Mein geliebter Sohn fabian an verstorben am 20.7.2008!!

Liebe Marion,
ich habe es eben erst gelesen , mir fehlen die Worte.
Ich drücke dich erstmal ganz dolle und möchte dir eines sagen. Versuche los zulassen, bitte nicht vergessen aber verarbeiten. Was passiert bei deiner Therapie.
Ich hoffe sehr das dir dort gehlfen werden kann.
 
Werbung:
Liebe Marion,

wir Menschen werden mit großen Schicksalsschlägen konfrontiert, in den wir glauben, es nicht zu schaffen. WEnn einer Mutter und einem Vater das Kind "genommen" wird, gibt es kaum Worte dafür.
Zu mir sagte einst eine weise Frau: "Wenn Gott dir ein Kind nimmt, hat er dringend einen Engel gebraucht!" Es mag nicht tröstlich klingen, doch vielleicht findest du andere Menschen mit ähnlichen Schicksalsschlägen, die dich auffangen und dir ihre Geschichte erzählen und wie sie es geschafft haben?!
Im Leben hat alles einen Sinn, auch wenn man es nicht gleich erkennen kann. Durch solche tragischen Erfahrungen muss man den SChmerz, die Trauer, die Einsamkeit, die Verzweiflung leben und bewältigen und erst später entdeckt man dahinter etwas Großes.
Als ich vor vielen Jahren mein 1. Kind verloren habe (dazu muss ich sagen, dass ich es trotz allem, Gott sei Dank in der sChwangerschaft verloren habe und nicht als lebendes Baby) wußte ich dass es wieder kommt.
Ca. 3 Jahre darauf bekam ich meinen Sohn. Als er ca. 3 Jahre alt war, sagte er zu mir: "Mama, weißt du eigentlich wann ich schon mal gestorben bin?" Ich war sehr erschrocken und sagte: "Nein mein SChatz wie kommst du darauf?" Und er antwortete: "Weiß du Mama, ich war schon mal in deinem Bauch, dann hast du was gegessen und ich bin gestorben! Doch jetzt bin ich da!"
Die Engeln kehren auch wieder zurück. Vielleicht war noch nicht die richtige Zeit für deinen Schatz, doch er wird wiederkehren, da bin ich mir sicher!

Leider gibt es keine passenden Worte für dich und deine Trauer, doch es gibt viele Menschen die dir gerne zuhören und sich deinen Kummer teilen.

Die Wut, die Trauer, der Schmerz usw. gehört ausgelebt und eines Tages kommt dein kleiner Schatz wieder zu dir zurück...

Ich wünsche dir ganz viel Liebe, Hoffnung, Zuversicht und Menschen die dich auffangen...

Gottes Segen
Angie:trost:
 
Liebe Marion,

ich fühle mit dir und glaube dir, das es ganz schrecklich ist so ein Schicksal erleben zu müssen.
Eine Freundin von mir hat auch ihren kleinen Sohn verloren als er 1 1/2 war. "zufällig" war das kurz nach einer Zeckenimpfung die später eingezogen wurde.....
Ich persönlich hab kein lebendes Kind verloren aber dafür 3x ungeborene. Das war auch ganz schlimm für mich, zumal ich nicht leicht schwanger werden konnte.
Es wurde mir später von vielen Seiten gesagt das manche Seelen einfach nur mehr kurz inkarnieren müssen um dann weiter aufsteigen zu können. Vielleicht ist dir das ein kleiner Trost.

Ich bin ganz sicher, das dein Sohn dir keinen Vorwurf macht und auch keine anderen verstorbenen Kinderseelen. Was hättest du den anders machen sollen ? Mann kann nicht pausenlos neben seinen schlafenden Kindern stehen und sie bewachen.
Du hast das ganze noch nicht verarbeitet, deshalb geistert es noch in den Träumen herum.
Vielleicht kannst du versuchen dein Kind in einem Ritual zu verabschieden.
Wenn du möchtest kann ich dir Tipps dazu geben (bitte eine Pn in diesem Fall).
Auf alle ´Fälle unbedingt eine/n guten Therapeuten suchen, du brauchst schon unterstützung.
Drück dich fest
Waldfee7:umarmen:
 
Hallo liebe Marion! Da ich hier noch neu bin, hab ich jetzt erst über Dich gelesen. Ich weis wie man sich fühlt wenn man einen geliebten Menschen verliert, wenn man ein Kind verliert tut es ganz anders und noch stärker weh. Es kann niemand den Schmerz heilen, obwohl die Zeit Wunden heilt, werden immer Narben zurückbleiben. Eine Therapie kann eventuell unterstützend manchmal wirken, aber richtig helfen, denke ich nicht.

