mein geliebter Freund ist tot

Liebe Stardust24,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid, ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, denn auch ich habe vor kurzem einen Freund verloren den ich sehr geliebt habe. Der Kopf will es einfach nicht wahr haben, dass der geliebte Mensch nicht mehr hier sein soll, man will es nicht aktzeptieren. Mehr kann ich im Moment selbst nicht dazu schreiben, ich wünsche dir viel Kraft.
 
Werbung:
für Hellsicht...

liebe Hellsicht,

für eure tröstenden und aufbauenden worte hir, ich finde es so gut, dass man wenigstens hier gleichgesinnte findet, die einen verstehen.

@ Hellsicht



... ich habe mal gehört dass man die Verstorbenen erst nach 40 Tagen nach deren Tod evtl. spürt, oder sie ein Zeichen geben können? Stimmt das?

Ich wüßte so gerne was er über mich denkt ...

er war so ein lieber Mensch. Wir waren wie zwei Magneten, als wir uns zum ersten Mals sahen, hat sofort alles gepaßt, als ob wir uns schon immer gekannt haben, auch die Interessengleicheit..
Ach ich bin so durcheinander.

liebe Umarmung

stardust24
 
Hallo Stardust

Nein verstorbene können dir gleich nach dem Ableben Zeichen geben, nur sind die meisten noch total perplex, und verstehen noch nicht das sie gestorben sind und im Jenseits. Die verstorbenen haben 6 Tage zeit um sich von allen Verwanten und Bekannten zu verabschieden, danach gehen sie ins Licht.
Dort werden sie vor Gottes Angesicht Willkommen geheißen und über ihr Leben gerichtet, danach werden sie Gelehrt und Weiter gebildet.

Gruß Lady
 
er war so ein lieber Mensch. Wir waren wie zwei Magneten, als wir uns zum ersten Mals sahen, hat sofort alles gepaßt, als ob wir uns schon immer gekannt haben, auch die Interessengleicheit..
Ach ich bin so durcheinander.
liebe Umarmung
stardust24

das heisst ihr habt nicht nur dieses leben geteilt (sondern schon einige vorher auch) und ihr werdet euch nächstes leben wieder begegnen ...

mein expartner meinte auch ganz zu beginn unserer beziehung (es ist als wenn ich dich schon 20 jahre kennen würde *lächel*) leider haben wir es nicht geschafft dieses leben gemeinsam zu verbringen, aber ich habe einige jahre gebraucht um die trennung und seinen tod zu verarbeiten (begreifen werde ich es niemals, aber akzeptieren schon - man hat gar keine andere wahl) und somit bin ich mir sicher - wir werden uns irgendwann wieder am "nerv" gehen ...
 
vielen Dank für die Ermunterung,

wenn ich das wüßte, das wir uns wiedersehen, nur...es fällt alles so schwer zu glauben.



Ohne Zweifel,ihr werdet euch wiedersehen.
Dieses Wissen und eure Zuneigung zueinander
wird dir helfen,dass alles zu überstehen.
mit aufrichtigen Respekt,tantemin
 
lieben Dank Eviiiralph und Tantemin und auch an all die anderen, die mir so lieb Trost spenden und gespendet haben,


dann will ich auch feste daran glauben, und wenn wir uns wieder treffen, dann tröstet es mich ja wirklich und ich freue mich schon jetzt darauf, und es gibt mir ein wenig innere Ruhe!


Schön, hier so liebe und verständnisvolle Menschen getroffen zu haben!

Ganz liebe Umarmungen

Monika
 
Mein Papapgei

eines ist mir auch aufgefallen, ich habe einen Papagei, womit e r auch so liebevoll umging, und der, sitzt gegen seiner sonstigen Angewohnheit, ganz still und schweigend in seinem Käfig, obwohl die Käfigtür auf ist, und er sonst immmer sofort heraus kam und auch sprach.


Jetzt, hört und sieht man ihn nicht, er sitzt und sagt keinen Ton!
es ist komisch, und ich sehe das als Zeichen, dass auch er irgendwas spürt.

liebe Grüße

Moni
 
Werbung:
Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

(Henry Scott Holland)
 
Zurück
Oben