mein garten. vorsicht traurig bin. könnt heulen

die meisten Nachbarschaftskriege wachsen aus Nichtigkeiten, weil heute jeder gleich die Wände hochgeht wenn etwas nicht nach seinen Visionen verläuft.

Auf die Dauer hilft nur ne Mauer:wut2:...3m hoch doch ohne !!! Sehschlitz.
 
Werbung:
die meisten Nachbarschaftskriege wachsen aus Nichtigkeiten, weil heute jeder gleich die Wände hochgeht wenn etwas nicht nach seinen Visionen verläuft.

Auf die Dauer hilft nur ne Mauer:wut2:...3m hoch doch ohne !!! Sehschlitz.

Mauer ist das falsche Wort, ich denke Rücksicht und Akzeptanz und dann hat man schon viel erreicht.
lg
schlangenstab
 
Ich persönlich finde, man sollte akzeptieren, dass es Gesetze gibt die schon viel regeln, also wieso noch mehr regeln?
Der Mensch sollte ja frei sein und ein Individium. Aber es geht auch darum, ein jeder hat seine Ansichten die er vertritt.
Gesetze und Regeln...wo ist da die Freiheit des Individums:D
und zwei Ansichten und die auch vertreten werden, genau das war ja zu lesen was rauskommt, klar wäre Rücksicht und Akzeptanz das Ideal, aber es kommt heute nach den Egos...zum Glück lebe ich ohne Nachbarn :rolleyes:
 
Versteh das nicht so ganz, ist denn da kein normaler Zaun so wie bei jedem Garten?

Wir haben auch einen Garten, Marke "Alptraum für ordentliche Nachbarn" mit mehr Unkraut als Gras und direkt daneben Leute mit englischem Rasen, zentimetergenau abgemäht, Schneckenkorn und Unkrautvernichter.
Jeder darf auf seiner Seite tun was er will, so gibt es keine Probleme und die Freundschaft leidet nicht darunter.

Das heißt dann halt, daß Deine Kinder in Eurem Garten bleiben müssen und die Hühner auch und fertig. Du kannst an den Zaun ja Schilfrohrmatten binden, sieht hübsch aus und schließt gut ab.
 

Das heißt dann halt, daß Deine Kinder in Eurem Garten bleiben müssen und die Hühner auch und fertig.

Zaun
Schilfrohrmatten binden, sieht hübsch aus und schließt gut ab.
:)))
Also Leute, und wenn ich einen Autounfall habe, blas ich einen Luftballon auf.








Diese Welt ist genau so, wie sie unserem Intelligenzquotienten entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt lang nicht nachgelesen und zu eurer beruhigung.
nein, es ist noch lang nichts "eskaliert"
und ja, ich finds schade, wenn ein nachbar einen zaun machen muss, er aber weil er lieber eine grüne grenze will, darauf verzichten möchte, und dann 30 cm neben meinen bäumen und hühnerstall alles chemisch niedermäht.
ganz ehrlich, natürlich soll auf seinem grund jeder machen was er will, aber bitte auf seinen. wir werden ihn bitten (es ist aber gesetzlich seine pflicht) einen zaun zu machen, werd eine große hecke pflanzen und die sache ist erledigt. dann kann ich auch meine hühner und meine kinder bedenkenlos in den garten lassen.
ich weiß mittlerweile auch, dass besagter nachbar sich, obwohl er noch nicht lang hier ist, ist ja erst am bauen sich schon viele feinde gemacht hat, allein weil er anscheinend nicht bereit ist, sich an öffentliche bauvorschriften zu halten, da sein vater gute "kontakte" hat, die richtigen menschen kennt und für sich sonderwünsch erfüllt. gut und schön, er macht seinen zaun und wir haben eine ruhe. weil was er macht, und es betrifft mich nicht, muss mir egal sein, schon klar. aber das betrifft mich sehrwohl direkt.

ihr müsstet es "sehen" damit es logisch erscheint. es betrifft uns so wie das haus und der garten sind, fast mehr als ihm. die hühner haben ein großes freigehege, nur lass ich sie hin und wieder auch frei im garten laufen.
 
Findest du? Du siehst den Gebrauch eines zugelassenen Unkrautvernichters als Respektlosigkeit den Nachbarn gegenüber an? .

Soweit ich weiß ist Round Up & co nur in der Landwirtschaft zugelassen, nicht für private Anwender und schon garnicht im Bereich von Wohnsiedlungen, in unmittelbarer Nähe zu Nachbarn, Kindern etc..
Ich würde mich da mal mit der zuständigen Naturschutzbehörde in Verbindung setzen.
 
die meisten Nachbarschaftskriege wachsen aus Nichtigkeiten, weil heute jeder gleich die Wände hochgeht wenn etwas nicht nach seinen Visionen verläuft.

Auf die Dauer hilft nur ne Mauer:wut2:...3m hoch doch ohne !!! Sehschlitz.


Ich würd auch eine hübsche Mauer aufstellen, da lass ich dann wilden Wein wachsen und bin auch vor Nachbar´s Augen geschützt.

Und der Nachbar ist wiederum geschützt vor deinen Hühnenr - der will die ja bestimmt auch nicht auf seinem Grund rumlaufen haben.

:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
lilienblüte;2704652 schrieb:
Du wirst da leider nicht viel machen können...es ist ja sein Grundstück auf dem er (fast) alles tun und lassen kann was er mag.

Nö, er darf dort nicht einfach so Agrarchemikalien auskippen.
 
Zurück
Oben