Es heist nicht umsonst:"Wahre Liebe kennt keine Grenzen" und daher kannst Du mit Sicherheit darauf vertrauen, dass Fabian Euer Band der Liebe nach wie vor festhält. Er wird immer bei Dir sein, denn Menschen sind nur wirklich tot, wenn sie vergessen werden. Er ist zwar optisch nicht da, aber er wird trotzdem immer bei Dir sein, denn wie gesagt: wahre Liebe kennt keine Grenzen. Ich habe mich so getröstet damals, vielleicht hilft Dir das auch: "Stell Dir vor, Fabian ist auf einer Reise und daher ist er körperlich nicht bei Dir. Sobald Du Dein Leben gelebt hast und Deine Lebensaufgabe später mal erfüllt hast, darfst Du ihm folgen. Bis dahin wartet er anderswo auf Dich, obwohl er trotzdem immer bei Dir sein wird. Ich wünsche Dir alles Gute mit Licht und Stärke. Liebe Grüße, Tanja::trost:
 
Hallo Marion.
Es tut mir so leid, was dir passiert ist. Aber ich kann dir nur raten, was auch andere dir raten: Vergiss ihn nicht, denn er ist immer bei dir. Und wenn einst deine Zeit gekommen ist, wird er dich mit Sicherheit durch den Tunnel in das wunderschöne Paradies führen. Seine Lebensenergie ist ewig, ebenso wie deine und irgendwann werden eure Energien wieder vereint sein! :) Bis dahin wird er über dich wachen und Beistand leisten, weil er selbst sicher auch nicht will, dass du ihn vergisst.

Liebe Grüße, Danny
 
Du hast in deinem Posting geschrieben, er hat noch nicht mal viel mitbekommen.
Das stimmt nicht, ich habe deine Postings grade sehr intensiv gelesen. Dein sohn hat sehr wohl eure Liebe mitbekommen.Warum er gehen musste, kann dir niemand beantworten.
Und keiner der das nicht erlebt hat, kann dich trösten.
Das musst du alleine tun.
Du alleine musst dir sagen, ich werde mich trösten.
Es tut Fabian als Engel nun sehr weh, dich so zu sehen in deinem Schmerz.
Aber er kann dir deinen Schmerz nicht nehmen. Dieser Schmerz gehört dazu.
Ihm wird es auch viel besser gehen, wenn du anfängst deinen Schmerz zu verarbeiten ihn loszulassen. Lass ihn raus. Unterdrücke ihn nicht.
Deine Umwelt wird das vielleicht nicht verstehen.
Aber für dich ist es eine Lösung.
Fabian wird immer für dich da sein,du wirst ihn auch nie vergessen.
Und du wirst jedes Jahr denken, wie alt er nun geworden wäre .Du wirst dir vorstellen, wie er sich nun entwickelt hat, was er nun kann.
Und eines Tages wird es ein erwachsener Fabian sein,und du wirst feststellen, es tut noch weh, aber der große reißende in der Brust sitzende Schmerz wird nicht mehr da sein.
Du hast immer mal wieder mit ihm gesprochen. Du hast dir vorgestellt, was wäre wenn...
und diese Sachen helfen sehr den Schmerz zu verarbeiten.

Ich habe vor vielen vielen Jahren auch ein Kind verloren.
Es ist aber immer noch mein Kind. Und wenn ich das Kind denke, ist es mir immer nahe.
Mein Leben war sehr turbulent, ich habe inzwischen drei fast erwachsene Kinder.
Aber dieses Kind lebt mit in dieser Familie.
Auch wenn das Gefühl des Schmerzes inzwischen dem eines Bedauern geworden ist.
Aber dann tröste ich mich indem ich fühle das es ,das Kind, doch mit uns lebt.
Ich weiß du kannst dir im Moment nicht vorstellen, das dieser heftige und körperliche Schmerz sich einmal ändern wird, es wird noch lange dauern, aber er wird sich ändern.

lg Liandra

das hast du sehr schön geschrieben Liandra, auch ich habe eine tochter verloren im achten Monat. Es ist genau so wie du es beschreibst, da meine zwillinge waren...denke ich oft, wie wäre es gekommen, wenn ich nun beide mädels hätte....
licht und kraft
alles liebe für euch
sun
 
Deine Worte lesend, spürend deinen Schmerz, deine Trauer, sehend immer wieder ein und dieselben Szenen vor deinem Augen.
Die Erinnerungen die so sehr schmerzen.
Wünschte ich dir einen TAg kommend ohne Widerstand.
Wissend wie gerne du alles abschütteln würdest auf einem mal, vergessen, nicht erlebt haben möchtest, aber je mehr man immer wieder versucht ein Thema loszuwerden desto stärker scheint es das man es anzieht und es sich immer wieder wiederholt.
Stets immer wieder fühlend was das Thema in einem auslöst, die Wahrheit annehmen, irgendwann erkennend das man erwacht aus einer Illsuion.
Wer möchte dies nicht und ist es so schwer....

