Mein Freund von frueher der meinen Vater spielt

Werbung:
Weil warum sollte man Medikamente gegen einen Wahn nehmen, wenn man doch WIRKLICH astral/telepathisch belästigt oder gestalkt wird und man davon ausgeht daß das garkein Wahnerleben ist sondern echt.

Weil/wenn man darin vertraut, dass der Arzt Einblicke hat und über entsprechende Mittel verfügt, um zu unterstützen - und man merkt, dass sie Erleichterung verschaffen.

Wie Du das Kind (das *Etwas*) nun nennst, ist, m.E., egal - da ist (aus seiner Sicht) *etwas*, das ihn daran hindert, ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu führen.

Ob dieses *Etwas* nun mit Medis oder mit Medis und div. Schutzrituale verschwindet, ist unerheblich.
 
Weil warum sollte man Medikamente gegen einen Wahn nehmen, wenn man doch WIRKLICH astral/telepathisch belästigt oder gestalkt wird und man davon ausgeht daß das garkein Wahnerleben ist sondern echt.

Für jemand der in einem "Wahn" steckt, ist der aber echt.
Und man fühlt sich ausgeliefert und verfolgt, so ganz in echt.
Und um sich zu schützen, muss man keine Medis absetzen und was ein Arzt dazu sagt, wenn ich ihm was von Schutz-Symbolen und Schutz-Ritualen erzähle, das wär durchaus interessant zu erfahren. :D
Was die Medikamente angeht, sollte man sehr wohl nur auf den Arzt hören und auf niemanden sonst.
Woher weißt du überhaupt, dass die Leute dann ihre Medis absetzen?
Mit den Ärzten ist es halt aber auch so eine Sache. "Da nimm Tabletten und gut is." Symptom-Bekämpfung. Was die wirkliche Ursache ist, "na dafür bin ich nicht zuständig." Da wär dann ein Psychologe angebrachter.
Es kam mal die Idee mit schamanischer Arbeit auf, die fand ich gut.
Weil er sich auch selber für sowas interessiert.
Schamanische Arbeit ist aber halt auch schon wieder so eine Sache.
"Die Geister die ich rief" und so... es gibt halt doch auf jedem Gebiet Experten und Scharlatane. Da muss man halt achtsam sein und sich genau informieren.
 
Für jemand der in einem "Wahn" steckt, ist der aber echt.
Und man fühlt sich ausgeliefert und verfolgt, so ganz in echt.
Und um sich zu schützen, muss man keine Medis absetzen und was ein Arzt dazu sagt, wenn ich ihm was von Schutz-Symbolen und Schutz-Ritualen erzähle, das wär durchaus interessant zu erfahren. :D

Sehe ich ähnlich, wie Du. Es gibt nicht *den Arzt*. Ich kenne einen Arzt (FA für Innere Medizin, Allergologie, Pneumologie) - war 1 x bei ihm in Urlaubsvertretung - der mir bei Magenbeschwerden riet, den Kummer, den ich habe (hatte keinen), auf einen Zettel zu schreiben - und diesen in einen See zu werfen. :D

Das is jetzt nich sooo meine Strategie - zeigt jedoch, dass 'Arzt' nicht = 'Arzt' ist - und sie sich in ihre Ansichten unterscheiden.
 
Die Oma eines Freundes hat sich erhängt weil sie die falschen Medis bekommen hat.
Und ich persönlich habe Erfahrungen mit Ärzten sammeln müssen da würde man lieber ne Bombe hochgehen lassen.
Eine Mutter eines Bekannten von mir ist von ihrem Therapeuten sexuell belästigt worden obwohl sie übelste Selbstmordversuche hinter sich hatte.
Ein Therapeut von mir hat eine Sitzung abgebrochen weil er beleidigt war, denn man wollte sich nicht alles gefallen lassen.

Ein ehemalgier Freund von mir der Psychologie studiert hat, hat von einer Brücke auf Autos gepinkelt weil er schauen wollte wie die Autofahrer reagieren.

Ich persönlich soll Tabletten nehmen eines Krankheitsbildes entgegen welches 15 Jahre her ist und ansonsten gab es da nichts zu bereden. Der gab mir Tabletten und nen Arschtritt, ich würde gerne mal zurücktreten.

Tjaja die heilige Ärztekammer. Sind das etwa auch nur Menschen und manchmal Arschl*** bis hin zu Mördern? :zauberer1
 
Sehe ich ähnlich, wie Du. Es gibt nicht *den Arzt*. Ich kenne einen Arzt (FA für Innere Medizin, Allergologie, Pneumologie) - war 1 x bei ihm in Urlaubsvertretung - der mir bei Magenbeschwerden riet, den Kummer, den ich habe (hatte keinen), auf einen Zettel zu schreiben - und diesen in einen See zu werfen. :D

Das is jetzt nich sooo meine Strategie - zeigt jedoch, dass 'Arzt' nicht = 'Arzt' ist - und sie sich in ihre Ansichten unterscheiden.

