Mein Freund

Sandman

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
71
Hallo

Ich habe ein Problem.. und weiss echt nicht was ich machen soll....

Also ich habe ein Freund Viktor... und naja, er ist der nähste Mensch für mich von meinen Freunden.. wir sind zusammen aufgewachsen und kennen und seit 9 Jahren. Haben viel erlebt und viel gemacht, doch er war immer ein Mensch der auf beschäftigt gemacht hat, also z.b wir haben uns fast immer nur am Wochenende getroffen obwohl er fast mein nachbar wahr, neben mir wohnte er grad haus daneben. Und in ferien ja haben wir oft was gemacht, so jeden zweiten Tag und so, aber es ist schon so fast seit 9 Jahren, das fast egal wann ich ihn anrufe er meint er macht dies oder des, oder geht dorthin oder dahin. wir verstehen uns so gut, haben einfach die gleichen interessen.

Reden über Gott und die welt, gingen immer zusammen aus, doch egal wann ich ihn anrufe, also mitten in der woche ist immer NEIN und es ist erniedrigend, hatten schon viele streite wegen dem und sie wurden meist 6 Monate drauss, halbes Jahr!!! und da ich ihn nie verlieren wollte rufte ich ihn an, naja er mich paar mal auch aber meistens wars ich.

Und immer tut er auf beschäftigt und will NUR SELTEN was machen.
Er macht hausaufgaben, geht fussball spielen mit typen die er selbst hasst, und so weiter.

Aber ich verstehe ihn nicht, warum er sowas macht, ihm gefällt es doch auch, er hat auch spass aber er hat keine Lust was zu machen, entweder weil er mich eriedrigen will oder es macht ihm spass nein zu sagen, oder es ist einfach seine art daheim zu sitzen...... ich weiss echt nicht weiter, ich gaube irgendwannmal sage ich ihm er soll sich einfach verpissen.

Hilft mir was soll ich tun??!!!!
 
Werbung:
Hi Sandman,

auch wenn es schwer fällt - lauf ihm nicht ständig hinterher.

Du hast exakt 2 Möglichkeiten:

1. Du leidest weiter, weil er nur Zeit für dich hat, wenn er es will.

2. Du unternimmst etwas alleine oder mit anderen Freunden, und läßt ihn dort, wo der Pfeffer wächst.

That's all!

Alles Gute :)
 
Sandman schrieb:
Hallo

Ich habe ein Problem.. und weiss echt nicht was ich machen soll....

Also ich habe ein Freund Viktor... und naja, er ist der nähste Mensch für mich von meinen Freunden.. wir sind zusammen aufgewachsen und kennen und seit 9 Jahren. Haben viel erlebt und viel gemacht, doch er war immer ein Mensch der auf beschäftigt gemacht hat, also z.b wir haben uns fast immer nur am Wochenende getroffen obwohl er fast mein nachbar wahr, neben mir wohnte er grad haus daneben. Und in ferien ja haben wir oft was gemacht, so jeden zweiten Tag und so, aber es ist schon so fast seit 9 Jahren, das fast egal wann ich ihn anrufe er meint er macht dies oder des, oder geht dorthin oder dahin. wir verstehen uns so gut, haben einfach die gleichen interessen.

Reden über Gott und die welt, gingen immer zusammen aus, doch egal wann ich ihn anrufe, also mitten in der woche ist immer NEIN und es ist erniedrigend, hatten schon viele streite wegen dem und sie wurden meist 6 Monate drauss, halbes Jahr!!! und da ich ihn nie verlieren wollte rufte ich ihn an, naja er mich paar mal auch aber meistens wars ich.

Und immer tut er auf beschäftigt und will NUR SELTEN was machen.
Er macht hausaufgaben, geht fussball spielen mit typen die er selbst hasst, und so weiter.

Aber ich verstehe ihn nicht, warum er sowas macht, ihm gefällt es doch auch, er hat auch spass aber er hat keine Lust was zu machen, entweder weil er mich eriedrigen will oder es macht ihm spass nein zu sagen, oder es ist einfach seine art daheim zu sitzen...... ich weiss echt nicht weiter, ich gaube irgendwannmal sage ich ihm er soll sich einfach verpissen.

Hilft mir was soll ich tun??!!!!


Hallo

Genau, wie wäre es einmal mit der Funkstille, von deiner Seite aus, und wenn du selbst gelangweilt zuhause sitzt.
Oder du spielst weiter das Hundchen.
Meldet er sich nicht kannst du die Freundschaft vergessen, dann bist du nur ein Lückenfüller, wenn ihm mal langweilig ist.
Es gibt viele Dinge die man tun kann, um einen neuen Freundeskreis zu finden.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Genau, wie wäre es einmal mit der Funkstille, von deiner Seite aus, und wenn du selbst gelangweilt zuhause sitzt.
Oder du spielst weiter das Hundchen.
Meldet er sich nicht kannst du die Freundschaft vergessen, dann bist du nur ein Lückenfüller, wenn ihm mal langweilig ist.
Es gibt viele Dinge die man tun kann, um einen neuen Freundeskreis zu finden.

