus. Jesu Rettung war in der Hand von Pilatus, der alles dransetzte, es so schonend wie möglich, jedoch ohne aufzufallen, zu gestallten. Drum wusch er sich zum Schluss auch demonstrativ die Hände in Unschuld, weil er in diesem Moment auch glaubte, versagt zu haben.

Laut Bibel wusste Jesus ja ganz genau was auf ihn zukommt.
Eine Opferung für die gesamte Menschheit.
Eine Opferung ohne Qualen und mit Sanftheit wäre dann wohl auch das falsche gewesen. (wenn man davon ausgeht, dass die Geschichte stimmen würde)
 
Werbung:
stell dir einen arzt vor
du bist krank und dir sagt jemand
ach du da kenn ich einen
den hippokrates
der hat nur einen nachteil #der lebt nicht mehr:D
vielleicht kann man das nicht übertragen
letztendlich entscheidest du
vielleicht bist du ja selber auch ein meister
also du hast ihn auf jeden fall in dir :)
lebende meister gibt es immer
wenn man will kann man sich an sie wenden
 
Zurück
Oben