Mein Geschlecht ist ein Jammer.

Auch. Aber hauptsächliches Merkmal eines Psychopathen isses, dass er nicht in der Lage ist, dem Gedanken an Zukunft eine Form zu geben.

Na, das kann ich auch nicht... weil ich mich bemühe, wohlgemerkt: bemühe! im Hier und Jetzt zu leben, aber deswegen bin ich doch noch lange kein Psychopath. :rolleyes:
 
Werbung:
Na, das kann ich auch nicht... weil ich mich bemühe, wohlgemerkt: bemühe! im Hier und Jetzt zu leben, aber deswegen bin ich doch noch lange kein Psychopath. :rolleyes:

Nö. Biste auch nicht. :umarmen: Nie gewesen und wirste auch nicht mehr. Das deine Zukunft eine Unbekannte ist, ist doch völlig klar. Mit Psychophaten kenne ich mich aus - und dazu gehörst du einfach nicht. Egal, was du schreibst oder egal, wie tief daneben deine Gedanken manchmal gehen, Du bist seit vier Jahren einer der Menschen in meinem Leben, die ich niemals mehr missen möchte. Obwohl ich manchmal auch schon Angst vor dir hatte. Vorallem auf Brücken :D

:zauberer1
 
Hallo Crazy Monk

Mein Problem ist weniger, dass ich nicht mitfühlend bin, sondern eher, dass ich das alles nach außen nicht ausdrücken kann. Dass ist wahrscheinlich sogar noch bescheuerter:tomate:. Damit umgehen kann ich also auch nicht.

LG PsiSnake

P.S: Eigentlich bin ich aber weder maskulin noch feminin, sondern PsiSnake:D
Sondermodell
 
Die ganzen Studien auch...

Die eine Studie sagt, fehlendes Mitgefühl ist ein Merkmal, das den Psychopathen auszeichnet...
Die andere Studie sagt, Männer haben von Natur aus weniger Mitgefühl, weil`s ihnen am entsprechenden Hormon mangelt...

So gesehen versteh ich Gott wieder, wenn er sagt: ein Mann soll sich ein Weib nehmen, denn es ist nicht gut, wenn ein Mann allein ist.

Irgendwie bin ich wie Gott, weil ich hab das auch immer gesagt: ein Mann und eine Frau gehören zusammen, weil zu zweit sind komplett... drum bin ich auch kein Freund von Ehebrüchen. Auch wenn ich einen solchen begangen habe... drum weiß ich ja, wovon ich rede.

Was aber, wenn ein Mann nun einsam in der Welt herumirrt, weil keine Frau ihn mehr will, so kaputt wie er ist, geprügelt vom Schicksal seines unzulänglichen Geschlechts :dontknow:

Da kann man nur mehr seinen eigenen Weg einschlagen, in die Einsiedelei im Wald und einen Ersatz finden, für den Mangel am weiblichen Empathiehormon und sich üben im Mitgefühl mit Rehen, Hirschen, Wildschweinen, Hasen und hungrigen Füchsen.

Ich bin verzweifelt. Denn auch der Weg in den Wald scheint mir verwehrt. :schmoll:


ach ja.. p.s. http://www.sueddeutsche.de/leben/697/484137/text/

armer schwarzer Kater :brav:

wenn ich nun irgendwas verletzendes, ohne Mitgefühl schreibe, dann kann ich nix machen, es sind die Hormone Schuld....Somit brauchst du mich nicht angreifen, sondern rede mit meinen Hormonen, wenn mir Mitgefühl fehlt ... :ironie:

.
 
ach ja, noch was: Dann bin ich halt ein Einzelstück, eine Laune der Natur, mit zuviel an Hormonen, u. Mitgefühl ..

Was von den Frauen reichlich belohnt wird: Je mehr Mitgefühl man für eine Frau zeigt, umsoweniger wird sie bleiben, je weniger man mit Frau mitfühlt, umso mehr bleibt sie..

Ich will sowas nicht glauben, aber muss es aus Erfahrung.... Als ich in jungen Jahren mal meine "ich pfeif auf Gefühl, vor allem Mitgefühl Phase hatte, sind die Frauen irgendwie von selbst gekommen, u. je härter ich mich gab, umsoweniger wollte sie mich verlieren.
Frauen flüchten vor Männern, die Gefühle haben u. auch offen zeigen. Oder sie nutzen Gefühle aus...
 
Werbung:
Hallo Monk

Auch wenn ich hier mit dieser meinung alleine da stehe - du bist schon komplett - ohne frau.....so, wie ich auch komplett wäre ohne mann, hätte ich keinen.

Eine schöne zugabe ist es, klar, aber unsere "vollständigkeit" davon abhängig machen?

Du bist ein sympathischer kerl, habe schon viele gute texte von dir gelesen und sicher bist du einsichtig, was deine schwachstellen betrifft.

Na also, packs an, das leben, lass dich nicht unterkriegen!

Alles liebe
Mipa:)

PS: Danke für den artikel. Ich persönlich denke, dass man als mutter von jungs (habe zwei davon) positiven einfluss auf deren empathie nehmen kann....mitgefühl und sensibilität sind ja nicht nur eine sache der hormone...
 
Zurück
Oben