LG Tigermaus

Also dem kann ich nicht zustimmen. Es ist immerhin ein Freund von dir und es gibt halt Seiten an Freunden, die einem nicht immer passen. Deine Situation scheint ziemlich schwierig zu sein. Ich kann dir nur raten, dass du versuchts herauszufinden, warum er nicht in der Woche etwas mit dir unternehmen will. Ansonsten hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder, du akzeptierst es, wie es ist, oder du ziehst konsequenzen daraus, wie auch immer diese aussehen mögen. Wichtig ist nur, dass du dann damit leben kannst.

Alles Liebe

Nachtschwärmer
 
lass ihn doch mal anlaufen, melde dich doch mal ne zeitlang nicht bei ihm. vielleicht fehlst du ihm dann und er kommt von selbst.
schließlich weiß er ja, dass du ständig da bist, also macht er sich keine gedanken darüber, dass du dich mal nicht meldest.
es geht jetzt eben nur darum, hältst du es aus, dass du dich bei ihm mal nicht meldest.
 
Hallo

Es sieht so aus, ich hatte öfters streit mit ihm wegen sowas, und wir hatten echt schonmal so lange Monate Streit.

Und ich bin mir sicher, wenn ich nicht angerufen hätte, were es für IMMER vorbei.
Weiss nicht was ich machen soll.

Ich hab viele Freunde, doch in der letzen zeit sind alle die falsche bahn eigegenagen, drogen und kriminalität das is ihr leben, die kiffen denn ganzen tag und bauen scheisse habe schon genug anzeigenw egen dennen und der viktor war immer nur der einzige freund der noch in meine richtug gegangen ist, ich weiss nicht echt weiter ich bin ein emotinaler Mensch ich kann ausrasten ihn aufs übelste beschimpfen und dann fertig.

Weiss echt nicht weiter, soll ich ihm sagen er soll sich ins knie f*****
oder weiss nicht?
Auf jedenfall spiele ich nicht das ``hündchen``

Aber ich kapiere nicht WARUM er sowas macht!!!

Sandman
 
Sandman schrieb:
Hallo

Es sieht so aus, ich hatte öfters streit mit ihm wegen sowas, und wir hatten echt schonmal so lange Monate Streit.

Und ich bin mir sicher, wenn ich nicht angerufen hätte, were es für IMMER vorbei.
Weiss nicht was ich machen soll.

Ich hab viele Freunde, doch in der letzen zeit sind alle die falsche bahn eigegenagen, drogen und kriminalität das is ihr leben, die kiffen denn ganzen tag und bauen scheisse habe schon genug anzeigenw egen dennen und der viktor war immer nur der einzige freund der noch in meine richtug gegangen ist, ich weiss nicht echt weiter ich bin ein emotinaler Mensch ich kann ausrasten ihn aufs übelste beschimpfen und dann fertig.

Weiss echt nicht weiter, soll ich ihm sagen er soll sich ins knie f*****
oder weiss nicht?
Auf jedenfall spiele ich nicht das ``hündchen``

Aber ich kapiere nicht WARUM er sowas macht!!!

Sandman


Mache einfach das was du denkst, denn ein wahrer Freund ist er doch nicht, und das Hündchen spielen hast du doch garnicht nötig.

Warum ER so ist?
Sie gibt es einfach und sie werden dir immer wieder begegnen, egal wie alt du auch bist oder wirst.
Sage ihm einfach er soll sich vom Acker machen.:)
Außerdem geht man oft von sich selbst aus, und denkt andere müssten, auch so sein, bis die Realität, das es nicht so ist dich einholt.

LG Tigermaus
 
Sandman schrieb:
Und ich bin mir sicher, wenn ich nicht angerufen hätte, were es für IMMER vorbei.

Auf jedenfall spiele ich nicht das ``hündchen``

Aber ich kapiere nicht WARUM er sowas macht!!!

Sandman
Hallo Sandman,
siehst du, du hast dir schon selbst die Antworten geliefert.
Spiel nicht mehr das Hündchen.
Und wenn du nicht kapierst, warum er das so macht - viele Menschen tun Dinge, die für uns absolut nicht verständlich oder unbegreiflich sind.
Er ist nicht besonders interessiert an dir, ansonsten würde er sich anders verhalten und dich nicht gar so hängen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute und ich wünsche dir, dass du ganz ganz liebe Menschen kennen lernst, bei denen du dich wohlfühlen kannst.
Liebe Grüße Bergfee
 
Werbung:
Hallo

Also ich habe ihn angerufen ihm ALLES gesagt was ich sagen wollte, und er war so geschockt das er sich entschuldigte und meinte er merke das nicht, und meinte lass uns rauss.

Tja? Hmm?
Sandman?
 
Zurück
Oben