Mein geliebter Schokohase ist tot

du mußt lernen zu leben.

du darfst dich nicht selbst aufgeben. denn du, nur du, bist die prinzessin deines schokohasen. deshalb, weil du du bist, hat er dich geliebt.
also, sei du selbst und lebe.
 
Werbung:
ich denk mal, du kannst jetzt für ihn mitleben . Das ist eine Aufgabe. Denkst du, er würde wollen, daß du aufhörst zu leben?

Und glaub mir, du wirst ihn wiedersehen und er ist ja sogar jetzt bei dir. Nur - dein Schmerz läßt nicht zu , daß du das spüren kannst.

Gibt es in eurer Stadt keine Hilfe für Trauernde? Wo du mit Menschen sein kannst, denen es so geht wie dir?


Was tust du die ganze Zeit? Bist du dauernd zuhause und weinst? Hast du niemanden, der sich ein wenig um dich kümmert?

liebe Grüsse

Alana
 
Derzeit bin ich noch im Urlaub. Nächsten Montag muss ich wieder anfangen zu arbeiten. Warum soll ich rausgehen? Draußen erinnert mich auch alles an meinen Schokohasen. Die Wege die wir entlang gegangen sind, die Einkaufsstrassen, die Lokale, einfach alles erinnert mich an meinen Schatz.

Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Denn unsere gemeinsamen Bekannten und seine Familie trauern auch um ihn und jeder meint, dass der Verlust für sie selbst am Größten ist. Unsere Bekannten ziehen sich sogar zurück und haben irgendwelche Ausreden parat, warum sie sich nicht melden. Mein Schokohase hätte die Angehörigen seiner Freunde nie in Stich gelassen.

Ich schreibe seitenlange Briefe an meinen Schokohasen!
 
aber du hast doch auch einen sohn!
ist er es nicht wert, dass du für ihn weiterlebst?

deine focusierung auf deinen schokohasen ist zwar in deiner derzeitigen trauer verständlich, ich hoffe aber, sie war vorher nicht so ausgeprägt.
 
Ich habe zwei Kinder (Tochter = 17, Sohn = 13). Was heißt hier du hoffst. dass die Fokusierung auf meinen Schokohasen vorher nicht so ausgeprägt war. Wir hatten eine Verbindung und eine Liebe, die einfach für manche unbeschreiblich klingt und sogar unvorstellbar ist. Wir hatten eine Beziehung, die manche nie erreichen werden. Ich trauere um meinen Schokohasen und ich lebe die Trauer auch aus, mit allen Konsequenzen.
 
Hallo,
wenn ich lese wie Ihr beiden Euch geliebt habt, finde ich es wunderschön.

Warum kannst Du die Weg nicht gehen Dir gemeinsam gegangen seid, er ist doch bei Dir. Du bist nicht alleine. Er begleitet Dich.
Das es so unbeschreiblich schmerzt, kann jeder verstehen. Das viele mit so einem Schmerz nicht umgehen können, mußt Du verstehen. Sie ziehen sich zurück, vielleicht haben sie nie so geliebt wie Du.

Aber über all dem ganzen Schmerz, darfst Du Deine beiden Kinder nicht vergessen. Sie sind in einem Alter wo sie Deinen Schmerz nicht richtig einordnen können. Du mußt für sie stark sein. Deine ganze Liebe die noch in dir ist, gib Sie ihnen. Sie brauchen Dich jetzt. Auch sie haben den Tod jetzt kennengelernt. Wenn wir "alte" Frauen schon nicht damit umgehen können, wie sollen es dann Kinder.

Du sollst nicht vergessen, warum auch. Ihr hattet mehr als viele viele Menschen jemals haben werden. Sei Dir dessen bewußt wie glücklich ihr wart. Es soll Dir Kraft für die Zeit jetzt geben. Er ist bei Dir, ob Du ihn jetzt schon spürst oder vielleicht dauert es auch noch einige Zeit. Aber er möchten 1000% nicht das Du Dich für ihn jetzt aufgibst. Er sieht Dir zu und möchte Dich in den Arm nehmen und dich trösten. Nur kann er es leider nicht. Gib ihm das Gefühl, daß Du seiner Liebe würdig warst und ganz ganz langsam nach vorne siehst.

Drück Dich ganz fest

Krümmel
 
@ Krümmel

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich kann unsere Spazierwege nicht gehen, denn auch wenn du meinst er ist bei mir, so bin ich doch alleine und das schmerzt zu sehr. Ich schaffe es gerade mal einkaufen fürs Kochen zu gehen und da rede ich im Gedanken mit ihm. Ich rede eigentlich ständig mit ihm. Ich schreibe ihm auch seitenlange Briefe, jeden Tag. Viele werden meinen, dass ich mich dadurch verrückt mache bzw. dass ich eh schon verrückt bin. Aber mir ist das egal.

skorpion1965
 
Werbung:
Jetzt ist es 10 Tage her, seit mein Schokohase nicht mehr bei mir ist; 10 Tage voller Trauer, Schmerz und Einsamkeit. Ich warte immer noch darauf, dass die Türe aufgeht, er hereinkommt und alles ist wieder in Ordnung. Die Fragen nach dem Warum hören nicht auf. Die Leere in mir wird immer schlimmer. Wir hatten so viele Pläne.

Wir haben immer zu einander gestanden, wir haben so viele Schwierigkeiten überstanden. Wir waren für einander da, wir haben uns gegenseitig beschützt, aber vor dieser schrecklichen Krankheit konnte ich ihn nicht beschützen. Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich ihn nicht beschützen konnte. Wäre er noch am Leben, wenn ich die Nacht, in der er die Gehirnblutung erlitten hat, bei ihm verbracht hätte? Hätte ich ihm helfen können? Hat er mich im Koma wahrgenommen, hat er mich gespürt? Hat er gespürt, dass er nicht alleine sterben muss, so wie er es sich wenige Tage zuvor gewünscht hat? So viele Fragen, auf die ich nie ein Antwort erhalten werde.

Mein Schokohase hat mein Herz erobert und wird immer in meinem Herzen sein. Ich werde ihn nie vergessen. Er wird immer ein Teil, und zwar der wichtigste und größte Teil, meines Lebens sein.

R.i.P. mein Schokohase. Ich liebe dich, ich liebe dich sogar sehr. Ich vermisse dich, ich vermisse dich sogar sehr mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
 
Zurück
Oben