Mein geliebter Sohn fabian an verstorben am 20.7.2008!!

Du hast in deinem Posting geschrieben, er hat noch nicht mal viel mitbekommen.
Das stimmt nicht, ich habe deine Postings grade sehr intensiv gelesen. Dein sohn hat sehr wohl eure Liebe mitbekommen.Warum er gehen musste, kann dir niemand beantworten.
Und keiner der das nicht erlebt hat, kann dich trösten.
Das musst du alleine tun.
Du alleine musst dir sagen, ich werde mich trösten.
Es tut Fabian als Engel nun sehr weh, dich so zu sehen in deinem Schmerz.
Aber er kann dir deinen Schmerz nicht nehmen. Dieser Schmerz gehört dazu.
Ihm wird es auch viel besser gehen, wenn du anfängst deinen Schmerz zu verarbeiten ihn loszulassen. Lass ihn raus. Unterdrücke ihn nicht.
Deine Umwelt wird das vielleicht nicht verstehen.
Aber für dich ist es eine Lösung.
Fabian wird immer für dich da sein,du wirst ihn auch nie vergessen.
Und du wirst jedes Jahr denken, wie alt er nun geworden wäre .Du wirst dir vorstellen, wie er sich nun entwickelt hat, was er nun kann.
Und eines Tages wird es ein erwachsener Fabian sein,und du wirst feststellen, es tut noch weh, aber der große reißende in der Brust sitzende Schmerz wird nicht mehr da sein.
Du hast immer mal wieder mit ihm gesprochen. Du hast dir vorgestellt, was wäre wenn...
und diese Sachen helfen sehr den Schmerz zu verarbeiten.

Ich habe vor vielen vielen Jahren auch ein Kind verloren.
Es ist aber immer noch mein Kind. Und wenn ich das Kind denke, ist es mir immer nahe.
Mein Leben war sehr turbulent, ich habe inzwischen drei fast erwachsene Kinder.
Aber dieses Kind lebt mit in dieser Familie.
Auch wenn das Gefühl des Schmerzes inzwischen dem eines Bedauern geworden ist.
Aber dann tröste ich mich indem ich fühle das es ,das Kind, doch mit uns lebt.
Ich weiß du kannst dir im Moment nicht vorstellen, das dieser heftige und körperliche Schmerz sich einmal ändern wird, es wird noch lange dauern, aber er wird sich ändern.

lg Liandra
 
Werbung:
Hallo, liebe Marion.
Mir sind die Tränen gekommen als ich deinen Bericht gelesen habe, und habe deine ganze Liebe zu deinem verstorbenen Sohn spueren können.

Ich hoffe dass du dich irgendwie stärken, und trotzdem irgendwie wieder Freude finden kannst so hart es ist.
Konzentriere dich nicht so sehr darauf was du verloren hast, sondern freue ich darüber was du gewonnen hast. Das rauszufinden ist vielleicht deine Aufgabe. Vielleicht kannst du auch jemanden finden der telepathisch Kontakt zu deinem Sohn aufnehmen kann, damit du mehr weisst.
Aber das mit den Blähungen find ich schon seltsam. Wahrscheinlich haben die Blähungen ihn vergiftet oder die Athmung behindert.
Jedes Leid hat leider seinen Grund. Und du mußt wissen, daß unsere Seele viele Male auf die Erde kommt um zu lernen, und unseren Beitrag zu leisten.
Es kann also sein dass es deinem Sohn hier auf unserer brutalen und kaotischen Erde nicht so gefallen, und er lieber wieder zu späterer Zeit erscheinen möchte, wo die Verhältnisse für ihn besser, brauchbarer, reifer sind. Ihm geht es bestimmt nicht schlecht. Denke dort geht es ihm sogar besser wo er jetzt ist. Nur dir geht es natürlich schlecht. Aber du bist gereift, was ihn wiederum freut. Vielleicht war er nur hier um dir seine Liebe zu geben.

Jedesmal wenn ich bisher 3 für mich bedeutende Menschen verloren habe, stand für mich die Welt still, und ich wusste nicht wie damit umzugehen, aber irgenwie muss man sich damit abfinden, dass Gott entscheidet, wir aber die Zusammenhänge nicht verstehen und nicht bewerten können. Irgendwann wird bald unsere bald 20 Jahre alt Katze sterben, und ich weiss im vorhinein schon dass es hart sein wird.

Hoffe ich habe dich mit der Mail nicht geschwächt, oder provoziert, und hoffe du findest die richtigen Leute in deiner Nähe die dich aufbauen.

Gruss Andi (Andreas123)
 
hi

mittlerweile geht es mir schon ein bisschen besser trotsdem vermisse ich meinen engel sehr! Ich muss so oft an ihm denken und weiss echt nicht was ich tun soll hatte bis jetz theraphie und es hat mir fast nichts geholfen! mein freund und meine familie haben mir mehr geholfen! Fabian ich hoffe dir geht es gut ich vermisse dich wahnsinnig und wäre am lebsten auch dort wo du bist! meine mama (deine oma) sagt immer ich muss weiterleben um dir zu zeigen das ich dich liebe!und das ich für dir stark sein muss und dich nicht vergessen soll! Das kann ich auch garnicht ich kann dich einfach nicht vergessen.... mir fällt es immer schwäre auf dein Grab zu gehen um dich zu besuchen .... spatz du bist tief in meinen herzen und ich mein es auch nicht wirklich böse das ich nicht so oft zu dir aufs grab komme aber ich schaffe das nicht .... es sind nur schmerzen jedesmal wenn ich bei dir bin breche ich zusammen es wurde mir verboten alleine zu dir aufs grab zu fahren weil ich eben immer zusammen breche .... aber ich hoffe ich werde weiter so stark sein und nicht irgend einen blödsinn bauen ich kann dich nicht vergessen schatz ich liebe dich einfach über alles du bist mein leben schatz für immer!!

ich liebe dich einfach zu sehr deine mamii
 
marion,lebe weiter für ihn:)er wollte sicher,das du wieder ins leben zurück kehrst.es ist schwer,keine frage..aber bleibe da:umarmen:

ich wünsch dir von herzen
alles gute,möge deine sonne in dir wieder strahlen:kiss4:
 
Egal was du jetzt tust, es bringt dir deinen Engel nicht mehr zurück....aber in deinem Herzen wird er immer weiterleben....

Lass die Erinnerung an ihn nicht so früh zuende gehen.....du musst leben...für die Erinnerungen an deinen Engel...

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.....und es tut mir unendlich leid....


Felice
 
Liebe Marion!

Auch ich pflichte Liandra gänzlich bei.
Ich habe drei Kinder bekommen und das mittlere - ein Mädchen - ist im Alter von 5 Wochen verstorben.

Am 29.11.2008 wäre Isabella 14 Jahre alt geworden.

Liebe Marion, ich verstehe Dich so gut! Man hat das Gefühl, als wäre ein Teil des eigenen Herzens und der Seele fort. Man hat Sehnsucht und fühlt Schmerz. Es tut so weh!

Man hat auch oft das Gefühl der Ungerechtigkeit des Lebens. Da ist so ein kleines Baby und darf nicht erwachsen werden. Es hatte nicht die Möglichkeit dazu. Warum? Wie darf es so etwas geben?

Es ist wahr - der Schmerz wird langsam, ganz langsam weniger. Aber das dauert. Und man denkt wirklich immer nach, wie alt das Kind jetzt wäre, dass es jetzt schon in die Volksschule gekommen wäre, dann ins Gymnasium, dass es jetzt schon in der Pubertät wäre usw.. Und mir hat es immer sehr weh getan (und tut es heute noch ein bisschen weh), dass mein Sohn Richard, der ein Jahr nach Isabella geboren wurde, im Kindergarten und in der Volksschule seine Schwester - zumindest teilweise - in der Nähe gehabt hätte usw. Mein Sohn ist ein sehr vorsichtiges und vor Fremden in sich gekehrtes Kind, und für ihn wäre es in vielen Situationen - zumindest als er noch kleiner war - wirklich leichter gewesen, seine kaum ältere Schwester als Unterstützung in der Nähe zu haben.

