Mein Glaube versetzt meine Berge!

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Moin Moin Ihr Alle :)

Ein altes Sprichwort....Der Glaube versetzt Berge :)

Das stimmt ...das stimmt nicht ...wann wird es stimmig? Stimmig für wen?

Ist alles nur Projektion und/oder Illusion?

Ein lächerliches Beispiel:

Ich hatte ein Kaffeservice im Blick welches durch Payback-Punktetausch preiswerter zu erstehen wäre....immer wieder zögerte ich es zu bekommen im Wissen (glauben?) das bekomme ich preiswerter....

Ich bekam es für einen lächerlichen Betrag woanders ohne Punktetausch....:D

Hätte auch nen heftigeres Beispiel zu Hand das lass ich aber zunächst mal...

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Werbung:
Hallo Ulien,

mein Glaube hat schon viele Berge versetzt. Als ich noch jünger war bin ich buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand (den Berg). Nachdem ich gesundheitlich dann immer wieder angeschlagen war, musste ich lernen andere Wege zu gehen.

Mein Glaube hilft mir motiviert zu bleiben, etwas zu tun. z.B. habe ich zur Zeit keinen Glauben daran, für was meine Ausbildung gut sein soll, und endsprechend schleppend geht die Lernerei vorwärts.

Dein Beispiel mit dem Kaffeeservice ist eine andere Art zu glauben, eher ein Glauben an sich selbst, an eine Idee, ein Gefühl, ein Gespür. Sowas habe ich auch schon erlebt, aber diese Art von Glauben fällt mir mitunter sehr schwer, weil ich nicht weiß, wie es tatsächlich ausgeht. Hierzu ist ein Vertrauen in die Schöpfung notwendig, dass sie mir das bestmögliche bietet. Und da haperts schon manchmal. :)

Liebe Grüße pluto
 
Zweifel - los :) dann geht das . Aber es geht auch umgekehrt ...mit negativen Gedanken ....Hab immer Angst gehabt Haus zu verlieren ...weg isses...:D Somit ist für mich klar dass auch Angst manifestieren kann...

LG Ulien:)
 
Andersrum wärs bei mir richtiger: Meine Berge versetzen jeden Glauben *grummel* Aber ich hab mich schon dran gewöhnt.......... :)
 
Hi Ulien,

also genau darum gings hier schon öfter - in unterschiedlichsten Diskussionszusammensetzungen :daisy:

Ja, stimme ich voll inhaltlich zu:

Mein Glaube - manche nenen es Überzeugung, andere vielleicht auch Wissen oder was auch immer - manifestiert sich für mich genauso, wie dein Glaube sich für dich manifestiert.

Und es ist eigentlich egal (ich weiß, dass dies nen Unterschied macht zu gleich-gültig), ob jemand dran glaubt oder nicht, es ist auf jeden Fall immer so - in meinem Glauben :daisy:

Und es ist weiters egal, ob dieser Glaube wirklich bewusst ist oder nicht - das, was am tiefsten eingebrannt ist in das ureigenste persönliche Glaubensmuster (als Summe von mir auch immer wieder als aktuelles Weltbild bezeichnet), das greift - immer.

Der aktuelle Beweis dafür:
Ich glaube an die universelle Hilfe, die sich auch immer wieder einstellt.

L.G. Maud
und
Andersrum wärs bei mir richtiger: Meine Berge versetzen jeden Glauben *grummel* Aber ich hab mich schon dran gewöhnt.......... :)
Beide bekommen genau das, wovon sie aus den tiefsten Tiefen ihrer Seele überzeugt sind - genauso wie dir nach deinem Glauben - und mir nach meinem Glauben - geschieht :liebe1:
 
Hallöchen

Möchte mich ChrisTina anschliessen und einen für mich sehr wahren Satz ergänzen: *Gedanken - und Gefühle - regieren die Welt.*

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;930196 schrieb:
Hallöchen

Möchte mich ChrisTina anschliessen und einen für mich sehr wahren Satz ergänzen: *Gedanken - und Gefühle - regieren die Welt.*

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Lichtbrücke :),

will jezze nicht kleinlich sein aber da fehlt was Gedanken und Gefühle regieren deine Welt

Warum ich darauuf soviel wert leg`? :)

Wenn meine Gedanken die Welt regieren würden gäb es keine Kriege,Mord Raub Totschlag ...innovative Technologien wären althergebrarcht weill es keine Kloppereien mehr um Macht gäb...;)

Liebe Grüßlies Ullili
 
Hallo Ulien,

Wenn meine Gedanken die Welt regieren würden gäb es keine Kriege,Mord Raub Totschlag ...innovative Technologien wären althergebrarcht weill es keine Kloppereien mehr um Macht gäb...

Die Gedanken stehen leider viel zu oft in krassem Gegensatz zu unseren Gefühlen. Und leider handeln wir nach diesen und da können unsere Gedanken noch so gut und liebevoll sein.

Demgemäß möchte ich jetzt behaupten:
unsere Gefühle versetzen Berge tatsächlich, auch wenn ich nicht daran glaube. Das Gefühl, uns sei es noch so unbekannt oder unbewusst, beeinflusst unseren Glauben. Darum funktionierts auch mit dem Rauchen so gut.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Moin Moin Ihr Alle :)

Ein altes Sprichwort....Der Glaube versetzt Berge :)

Das stimmt ...das stimmt nicht ...wann wird es stimmig? Stimmig für wen?

Ist alles nur Projektion und/oder Illusion?

Ein lächerliches Beispiel:

Ich hatte ein Kaffeservice im Blick welches durch Payback-Punktetausch preiswerter zu erstehen wäre....immer wieder zögerte ich es zu bekommen im Wissen (glauben?) das bekomme ich preiswerter....

Ich bekam es für einen lächerlichen Betrag woanders ohne Punktetausch....:D

Hätte auch nen heftigeres Beispiel zu Hand das lass ich aber zunächst mal...

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:

Hi Ulien,

ich habe gelernt, dass dieser Satz erst dann funktioniert, wenn der Mensch frei von jeder Asynchronität in Denken, Reden und Handeln ist.

Das heißt, dieser Mensch weiß jederzeit WAS er WOZU und WIE tut und Seine Worte und Handlungen bilden zu 100% sein Handeln ab.

So wurde der Mensch dann zu einem wandelnden Pentakel des Göttlichen.
Zu einer 100% Wahrheit.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben