mein freund hat schluss gemacht kann jemand helfen?

ich schaff es einfach nicht über ihn hinweg zu kommen.... habe in letzter zeit auch viel gependelt weil ich das mittlerweile auch ein bisschen kann... und immer wenn ich frag ob wir wieder zusammen kommen werden dann sagt es ja und wenn ich frag wann sagt es immer märz.... und wenn ich frag ob er mich noch liebt sagt es auch ja.... und das hab ich alles schon öfter gefragt..... kann es überhaupt stimmen was es sagt? also ich hab auch immer nur gependelt wenn ich total entspannt bin aber nun meine frage an euch ist da nicht was wahres dran wenn es das andauernt mit den selben antworten beantwortet???:confused:
 
Werbung:
für sich selbst zu pendeln ist sehr schwer. ich habe es so gelernt, dass man für sich selbst nicht wirklich pendeln kann. normalerweise kommen da nämlich immer die antworten raus, die man sich wünscht, und nicht die antworten, die richtig sind. bei dir wird somit immer ein "ja" rauskommen auf die frage, ob er dich nocht liebt, weil du es dir eben wünschst. ob es wirklich so ist, das ist die andere frage – da du in so einer situation logischerweise nicht neutral sein kannst.

wie auch manch andere dir schon geraten haben: schau auf dich selbst, schau, dass es dir gut geht. versuche dich abzulenken. oder verbringen vielleicht einen tag ganz bewusst mit sachen, die euch beide miteinander verbindet (fotos, musik, essen,...), sammel am abend die dinge in eine kiste (oder was auch immer) und schließe – in dem du die kiste schließt – diesen lebensabschnitt erst einmal für dich ab. vielleicht hilft dir das ja und du kannst danach wieder besser auf dich selbst schauen. nur so eine spontane idee von mir.

liebe grüße
owlet
 
hi :)
der weiseste rat und der der am besten fuer dich (und ihm) ist, der rat der fuer jedem mensch der richtige ist, ist auf deine intuition zu hoeren, auf dein herz. lass niemendem dir irgentetwas einreden wo du spuerst das das nicht richtig ist.
frag dir die fragen die du beantworten haben willst und hoere auf deinen ERSTEN gedanken! :) das sagt dir alles was du wissen musst und was du machen musst. ich hatte das selbe problem und habe mich gefragt ob ich mit meinem ex immernoch eine eher sexuale beziehung haben sollte weil ich ihn ja auch sehr mag.. aber ich weiss selber das das nicht so eine gute idee sein wuerde. also habe ich es akzeptiert und mir keine anderen sachen eingeredet... oder "vermutungen". es geht mir schon viel besser denn ich weiss was mich jez machen musss um mich gluecklich zu machen :)
folge deinem herzen und deiner intuition, keinem zweiten oder dritten in dem du dich dann verlierst und nicht weisst was du machen sollst und was "richtig" ist. und wenn du ihn herausgefunden hast (was natuerlich manchamal schwer sein kann), freunde dich mit ihm an. :)
ich hoffe ich konnte dir helfen.
alles liebe und gute,
-krissi
 
Hallo liebe Cola.

zuerst einmal eine liebe Umarmung von mir. Deine jetztige Situation ist schwierig und für dich schmerzhaft.

ich schaff es einfach nicht über ihn hinweg zu kommen....

du möchtest die Beziehung ja weiterführen, weil du Gefühle für ihn hast und ihn nicht verlieren möchtest.

Er möchte das offensichtlich nicht mehr, sondern orientiert sich anderweitig, ob es nun die Internetbekanntschaft ist oder eine andere.

Stell dir vor, ihr sitzt beide in einem Zug, du kennst das Reiseziel und möchtest, das ihr es gemeinsam erreicht. Er möchte lieber in einen anderen Zug umsteigen, zu einem unbestimmten Ziel, jedoch ohne dich.

Kannst du das annehmen, wahrnehmen?

Ich wünsche dir alles Gute violet
 
hey also im moment bin ich dabei den kontakt zu ihm zu unterbrechen... aber er hat mir von sich selbst aus vorgeschlagen das wir uns dieses wochenende doch mal treffen können... da hab ich irgendwie keine lust zu weil es mir schon besser geht... ich werd mich warscheinlich auch nicht mit ihm treffen... vielleicht kommt er ja irgendwann zu mir zurück:rolleyes:
 
ich finde es traurig, dass frauen mit vertroestungen an ihren xpartnern gehalten
werden. das mag am anfang den schmerz lindern und hoffnung geben, aber das
schlaegt schnell ins gegenteil um und wird zur qual. so schwer es auch ist, aber
in liebe loslassen ist das beste und hilfreichste, das mir dazu einfaellt.
 
Also ich hatte mal jemanden gefunden...im Internet...wir haben lange geschrieben (ich war nicht in einer "normalen" Beziehung, sondern solo damals)...dann hat er mich besucht und... weiteres hab ich verdrängt :)D)...jedenfalls wars dann hald so, dass der (dämliche) Kerl einfach nur irgendwie Beziehungsgestört war. Ich wollte ne Beziehung, er wollte immer "Single-sein, weil das zieht die Frauen an, und er flirtet ja so gern" ^^...die sache hat mir weh getan, aber genau wie du hab ich dauernd versucht ihn an mich zu binden, ihn an mich zu binden, eine Beziehung zu beginnen (obwohl uns ca. 800km trennten xP...) und das alles weil ich dachte, ich liebe ihn. Wie gesagt ich DACHTE es, denn bei genauerem überlegen und als die Zeit etwas verstrichen war, hab ich bemerkt, dass ich einfach nur Angst hatte, niemanden mehr zu haben. :/...

Jedenfalls: Nimm ihn nicht zurück! Wenn er dich für ne "LIEBE" sitzen lässt, die er grad mal 6 TAGE lang kennt, dann is das ma echt das Letzte! Es geht vielen Frauen wie dir, dass man nicht loslassen will aus Hoffnung den Anderen wieder zu kriegen, egal wie schlecht Andere über ihn reden...ich hab das fast 3 oder 4 Monate lang praktiziert, dieses "zurück haben wollen" und im Endeffekt hab ich mir immer nur mehr weh getan.

Und denk nach: was ist, wenn er zu dir zurück kommt? Ist das dann die Erfüllung deiner Träume? Aus meiner Erfahrung weiß ich: nein, ist es nicht. Denn die Zweifel und der Vertrauensbruch bleibt bestehen, genauso wie die Angst, er könnte wieder jemanden kennen lernen und auf einmal ist er weg. Dann klammert man und klammert man und klammert man und im Endeffekt tuts einfach nur weh.
Und wie du ihn vergessen kannst? :D na ja, ich hab mich neu verliebt :D...das war der, der mich über den vorherigen hinweggetröstet hat (Freundschaftlich, eigentlich, aber daraus wurde hald mehr...:)) aber nicht mit Sex oder so, sondern mit reden.
Und na ja...2 Jahre sind eine lange Zeit. Alleine die ganzen Erinnerungen...
Ich hab mal gehört, dass es alleine ein Drittel der Zeit, die man zusammen war, dauert, bis man über eine Trennung hinweg ist...das hieße bei dir praktisch 8 Monate :/...

lg
Früchtetee
 
Werbung:
Zurück
Oben