Mein geliebter Schokohase ist tot

Werbung:
ich habe deshalb gefragt, weil ich ihn nur noch Semi nennen werde. Er war ja dein Schokohase, nicht wahr?

Wie hast du deinen Tag verbracht? Bestimmt wie gestern, du hast an Semi gedacht, geweint, mit ihm gesprochen, ihm Briefe geschrieben. War irgendetwas anders?

liebe Grüsse

Alana
 
Nein es war nichts anders. Es war heute genauso wie die Tage vorher. Warum fragst du?

lg
skorpion1965
 
ich hatte einfach das Gefühl, daß sich ein wenig geändert hätte mit deiner Trauer . Daß du vielleicht eine Spur ruhiger geworden wärst. Aber weißt du, 10 Tage sind NICHTS, wenn man das so sagen kann. Denn gerade ja durch seine Krankheit hat er sehr viel Platz in deinem Leben gebraucht und auch bekommen. Du wirst dich wieder hochrappeln, das wird Zeit brauchen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Liebe Alana,

an meiner Trauer hat sich nichts geändert. Ich weiß, dass es sehr viel Zeit brauchen wird, bis ich den Alltag wieder gut meistern kann. Ich werde meine Trauer aber sicher nicht wegen anderer Leute unterdrücken. Wenn ich weinen muss, weine ich. Er hat so eine riesige Lücke hinterlassen. Ich weiß nicht, ob ich jemals fähig bin, diese Lücke zu schließen. Ich vermisse ihn so sehr.

lg

skorpion1965
 
Hallo,
ich glaube Du machst einen Fehler, wenn ich das mal so sagen darf.

Was heißt diese Lücke wird sich nicht schließen, daß würde ja bedeuten Du würdest Semi vergessen. Er ist immer und ewig bei Dir.
Ich glaube wenn Du dieses akzeptieren kannst, daß er bei Dir ist, Du in nur nicht sehen kannst, dann bist Du auf den Weg ins Leben.

Weine, schreie, schimpfe - alles was Du brauchst um es Deiner Seele leichter zu machen. Den damit machst Du es auch seiner Seele leichter.
So wie Du Euer Leben beschreibst, glaube ich das er es nicht gewollt hätte, daß Du so traurig bist. Ich glaube eher das er wollte daß Du Dein Leben so anpackst wie in der Zeit mit ihm.

Schaue nach vorne, die schöne Zeit mit Semi kann Dir niemand nehmen.
Verwahre sie in Deinem Herzen und versuche die schönen Augenblicke zu geniessen.

Schick Dir meine Kraft und meinen Glauben

Krümmel
 
Werbung:
Liebe Skorpion,

es tut mir furchbar leid, dass Du Deinen Partner so früh verloren hast. Ich kann erahnen, wie es Dir jetzt geht. Vor zwei Jahren ist eine gute Freundin von mir (auch an Leukämie) gestorben. Das hat mich damals sehr umgehauen und nur langsam bin ich drüber weg gekommen... ich vermisse sie immernoch, auch, wenn sich der Rest meines Lebens schnell wieder normalisiert hat.

Lass Dich nicht von der Umwelt unter Druck setzen, und setz Dich auch nicht selbst unter Druck. Die Welt dreht sich leider weiter; auch, wenn man sich wünscht, die würde zumindest mal kurzzeitig stoppen. Aber gönn Dir die Auszeit dennoch, wenn Du sie brauchst.

Alles Gute und viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben