Mein freund ist plötzlich nicht mehr da

Werbung:
Hallo!

Wollte mich mal wieder melden, auch wenn ich nicht hier schreibe, schaue ich hier doch immer wieder rein.


@ ERISTDA genau solche tollen Aussagen brauche ich im moment nicht!!!

@ DIANA7 sicher ist an dem Spruch etwas wahres dran, aber wie gesagt sowas will man in der Situtation nicht hören und bringt einem genau Null

@REIT292 Danke, das ist lieb von Dir das kann ich gebrauchen

@ ISSUN ich glaube auch daran, dass ich meinen Freund eines Tages wieder sehen werde. Aber das von wegen lernen einen Menschen loslassen zu können, regt mich trotzdem auf....weil das genau nichts heißt und das wort finde ich einfach unangebracht. Was ich so gelesen habe kommen hier andere auch nicht klar mit dem wort, LOSLASSEN...was für ein besch... Wort!

und dass mein Freund mich nicht vergessen wird das glaube ich auch. Also in dem kann ich Dir zustimmen, aber wie gesagt dem anderen nicht. Auch nicht, dass man genau das alles lernen muß...

@HAGALL Danke für Deine aufbauenden Worte. Wie schon oben geschrieben lasse ich mir das mit dem loslassen nicht mehr und auch von absolut niemanden einreden. Bei mir ist das jetzt fast gerade mal 3 Wochen her. Und stimmt die Welt ist für mich stehen geblieben und ich versuche auch jetzt im realen Leben nur mit den Leuten zu sprechen, wo mir auch ein gewisses Verständnis entgegengebracht wird. Mittlerweile habe ich das jetzt so halbwegs herausgefunden.
Ich wünsche Dir auch alles Liebe

Ja sonst gehts bei mir ständig alles auf und ab, aber ich werde das schaffen diese schwere Zeit durchzustehen...heute bin ich zumindest zuversichtlich, morgen kann das schon wieder alles anderes aussehen....

Alles Liebe und viel Kraft all denjenigen die es jetzt auch brauchen!
 
@ ERISTDA genau

so ist es!

Wenn ein Mensch 80 ist, dann hat er in seinem Leben nicht nur einen Freund verloren, sondern eine ganze Menge.

Das Sterben gehört zum Leben dazu.

Ein Mensch der das nicht versteht, verdient auch kein Verständnis.

Menschen, welche laut über den Tod eines Angehörigen klagen, lachen später hinterher, meist gleich nach dem Begräbnis. Diesen krassen Unterschied bereits an einem Tag, habe ich als Kind schon nicht verstanden. Später habe ich gelesen, das sei ein germanischer Brauch, damit der Geist des Toten verschwindet und dieser merkt, es wird nicht mehr über ihn getrauert und der Fall ist erledigt.

Ich persönlich halte nichts von Menschen, welche in der Öffentlichkeit darüber klagen, das ein Freund plötzlich verstorben ist. Denn diese wollen lediglich das negative Mitleid auf andere Menschen übertragen.
 
Das Sterben gehört zum Leben dazu.

Ein Mensch der das nicht versteht, verdient auch kein Verständnis

Wieder mal wahrhaft weise, erzähl das mal jemandem der seine Kinder verloren hat oder der ansehen muss wie ein geliebter Mensch durch Krebs oder Aidz langsam dahinvegetiert.
Echt mal, denkst du eigentlich auch mal nach bevor du was schreibst oder schreibst du einfach nur den erst besten pseudoesoterischen Scheiss der dir einfällt?

Ich persönlich halte nichts von Menschen, welche in der Öffentlichkeit darüber klagen, das ein Freund plötzlich verstorben ist. Denn diese wollen lediglich das negative Mitleid auf andere Menschen übertragen.

Das heißt alles in sich reinzufressen und seinen Gefühlen keinen freien Lauf zu lassen, is für dich also besser. Oh Mann
 
@ERISTDA

Ich will keineswegs das negative Mitleid auf andere übertragen. Ich bin hier, weil ich menschen suche die dasselbe schicksal erlebt haben, mit denen ich mich darüber unterhalten kann.

Ich weiß dass der tod zum Leben gehört...aber wie willst du das mit einem 80 Jährigen vergleichen. der hat dann sein leben gelebt, der kann auf vieles zurückschauen. Aber wenn jemand jung stirbt, alles vor sich hatte....

Du gehörst meiner Ansicht nacht gesperrt ERISTDA, weil hier andere zu verletzten und zu beurteilen finde ich das letzte!!!! und mit der Meinung stehe ich hier sicher nicht alleine da...
 
@ Erista

Jeder trauert anders.
Wieso soll man sich mit seiner Trauer daheim im Kämmerchen verstecken, und ja nicht andere merken lassen, dass es einem nicht gut geht???
Wenn du, oder jemand anderer den Tod eines geliebten Menschen einfach runterschlucken kannst, und vor anderen dann ganz "normal" weitertun kannst, mach das halt so, andere können es nicht, oder wollen es so auch nicht, und wollen ihre Trauer und Schmerz am liebsten in die Welt raus schreien...
Das hat nix mit verstellen zu tun, oder mit negatives Mitleid oder sonstiges....
 
Das Leid befindet sich innerhalb der Depressionsebene. Diese befindet sich in der negativen Hälfte der Astralebene.

Artverwandte Eigenschaften sind: Trauer, Qual, Kummer, Jammer, Stress, Nervosität, Sorge, Krankheit u.s.w.

Leid ist die Vorstufe zur Aggression. Man sollte deshalb sparsam damit umgehen.
 
Werbung:
*Eristda* ich beglücke dich als kopfmensch so emotionslos damit umgehen zu können ... und deine vergleiche (überhaupt die zugsfahrt) stellen es anschaulich dar ... nur wenn einem das herz blutet ... nützt mir das ganze rationale denken (typisch für männer - sowie sozial wiederum den frauen zugeordnet wird) nichts ... denn dann spürt man den schmerz körperlich ... bei mir streitet auch immer der verstand mit meinen gefühlen ... lebe auch nicht im einklang mit ihnen ... eva
 
Zurück
Oben