Mein geliebter Schokohase ist tot

Venus3 schrieb:
Nur in dem Fall bin ich gestorben.
Keiner hats bemerkt.
Du hast zumindest noch im außen einen sichtbaren Grund, den
die anderen nachvollziehen können.


Wie meinst du das?

Mit einem hast du sicherlich Recht! Mit anderen reden bringt nichts, sie verstehen einen einfach nicht! Zum Rausgehen fehlt mir der Mut, der Antrieb. Draußen würde mich alles an meinen Schokohasen erinnern, denn die Wege, die ich gehen würde, wären die Selben, die ich mit ihm gegangen bin.

Ich bin ein nervliches Wrack. Ich rauche viel mehr als sonst und bin einfach ruhelos. Ich komme nicht zur Ruhe. Ich laufe in der Wohnung von einem Zimmer zum anderen und weiß einfach nicht, was ich machen soll. Jede Sekunde denke ich an meinen Schokohasen. Er fehlt mir so sehr und das wird sich niemals ändern.

Skorpion1965
 
Werbung:
skorpion1965 schrieb:
Wie meinst du das?


Skorpion1965

Man kann als Mensch auch sterben, indem man sein

bisheriges Leben aufgibt.

Also seinen Namen, seinen Lebensumstand, seine Persönlichkeit.

Bis nichts mehr von einem da ist.

Man wird also selbst zu Grabe getragen.

Alle Verbindungen, die man als Mensch kennt, zu Verwandten und

Bekannten sogar zum eigenen Kind, werden dabei innerlich gelöst.

Man steht also als "etwas" da, und weiß nicht als was.

Ein Mensch ist man sozusagen auch nicht mehr.

Alles was die anderen Menschen zu einem sagen klingt so

"hohl", so unsinnig, so ohne jeglichen Geist.

Wenn man den Fernseh anmacht, spricht da irgendwas ein paar

Töne, aber ohne Sinn und Inhalt.

Die Musik im Radio, ist nicht mehr dieselbe.

Sie klingt total merkwürdig, nicht mehr vertraut.

Man bewegt sich unter den Menschen, ist aber keiner mehr.

Man ist irgendwas anderes, außer ein Mensch.

Vollkommene Einsamkeit.

Dies alles spielt sich innerlich ab.

Für die Außenstehenden ist alles wie immer.

Du kannst jemanden finden, der zumindest das Gleiche

wie du erlebt hast.

Denn Menschen verlieren oft Menschen.

Ich konnte bis jetzt noch keinen einzigen finden,

der so wie ich, selbst einmal gestorben ist.

Deinen Schmerz kann ich jedoch sehr gut nachempfinden,

weil er ein Teilschmerz von meinem eigenen war.


Geh in die Natur.


Du kannst ja andere Wege gehen.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Fluß oder

einen See.

Fahr mit deinen Kindern dort hin.

Sie können spielen und du bist draußen.

Die engen Räume sind noch erdrückender.


Ich habe damals noch zusätzlich ein Johanniskrautpräparat aus der

Apotheke genommen.
 
@ Venus3

Auch ich bin mit meinem Schatz gestorben. Ich existiere zwar noch nach außen hin, aber innerlich bin ich doch schon tot. Ich nehme nichts mehr richtig wahr. Alles zieht wie in einem Film an mir vorbei. Und die ständigen, sich nicht wirklich für einen interessierenden, Fragen: "Wie geht es dir?" Wie soll es einem schon gehen, wenn man das Beste und Liebste in seinem Leben verloren hat? Erwarten die Fragenden dann noch eine Antwort, oder hören sie dann eh schon nicht mehr zu.

Der Einzige, der immer wirklich gewußt hat wie es mir geht und der mich auch verstanden hat, war mein geliebter Schokohase. Es tut so unendlich weh zu wissen, dass ich ihn für immer verloren habe. Ich werde ihn nie mehr sprechen hören, er wird mich nie wieder umarmen. Ich wünschte er würde mich ganz schnell zu ihm holen. Einschalfen und nicht mehr aufwachen, das wäre jetzt eine wirkliche Erlösung für mich.

Skorpion1965
 
skorpion1965 schrieb:
@ Venus3

Auch ich bin mit meinem Schatz gestorben. Ich existiere zwar noch nach außen hin, aber innerlich bin ich doch schon tot. Ich nehme nichts mehr richtig wahr. Alles zieht wie in einem Film an mir vorbei. Und die ständigen, sich nicht wirklich für einen interessierenden, Fragen: "Wie geht es dir?" Wie soll es einem schon gehen, wenn man das Beste und Liebste in seinem Leben verloren hat? Erwarten die Fragenden dann noch eine Antwort, oder hören sie dann eh schon nicht mehr zu.