Ja stimmt.
Wir haben hier auch so eine 3er Praxis im Ort also 3 verschiedene Ärzte und einer davon is auch zum Arzt noch Heilpraktiker und der nimmt immer 2 bis 3 verschiedene Medikamente in die Hand und dreht dann an deinem Händchen rum, um herauszufinden, welches am geeignetsten ist. :D
Naja, na gut, will nicht sagen, dass das nicht auch geht, aber wenn ich zu nem Arzt geh, erwart ich irgendwie... nen Arzt. Aber ich geh eh ungern zu nem Arzt.
Bin auch seltenst krank (zum Glück) und wenn versuch ich das immer selber hinzubiegen. Wusste doch Paracelsus schon, wir können uns nur selbst heilen.
Ok, selbst operieren würd ich mich jetzt nicht. :D
Aber sonst, funktioniert das ganz gut. :)
 
...und wenn ein Nicht-Arzt sondern ein selbsternannter oder auch echter? Shamane "Händchen dreht" oder "Zettelchen mit Problemen verbrennt"...ist das latürlich die Heilkunst schlechthin...na ja...oki...is halt ein Eso-Forum...und meist will weder der Fragende noch die egonterischen Experten:lachen: ne reale Lösung für Problem...die gibt man dann...gleichgültig welcher Natur sie auch sein mögen...an Engel, Feen und spirits ab...und diese wundern sich und überlegen, was sie mit dem Quatsch zu tun haben...schließlich gibt es dafür doch irdische Ansprechpartner...vielleicht sind sie auch nur nicht NuÄtsch Esos...sonst wüßten sie Bescheid...oder wie es so schön heißt...sie wären so weit...

Sage
 
...und wenn ein Nicht-Arzt sondern ein selbsternannter oder auch echter? Shamane "Händchen dreht" oder "Zettelchen mit Problemen verbrennt"...ist das latürlich die Heilkunst schlechthin...



Es ging darum, aufzuzeigen, dass selbst 'Ärzte' unterschiedlich betrachten, handeln - Personen, bei denen es, m.W., nicht die Regel ist, mit solchen Mitteln zu arbeiten.

Dass ein 'Mediziner' so vorgeht, wie es bei mir der Fall war, halte ich schon für eher ungewöhnlich - zumindest habe ich, mit ihm, den ersten kennengelernt, der (auch) so therapiert.
 
Es ging darum, aufzuzeigen, dass selbst 'Ärzte' unterschiedlich betrachten, handeln - Personen, bei denen es, m.W., nicht die Regel ist, mit solchen Mitteln zu arbeiten.

Dass ein 'Mediziner' so vorgeht, wie es bei mir der Fall war, halte ich schon für eher ungewöhnlich - zumindest habe ich, mit ihm, den ersten kennengelernt, der (auch) so therapiert.

Bei ner Magenverstimmung...kann man sicher auch ohne schwere Medikamente arbeiten...muß von Fall zu Fall entschieden werden...aber...bei schweren psychischen Erkrankungen ist nun mal ein Facharzt gefragt...und eben Medikamente...sonst springt irgendwann wieder einer von der Brücke, weil "die hinter ihm her sind"...und selbst Psychater haben da schon Fehldiagnosen bezügl. der schwere der Erkarnkung bzw. auch "der ist geheilt, da können wir die Medis absetzen"...gestellt...das Ergebnis war dann wieder eine(r), der mit zettelchen am großen Zeh im Kühlhaus landete...


Sage
 
Werbung:
Bei ner Magenverstimmung...kann man sicher auch ohne schwere Medikamente arbeiten...muß von Fall zu Fall entschieden werden...
Wenn es denn eine ist. Er hatte mich bis dato nicht untersucht. Darum ging es bei meinem Komm auch gar nicht, sondern um Deinen Hinweis, dass wenn ein Nicht-Arzt und so weiter...

...und wenn ein Nicht-Arzt sondern ein selbsternannter oder auch echter? Shamane "Händchen dreht" oder "Zettelchen mit Problemen verbrennt"...ist das latürlich die Heilkunst schlechthin...



aber...bei schweren psychischen Erkrankungen ist nun mal ein Facharzt gefragt...und eben Medikamente...
Hast Du gelesen (um wieder auf den TE zurückzukommen), dass jemand 'was anderes schrieb - dazu riet, nicht zum Arzt zu gehen, die Medis abzusetzen?

sonst springt irgendwann wieder einer von der Brücke, weil "die hinter ihm her sind"...und selbst Psychater haben da schon Fehldiagnosen bezügl. der schwere der Erkarnkung bzw. auch "der ist geheilt, da können wir die Medis absetzen"...gestellt...das Ergebnis war dann wieder eine(r), der mit zettelchen am großen Zeh im Kühlhaus landete...

Sage

Ja - bestimmt gab es auch schon bei Psychiatern Diagnosen, die sich im Nachhinein als unzutreffend herausstellten; was auch dazu führen kann, Medikamente zu verabreichern, die nicht indiziert sind. Manchmal zeigt es sich eben erst im Nachhinein.
 
Zurück
Oben