Es hat eigentlich ein paar Jahre gedauert, bis der ärgste Schmerz über den Verlust meiner Tochter sich gelegt hat. Es glätten sich hier ganz langsam die Wogen. Man denkt irgendwann nicht mehr dauernd daran. Man lernt wieder zu lachen und man lernt wieder zu leben und ohne größere Anstrengung zu atmen.
Und das ist auch bei mir so wie bei Liandra: Ich habe drei Kinder - auch wenn man nur noch zwei sehen kann. Ich weiß, ich habe meine tote Tochter sehr wohl losgelassen. Aber ich kann sie jederzeit fragen oder um Rat bitten. Sie ist sehr weise. Und sie ist für meine anderen beiden Kinder und mich da, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Irgendwie gibt es immer einen Weg.

Liebe Marion, bitte glaube mir, langsam, ganz langsam wird es Dir wieder besser gehen, es ist ein Auf und ein Ab. Ich verstehe Dich und Deinen Schmerz. Man kann nicht glauben, was da passiert ist und hofft, aus diesem langen Albtraum endlich aufzuwachen. Ich denke viel an Dich. Und ich wünsche Dir viel Kraft. Deinem Sohn geht es gut, viel besser als Dir. Und er möchte, dass Du auch froh bist - und eines Tages wirst Du es wieder sein. Er hat bei Euch Eure Liebe gespürt. Jetzt schickt er Euch auch Liebe - und Schutz und Kraft.

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und ganz viel Kraft.
Halte durch!

Liebe Grüße
Brigitta
 
Eine Umarmung für dich, Marion!
Ich hoffe, du bekommst dieses Weihnachtsfest einigermaßen stabil über die Runden und den schlimmen Wechsel ins neue Jahr.
Ich fühle mit dir!
 
Liebe Marion,
vor 16 Jahren bin ich auf die Minipille umgestiegen und wurde sofort schwanger. Da es eine Eileiterschwangerschaft war, hatte mein Kind keine Überlebenschance. Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht. Ich war einfach nur froh, dass ich nicht abtreiben musste, da ich wegen eines neugebauten Hauses mit einem zweijährigen Kind ganztägig berufstätig sein musste.
Nun hatte ich vor einem halben Jahr den folgenden Traum: Ich träumte, dass ich durch die Gänge der Frauenklinik lief. Von weitem sah ich ein Kind freudig auf mich zuspringen. Ich begriff, dass es sich um mein eigenes Kind handelte und fing es mit meinen Armen auf. Aber es war nur ein kleines, schwarzes Totenmäntelchen ohne Gesicht. Ich drückte es an mich und entwickelte eine sehr starke Bindung zu dem Kind. Da Kind fing an zu sprechen und sagte zu mir: "Ihr habt mich einfach hier zurückgelassen. Keiner denkt an mich und ich habe auf dieser Welt keine Familie, zu der ich gehöre. Ich habe keinen Menschen, zu dem ich gehen kann." Ich habe mich im Traum so schuldig gefühlt und meinem Kind versprochen, dass ich es von nun an jeden Tag besuchen werde. Ich habe ihm erklärt, dass ich doch von seiner Existenz gar nichts gewußt hätte.
Ich weiß, dass es sich hierbei nicht nur um einen Traum, sondern um eine Botschaft handelte. 16 Jahre lang habe ich mein Kind enttäuscht. Das tut mir heute so leid.
Liebe Marion, du wirst dein Kind wiedersehen. Aber rede mit ihm. Besuche es jeden Tag! Mehr kannst du nicht tun, aber es ist sehr wichtig.
Liebe Grüße
Claudia
 
Werbung:
Hallo Marion, dein kleiner süßer Spatz ist jetzt oben, wo er auf dich aufpassen wird. Er wird dein Schutzengel sein,und dich überall hin begleiten. Und er will auf keinen Fall, das du traurig bist.

Ich drück dich ganz fest...

Michaela
 
Zurück
Oben