Der Einzige, der immer wirklich gewußt hat wie es mir geht und der mich auch verstanden hat, war mein geliebter Schokohase. Es tut so unendlich weh zu wissen, dass ich ihn für immer verloren habe. Ich werde ihn nie mehr sprechen hören, er wird mich nie wieder umarmen. Ich wünschte er würde mich ganz schnell zu ihm holen. Einschalfen und nicht mehr aufwachen, das wäre jetzt eine wirkliche Erlösung für mich.

Skorpion1965


Das wäre vielleicht der einfachste, breite Weg.

Aber das wäre nicht zu Ehren von deinem Schokohasen.

Dein Schokohase will, dass du stark bist.

Du liebst doch deinen Schokohasen, also willst du auch

nicht, dass er leidet.

Glaubst du nicht, dass wenn er wo anders ist und dich

jetzt so leiden sieht, dass er dann nicht mitleidet??

Sei für ihn stark.
 
@ Venus3

Aber es ist schwer stark zu sein, wenn der, der einem immer die Kraft gegeben hat, einem nicht mehr beistehen kann.

Skorpion1965
 
Viele schreiben hier im Forum, dass sie spüren, dass der Verstorbene bei ihnen ist oder sie bekommen Zeichen, dass es demjenigen gut geht. Aber bei mir ist nichts, das macht mich noch dazu so fertig. Ist er böse mit mir oder ist er von mir enttäuscht, dass ich ihm nicht helfen konnte?

Früher habe ich oft von der Zukunft mit ihm geträumt, was wir alles noch machen wollen. Jetzt träume ich nur von der Vergangenheit. Ich sehe ihn immer wieder tot auf dem Bett liegen, ihn streichle, küsse und Abschied nehme.

Heute genau um 15.30 Uhr ist mein Schatz von mir gegangen und hat eine nicht wiederverschließbare Lücke hinterlassen.

skorpion1965
 
lieber skorpion,
er ist auf keinen fall böse auf dich, niemals ist er böse auf dich !!!!!!!!!!!
ganz sicher !!!!!!!!!!!!!!!!! ich bekomme auch zeichen, oder ich glaube, das es welche sind. wenn ich sehr weine und der schmerz unerträgich wird, dann kommt auf einmal eine tiefe ruhe in mir hoch.ich rede mit ihm, konzentriere mich auf ihn, denke ganz intensiv an ihn. dann kommen mir bilder, ich hab am anfang nicht gleich verstanden was sie bedeuten sollen, aber je mehr kamen, umso klarer wurde mir, was er mir sagen will. ich denke es ist für deinen schokohasen nicht leicht, dich so verzweifelt zu sehen !!! das hat er sicher nicht gewollt, das du so traurig bist !!! versuch dich ein wenig zu beruhigen und warte auf ein zeichen von ihm, und dann wirst du sicher auch welche bekommen. ich bin mir sooooo sicher, das unsere lieben immer bei uns sind !!!!
viele liebe grüße und viel kraft sende ich dir, nici
 
Liebe Scorpion,

vielleicht ist es ja so, daß du Grund hättest, dafür dankbar zu sein, daß du das erleben durftest. Diese Liebe, nach der so viele Menschen suchen und sie nicht finden. du durftest sie erleben, wenn auch nicht sehr lange. Aber du kennst sie, andere vielleicht nicht.

Warum das nun alles so ist? Wir lernen, wie machen Erfahrungen, wir treffen uns, wir leben, wir sterben. Wir sind nicht auf der Erde, um ewig zu bleiben. Wir alle werden gehen irgendwann, vielleicht schon morgen. Dir kommt die Zeit jetzt sehr lang vor, ohne ihn, es ist ja auch noch gar nicht lange her, da lebte er noch.

Deinen Schmerz solltest du jetzt leben und deine Trauer, dich an all das Schöne erinnern, das ihr hattet. Irgendwann wirst du von ihm träumen, meistens ist das schon sehr bald, dann weißt du, daß es ihm gut geht. Laß dir Zeit, räum nichts aus, wenn dir nicht danach ist. Es kann recht lange dauern, bis man wieder bereit ist , das Licht in sein Leben zu lassen.

Es tut mir sehr leid für euch beide , aber glaub mir, diese Trennung geht vorüber. Nimm dein Leben an als eine große Aufgabe und sei stark.

Viele liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Werbung:
@ Alana Morgenwind

Ich will nicht durch meine Worte oder mein denken undankbar erscheinen. Ich bin unendlich dankbar so einen lieben Menschen getroffen zu haben. Ich durfte lieben und wurde geliebt. Er war so ein wundervoller Mensch. Er hat mich so akzeptiert wie ich bin. Er gab mir Halt, er schenkte mir seine Aufmerksamkeit und er gab mir, trotz seiner schweren Krankheit, Kraft. Und diese Kraft fehlt mir jetzt. Nur mir hat er immer gezeigt, wie er sich wirklich fühlt.

Er war mein Licht und jetzt ist alles dunkel. Ich bin soooo leer. Das Leben hat doch ohne ihn keinen Sinn. Wozu lebe ich noch?

Ute
 
Zurück
Oben