Ich wünsche dir einen Tag, an dem du wach werden wirst und dein Leben dir keiner weiteren Wiederholungen mitbringt all dessen was jetzt zu unheimlich schmert und dir etwas in deinem LEben erspart bleiben möge.
 
das hast du sehr schön geschrieben Liandra, auch ich habe eine tochter verloren im achten Monat. Es ist genau so wie du es beschreibst, da meine zwillinge waren...denke ich oft, wie wäre es gekommen, wenn ich nun beide mädels hätte....
licht und kraft
alles liebe für euch
sun

Liebe Liandra,liebe sun,

bin ich in Gedanken bei euch,es ist immer schlimm,für uns Mütter,verlieren
wir unsere Kinder,habe ich auch 2 verloren,lebend geboren und nie verstanden,warum war es durch Dritte passiert,hatte der Arzt die Grippe
und saugte ihn trotzdem ab,nur ein Beispiel,aber heute weiss ich viel mehr,
fragen mich meine 3 Kinder oft,wären wir dann gar nicht da?
Doch sage ich immer,ihr währt trotzdem geboren worden,stimmt das
sogar,rein rechnerisch,keines hätte ich nicht gwollt....es war so vorgesehen,
wenn ich daran denke,wieviel Menschen daran gewachsen sind,so hatte
alles seines Sinn,
sind sie doch Gottes kleine Engel geworden...liebt er seine Kinder,
für Marc und Patrick
alles Liebe für euch madma
 
Liebe Liandra,liebe sun,

bin ich in Gedanken bei euch,es ist immer schlimm,für uns Mütter,verlieren
wir unsere Kinder,habe ich auch 2 verloren,lebend geboren und nie verstanden,warum war es durch Dritte passiert,hatte der Arzt die Grippe
und saugte ihn trotzdem ab,nur ein Beispiel,aber heute weiss ich viel mehr,
fragen mich meine 3 Kinder oft,wären wir dann gar nicht da?
Doch sage ich immer,ihr währt trotzdem geboren worden,stimmt das
sogar,rein rechnerisch,keines hätte ich nicht gwollt....es war so vorgesehen,
wenn ich daran denke,wieviel Menschen daran gewachsen sind,so hatte
alles seines Sinn,
sind sie doch Gottes kleine Engel geworden...liebt er seine Kinder,
für Marc und Patrick
alles Liebe für euch madma

DANKE :kiss4::umarmen::)
 
Werbung:
Auch ich habe 2 ss verloren. Eine im 3, die zweite im 5 Monat. Die 2 war eine normale Geburt und das Kind soweit perfekt- eben auf seine Weise. Und ganz egal wie was warum, die Bindung und die bedinungslose liebe war sofort da.

Leider mussten wir das Baby recht schnell gehen lassen. So blieben uns nur 6 Stunden als kleine Familie.
Die Beerdigung War 16 Tage später. Seit dem hab ich ein echtes Problem mit Beerdigungen. Egal wer verstorben ist und ich auf einer Beerdigung dabei bin, diese Traurigkeit kommt dann immer sehr stark und geballt hervor.

Im allgemeinem geht es mir wieder gut. Durch Hilfe von anderen, in jeder Lage konnte ich wieder in das leben zurück finden.
Die erste Zeit war es ein Gefühl, als ob ich am Boden liege, nicht aufkomme, mich nicht bewegen kann und ständig nach meinen Kindern Rufe. Ich Klage, Weine, wimmere... Ich will zu meinen Kindern. Das hat sich wieder gebessert, es war die erste phase der Trauer.

Der Gedanke, ich will zu meinen Kindern, kommt jetzt auch noch täglich, aber der Schmerz ist weg. Ich weiß, ihnen geht es gut, ihr Plan ist vollbracht und ihr "sein" und "werden" wirkt in uns nach.

Ab kommendem Monat, versuchen wir eine folgekind für uns zu gewinnen. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht und eine Seele bei uns bleiben kann, will, darf.

Eines habe ich gelernt, es ist nicht unsere Entscheidung, wann wer in das leben kommt und noch weniger unsere Entscheidung, wann wer wieder aus dem leben geht. Wir können den anderen nur begleiten, egal wie sein weg kommen mag... Nicht mehr und auf keinen Fall weniger!!!!
 
Zurück
Oben